Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Gedanken hören nicht zu denken auf...

MeXx

Mitglied
Ja so ne Art Panischleife kann man das schon nennen würde ich sagen.

Vor 3 Monaten ist eig. nichts wirklich passiert. Hat nur alles angefangen als ich nen beschissenen Tag hatte. Damals hatte ich Berufsschule un war i-wie nicht ganz bei mir un hab nen Vortrag i-wie total nervös versaut. War ich normal nit von mir gewohnt un das is dann ähnlich nochn paar mal passiert und ich hab mich da wohl etwas reingesteigert un mein Selbstvertrauene vernichtet. Dann kam noch viel Stress dazu und dann kam wohl das alles ins Rollen denke ich.
 

MeXx

Mitglied
Es gibt kein wirkliches Problem im dem Sinne. Ich mach mir die Probleme im Kopf wahrscheinlich selber. Das einzige kl. Problem ist wohl, dass ich in der Abteilung, in der ich momentan bin total unterfordert bin. Dieses Problem löst sich allerdings von selbst, weil ich Ende Januar die Abteilung wechsele.
 

MeXx

Mitglied
Ja es ist wirklich alles nur Hirnwichserei und mir ist echt vieles klar geworden. Nur reißt mich auch schnell wieder was in dieses Loch habe ich gemerkt und diese Hirnwichserei abzustellen ist auch nit das einfachste.
 
T

Truth

Gast
Dann fällt mir nur noch Werner ein! Vitamin C und Zink! Schau dir doch mal diese Webseite an. Vielleicht musst du körperlich und geistig nur wieder gestärkt werden, um wieder klare Gedanken fassen zu können. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen. Wenn du schreibst, du hast Vorträge versaut, was du vorher eigentlich besser machen konntest und auch noch Stress hast.......

www.zinkmangelrisiko-test.de

LG Truth
 
S

sunnyDK

Gast
Da bin ich mal gespannt ob ein Abteilungswechsel und eine Zinkkur Dir weiterhilft.

Wenn nicht, sprich einfach drüber,hier sind ne Menge Leute die Dir zuhören. Ich bin zumindest da und würde mich freuen. Wenn es doch Panik ist, solltest Du es angehen und nicht einfach wegschieben bzw. drüberweggehen.

Liebe Grüße
sunnyDK
 

MeXx

Mitglied
Nein ich gehe nicht davon aus, dass ein Abteilungswechsel und ne Zinkkur das alles beheben würden. Und ich denke, dass es wirklich nur Panik, Hirnwichserei oder wie man es auch nennen mag ist.

Ich bin dran am arbeiten meine Denkweise etwas umzustellen und so, aber i-wie is das alles nicht so einfach. Ich fühle mich echt etwas verloren, aber glaube auch, dass ich da rauskomme. Die Frage ist nur wie....
 
T

Truth

Gast
Nein ich gehe nicht davon aus, dass ein Abteilungswechsel und ne Zinkkur das alles beheben würden. Und ich denke, dass es wirklich nur Panik, Hirnwichserei oder wie man es auch nennen mag ist.

Ich bin dran am arbeiten meine Denkweise etwas umzustellen und so, aber i-wie is das alles nicht so einfach. Ich fühle mich echt etwas verloren, aber glaube auch, dass ich da rauskomme. Die Frage ist nur wie....
Unterschätze einen gesunden Körper nicht. Das hat der gute alte Sokrates schon erkannt vor über 2300 Jahren. Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Manchmal kann der Körper einfach nicht die Leistung erbringen, die der Geist braucht. ;) Es kann sich auf den Geist niederschlagen, wenn Mangel herrscht - muss nicht, kann aber. Wir sollten uns selbst mehr als Einheit betrachten und empfinden können. Körper, Geist und Seele - alles gehört gepflegt!

LG Truth
 

MeXx

Mitglied
alter mach dir da nicht so einen stress. wie bist du denn da reingeraten in diesen gedankenmüll? :)
Ja wie schon gesagt fing alles mitte Oktober an. Damals hatte ich einfach nur ein paar einfache Präsentation relativ nervös "verhauen". Wahrscheinlich nur in meinen Augen verhauen, weil ich so nervös war und annahm, dass das jeder mitbekommt. Eig. bin ich kein so nervöser Mensch, aber dafür sehr ehrgeizig. Und i-wie habe ich mich dann da rein gesteigert und mein Selbstvertrauen gnadenlos vernichtet. Da drauf folgte ein Monat voller Stress und noch die Unterforderung in der derzeitigen Abteilung. Naja so kam das alles dann ins rollen.

Momentan siehts so aus. Also in meiner Denkweise hab ich schon selbst fortschritte erkannt. Wenn ich über andere nachdenke, denke ich nicht mehr "wie schaffen die es so leicht durchs leben zu kommen?", sondern ich weiß, dass auch die ihre Probleme haben. Manche wohl auch die selben, aber es viele gibt die eine positivere Grundeinstellung im Vergleich zu mir haben. Ich denke auch nicht mehr "wie kann ich diese ganzen Aufgaben bloß bewältigen", sondern gehe sie mit etwas mehr Elan an.

Zurzeit herrscht nur eine seltsame Leere in mir drin. Und die Angst vor der Angst ist auch i-wie noch vorhanden. Durch diese Leere kann ich einfach nicht glücklich sein, obwohl ich eig. ja weiß, dass alles in Ordnung ist. Es ist einfach ein sehr sehr unbehagliches Gefühl, wofür es einfach keinen Grund gibt. Aber insgesamt fühle ich mich etwas besser. Bin momentan recht guter Dinge. Das war ich aber in Vergangenheit auch schon oft.

Naja ich versuche viele Ratschläge aus dem Forum hier ernst zu nehmen. Auch das mit dem Zink. Aber da Rindfleisch ein Zinklieferant ist und ich eig. relativ häufig Rindfleisch esse glaube ich nit unbedingt, dass es daran liegt.
 
G

Gast

Gast
Ich finde du redest hier die ganze Zeit um den heisen Brei herum bei allem, was ich hier so gelesen hab. Um auf deine Antwort auf meinen Beitrag zurück zu kommen: Was sind in deinen Augen negative Gedanken? Was sind diese schlechten Gedanken? Oder willst du diese hier nicht näher ausführen?
Ansonsten finde ich, daß du sehr offen über dich und deine Probleme schreibst. Dass diese Nervosität dich irgendwie fertig macht und das nicht gekannt hast, daß diese Erfahrungen an deinem Selbstbewußtsein kratzen und du irgendwie Angst davor hast für all deine Pläne nicht genüngend Kraft haben zu können.
Ich finde diese Dinge nicht wirklich schlimm. Wenn man es nicht kannte bestimmt eine erschreckende Erfahrung oder zumindest Anlass dafür an sich selbst zu zweifeln. Aber irgendwie wird mir nicht wirklich klar, weshalb du darüber redest dein Denkmuster umstellen zu müssen. Kannst du das näher erleutern? Worin besteht deine Annahme, daß dich dein Gedanken blockieren?
Und nicht vergessen: Was ist das Negative, das Schlechte an deinen Gedanken?

P.S.: Gast alias Lächerlich
 

MeXx

Mitglied
Schlechte bzw. negative Gedanken sind für mich einfach solche, die mich blockieren und eine negative Auswirkung auf mich haben aus einem nicht wirklich vorhandenem Grund.

Naja du magst es schlimm finden oder nicht, aber es werden dir sicherlich auch andere bestätigen, dass es einfach für einen selbst schon schlimm ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Zebaothling Wo stelle ich das ein , ein Gedanken konflikt Ich 3
A Zu viele unnötige Gedanken Ich 16
ashnovoy Komische Gedanken Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben