Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die ganzen ersten Male - wie und wann und warum ist es eigentlich so wichtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heute

Gast
Anscheinend geht das bei Einigen nie weg.
Die Angst vor der Frau, die Angst vor Nähe, vor Emotionalität behalten viele Männer bis zum Grab.
Bis dahin kaschieren sie diese Angst vor der Frau und vor sich selbst mit diversen Mechanismen, je nachdem, was für ein Charakter und auch abhängig von dem Bildungsgrad, von dem Milieu.
Letztlich ist es ein Versteckspiel mit sich selbst, also nichts Besonderes, weil so weit verbreitet.
 

ZebraTiger

Aktives Mitglied
"-Wann habt ihr denn so eure ersten Erfahrungen gemacht? (Beziehung, Sex und alles was so dazu gehört)"

Mit 32.

" -Habt ihr irgendetwas bereut?"

Nein.

"-Hättet ihr im Nachhinein lieber länger oder nicht so lange gewartet?"

So etwas habe ich nie selber entschieden. Ich habe immer zu Gott gesagt, wenn er einen Mann für mich hat dann wäre ich dankbar, wenn er uns miteinander bekanntmachen könnte. Und das hat er dann eben als ich 32 war, weil es für ihn der richtige Zeitpunkt war.

"-Macht es überhaupt einen Unterschied? Ändert sich danach irgendetwas?"

Ja absolut! Ich finde es jedenfalls sehr beruhigend zu wissen, dass dieser Mann mal auf mich warten wird, wenn sich der Himmel für uns öffnet und nicht ein fremder Typ oder gar kein Mann da ist. Außerdem bringt er mich täglich zum Lachen und ich bin einfach sehr froh, dass ich ihn habe. Er ist auch ein großes Vorbild für mich und natürlich der Mann mit dem ich mal Kinder haben möchte.

"-Findet ihr, dass dem 'Ersten Mal' eine zu große Bedeutung gegeben wird?"

Kommt drauf an wen du damit meinst. Ich habe dem ersten Mal immer eine sehr große Bedeutung gegeben. Für mich ist das die Vereinigung von Mann und Frau, quasi die Ehe vor Gott. Allgemein wird das erste Mal generell eher als unwichtig angesehen, was ich sehr traurig finde.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
...-Wann habt ihr denn so eure ersten Erfahrungen gemacht? (Beziehung, Sex und alles was so dazu gehört)
Mit 19. Also keine Panik, Du hast noch Zeit.
-Habt ihr irgendetwas bereut?
Ganz klar: nein. Dazu muß ich allerdings anfügen, daß sich die Partnerschaft schon "richtig" anfühlen muß. Nur um den Jungfernstatus zu verlieren - ist keine gute Idee. Du solltest Dich da auch nicht vergleichen oder zu sehr gleich machen wollen mit anderen.
-Hättet ihr im Nachhinein lieber länger oder nicht so lange gewartet?
Also ich persönlich hatte da eher weniger eine Wahl, wurde quasi überrumpelt - im Sturm "genommen" (als Mann ;)). Der Zeitpunkt war aber wohl richtig.
-Macht es überhaupt einen Unterschied? Ändert sich danach irgendetwas?
Es ändert sich eigentlich nichts - wenn man nicht damit prahlen will - außer daß man eine wunderschöne Erfahrung macht. Wichtig s. o.: die Beziehung muß stimmen.
-Findet ihr, dass dem 'Ersten Mal' eine zu große Bedeutung gegeben wird?
Eindeutig: ja. Das erste Mal ist genauso schön und aufregend wie das n-te Mal, wenn die Partnerschaft stimmt. -- Allgemein: übereile nichts nur weil irgendwer prahlt schon mehr Erfahrung zu haben oder Dich "endlich" zu etwas drängen will. Du bestimmst den Zeitpunkt und den Ort und den Partner, mit dem es "passieren" wird. Lasse Dich da nicht unter Druck setzen. Viele Grüße
 
G

Gelöscht 66896

Gast
...Aber denkst du nicht, dass man es als Partner eh merken würde, wenn man mit jemandem schläft, der noch nie Sex hatte? Vielleicht wollen die Leute, die sowas zu ihren Partnern sagen, sie nur "vorwarnen".
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann sei ehrlich zu Deinem Partner. Man(n) merkt nicht, wenn das Hymen reißt. Man bemerkt nur Deine Unerfahrenheit, aber das ist in Deinem Alter kein Nachteil. Fast jeder junge Mann wünscht sich eine Jungfrau im Bett.
 

Wandel

Aktives Mitglied
Ohh mokita du scheinst ein ganz süsses Mädel zu sein :)

Ich habe das erste Mal nie als besonders wichtig erachtet. Also habe ich meine Jungfräulichkeit im Bordell verloren. Das war es absolut wert. Ich habe mir auch keine Illusionen gemacht, dass es irgendwie grandios werden würde. Im Prinzip war es ziemlich scheisse. Aber es hat einen entscheidenden Knoten in meinem Leben gelöst.

Du musst ganz für dich entscheiden, wie du gepolt bist. Für mich ist Sex mitunter eines der wichtigsten Dinge im Leben. Ich liebe es in allen Formen und Farben und könnte tagelang. Aber da gibt es die einen und die anderen. Du solltest dir da wirklich nicht allzu viel dreinreden lassen. Nur würde ich beim ersten Mal nicht zu hohe Erwartungen haben. Es hört sich für euch Frauen ein wenig nach einer Feuertaufe an. Das wichtigste ist, dass du dem Typen vertrauen kannst - da kann ein ONS mit einem erfahrenen Mann fast mehr wert als wenn du dir einen Freund zulegst.

Und ja, JEDE Frau hat Probleme mit ihrem Aussehen. Oder jedenfalls die "weibliche" Sorte Frauen. Es gibt auch die mit eher männlichem Geist die können schon mal ziemlich schamlos sein. Aber ein Typ findet immer etwas, das er an dir attraktiv findet. Da musst du dir absolut keine Sorgen machen!
 

Wandel

Aktives Mitglied
@Wandel

Danke für die Antwort. :)
Warum hattest du dich denn damals für das Bordell entschieden?
Nun es hat halt mit den Frauen damals an der Schule nicht wirklich geklappt. Mein Trieb war so gross, dass ich mich dafür geschämt habe. Wenn ich eine Frau angesehen habe, musste ich immer an das eine denken und fühlte mich schuldig. So hat meine Psyche sich quasi selber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Diese Blockade war sehr gross in meinem Kopf und hinderte mich davor, überhaupt Gespräche mit dem anderen Geschlecht zu suchen. Ich glaubte, dass ich es ja sowieso nie "zu Ende" bringen konnte - was für mich soviel bedeutete wie dass ich mit ihr ins Bett stieg. Um diesen Teil des "Weges" einzuebnen bin ich dann ins Bordell gegangen. Danach hatte ich endlich genügend Info über die einzelnen Wegabschnitte und konnte mir das Puzzle zusammenreimen. Kurze Zeit danach hatte ich meine erste Freundin. Es hat sich also alles bestätigt.

Ich musste dabei aber wirklich ehrlich mit mir selbst sein. Für mich ist es das natürlichste der Welt, mit einer Person mit der ich mich gut verstehe Sex zu haben. Warum auch nicht? Das ist aber nicht für alle so, wie ich feststellen musste. Deshalb fühlte ich mich lange als nicht normal und wollte mir etwas einreden. Davon habe ich mich jetzt gelöst. Die Erkenntnis: Alle Menschen sind einzigartig.

So wie ich dich verstehe bist du eine ganz normale junge Frau mit gesunder sexueller Neugier. Ich dachte immer, für lüsterne Frauen sei es ein leichtes, einen Typen abzubekommen. Aber wie meine Ex mir erklärt hat, ist es doch um einiges anspruchsvoller ;)
 
M

marcydarcy

Gast
Meine erste Beziehung hatte ich mit 15 und wir sind dann relativ rasch intim geworden. Bis wir das erste Mal Sex hatten, sind allerdings 1,5 Jahre vergangen. Bereut habe ich das nicht, ich fand es allerdings so unspektakulär, dass ich mich doch gefragt habe, auf was ich eigentlich gewartet habe. Im Nachhinein würde ich jedem empfehlen, sich darüber nicht so einen Kopf zu machen und es einfach zu tun, wenn man jemand netten kennengelernt hat und es sich richtig anfühlt. Lediglich mit Verhütung sollte man sich vorher mal stärker auseinandergesetzt haben. Gerade Anfängern passieren gerne mal Fehler und dann sollte man die nächste (Notfall-)Apotheke auf dem Schirm haben, um eventuell eine Pille danach zu holen. Kostet übrigens ungefähr 32€. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben