Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die ganzen ersten Male - wie und wann und warum ist es eigentlich so wichtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 75067

Gast
Und noch eine allgemeine Frage zu dem Thema: Mir hat mal ein erfahrener Kumpel gesagt, dass es einfacher wäre wenn man beim 1. Mal mit dem Partner eher eine "Freundschaft plus" Beziehung hätte, weil man dadurch nicht so viel riskiert und es auch weniger Druck gibt.

Was haltet ihr davon? Irgendwo macht es ja schon Sinn. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, mit jemandem zu schlafen, den ich nicht liebe (auch wenn sich das kitschig anhört).
Kann man machen, jedoch da besonders junge Frauen dazu neigen mehr hineinzuinterpretieren, würde ich dir das eher momentan abraten. Sowas ist nur geeignet, wenn man an sich kein Bock auf Beziehung hat aber trotzdem angestaute Lust rauslassen muss, sowie die Fähigkeit Liebe und Sex zu trennen. Das kann einen als Frau schnell zum Verhängnis werden, wenn man sich dann plötzlich in dem Freundschaft-Plus-Lover verliebt.
 

Mokita

Aktives Mitglied
Und noch was:D:

Was ich bis jetzt noch nicht gelesen habe: Wart ihr denn alle zufrieden mit eurem Aussehen als ihr euer 1. Mal hattet? Hattet ihr da keine Angst euch vor jemand anderem komplett auszuziehen?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Wart ihr denn alle zufrieden mit eurem Aussehen als ihr euer 1. Mal hattet?
Also ich bin bis heute nicht mit meinem Aussehen, aber ist irgendwie anscheinend ein weibliches Phänomen. Die meisten Kerle, die ich kannte hingegen, glauben bei jeder zu landen, selbst wenn sie in Wahrheit wie Gollums Nachgeburt aussahen :D



Hattet ihr da keine Angst euch vor jemand anderem komplett auszuziehen?[/QUOTE]
Ne, mein Sexualtrieb ist in der Hinsicht stärker als mein Selbsthass komischerweise :D
 
H

heute

Gast
Und noch was:D:

Was ich bis jetzt noch nicht gelesen habe: Wart ihr denn alle zufrieden mit eurem Aussehen als ihr euer 1. Mal hattet? Hattet ihr da keine Angst euch vor jemand anderem komplett auszuziehen?

Ehrlich gesagt, ich kam nicht einmal auf die Idee, dass mein Aussehen ein Problem sein könnte. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich keine Komplexe mit meinem Aussehen hatte, aber sicherlich auch weil unsere Beziehung sehr stark auf Gefühlen basierte. Wäre einfach unvorstellbar gewesen, dass meine Freundin wegen des Aussehens irgendwie etwas Negatives würde empfinden können. Umgekehrt war das glaube ich genauso. Wir wollten einfach zusammen sein und Sex war eben die schönste Sache der Welt.
 

Greeni

Mitglied
Vergleichen wir es mit deinem Lieblings-Fastfood :)

Du hast so richtig Bock auf deine Lieblingspizza. Sie liegt nun endlich lecker duftend, heiß und verführerisch dampfend vor dir. Allerdings sind die Salamischeiben diesmal nicht so gleichmäßig angeordnet, wie beim letzten Mal.

Wirst du die Pizza trotzdem essen?

Jede Frau und jeder Mann haben ihre Problemzonen. Durch meine erste Ausbildung im Schichtdienst habe ich einige Kilo zugenommen, die ich seit vielen Jahren nicht wieder los geworden bin. Es scheint wohl "mein" Gewicht zu sein. Nehme ich ab, ist es bald wieder drauf, habe ich nach dem Urlaub etwas mehr, ist es bald wieder beim alten. Aber weniger wird es nicht.

Ich rolle nicht und kann Sport machen, könnte aber schlanker sein. Da denke ich mir bei jeder neuen Partnerin, ob ihr der kleine Bauch wohl was ausmacht...

Wenn man sich dann aber verliebt und willig durch die Wohnung knutscht und den Weg zum Sofa oder Bett (bei manchen auch Küchentisch) einschlägt, ist mein Bauch so egal wie ihre kleine Narbe oder die angebliche Orangenhaut. Man liebt oder begehrt sein Gegenüber als Gesamtpaket.

Wenn ein Makel so extrem stören sollte, kommt es eigentlich nicht zu einer Beziehung und somit meist auch nicht zum Sex. Innere Schönheit kann auch große optische Makel ausmerzen.

Also ja, ich habe schon ab und an mal gedacht, was mein Gegenüber wohl zu meiner Figur oder einzelnen Merkmalen sagen würde, aber es hat nie vom Sex oder einer sich anbahnenden Beziehung abgehalten.

Zum Thema Freundschaft +, ich gehe davon aus, dass dieser erfahrene Kumpel sich als Freund von dir bezeichnen würde... Denk an der Stelle mal noch ein wenig weiter ;-)

Bleib bei deiner "kitschigen" Einstellung, das ist dein Weg.

Liebe Grüße Greeni
 

merciless.

Aktives Mitglied
Und noch was:D:

Was ich bis jetzt noch nicht gelesen habe: Wart ihr denn alle zufrieden mit eurem Aussehen als ihr euer 1. Mal hattet? Hattet ihr da keine Angst euch vor jemand anderem komplett auszuziehen?
Da die Annährung in dieser Hinsicht von meinem Sexpartner damals ausging, kam ich auch nicht auf die Idee davon auszugehen, dass ihn etwas an mir stören könnte. :D
 

Mokita

Aktives Mitglied
Das Problem ist halt, dass ich in meinem Umfeld leider ziemlich viele Jungs habe, die anscheinend kein interessanteres Gesprächsthema haben, als das Aussehen ihrer letzten Errungenschaft. Bei solchen romantischen Sätzen wie "Ich hab' nur mit der geschlafen, weil die 'nen geilen A**** hatte, da kann man das Gesicht schon mal ignorieren." kann man da schon den Mut verlieren.

Eigentlich weiß ich ja, dass das alles nur große Klappe ist und ich hab mich mit meinem Körper auch über die letzten Jahre ein bisschen mehr angefreundet. Kenne auch genug Jungs die nicht so denken, aber sowas bleibt halt immer irgendwie hängen.


Und der Kumpel ist wirklich nur ein Kumpel. Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass er ausschließlich auf Typen steht, hätte ich es aber auch als Einladung ausgefasst. :D (hätte die Einladung vielleicht sogar angenommen wenn es so gemeint gewesen wäre, ist echt ein netter Typ)
 
Zuletzt bearbeitet:

Greeni

Mitglied
Du hast dir doch eigentlich schon selbst geantwortet: Das ist von den Typen nur gelaber, da muss der eine den anderen überbieten. Davon muss nichts bei dir hängen bleiben.

50 % von den Posern hat - abgesehen von der eigenen Mutti - wahrscheinlich noch keine Frau nackt gesehen...

Ich meine mich zu erinnern, dass in so einer Runde mal ein sehr emanzipiertes Mädel aus meiner Klasse oder Parallel-Klasse wie aus dem nichts eingeworfen hat, dass ihr Ex einen großen Penis hatte und sie nun nur noch Typen mit 20 cm oder mehr als Partner und Mann betrachtet. Das war natürlich einfach nur in den Raum geworfen aber plötzlich kramten die mit dem größten Mundwerk verschämt und mit rotem Kopf ganz leise in ihrer Schultasche nach dem Hasenbrot was Mutti liebevoll für den "geilen F*****" sorry den lieben Sohni geschmiert und von der bösen Rinde befreit hat...

Ich denke, es ist klar worum es geht. Ist wie beim Angeln. Der kleinste Hering kann nach dem x-ten Mal erzählen die Größe eines Hais annehmen. Auf dem Schulhof oder im Bekanntenkreis wird gerade in dem Alter viel erzählt, damit man dazu gehört. Da würde ich an deiner Stelle nichts drauf geben.

Komisch, wo die immer die ganzen Fremden kennenlernen, oder hast du den "geilen A****" mit dem "Gesicht zum ignorieren" mal persönlich kennengelernt? Was früher vor der Schulzeit der imaginäre Freund war, der einem in die eigene Hose gepinkelt hat, ist nun der "geile A****", den man als Eroberung Nummer 28 deklarieren kann. Ja klar ;-)

Mach bitte an solchen Erzählungen nicht deinen Selbstwert fest!
 
H

heute

Gast
Das Problem ist halt, dass ich in meinem Umfeld leider ziemlich viele Jungs habe, die anscheinend kein interessanteres Gesprächsthema haben, als das Aussehen ihrer letzten Errungenschaft. Bei solchen romantischen Sätzen wie "Ich hab' nur mit der geschlafen, weil die 'nen geilen A**** hatte, da kann man das Gesicht schon mal ignorieren." kann man da schon den Mut verlieren.

Nicht nur aus meiner heutiger Sicht sondern auch schon in meinen ganz jungen Jahren hätte ich einen Bogen um ein Mädchen/Frau gemacht, die mir signalisieren würde, dass sie nur wegen Muskeln etc. mit mir ins Bett will.
Aber das ist Einstellungssache. Wenn beide es so wollen (würden), warum nicht?

Viele Jungs wissen nicht, wie sehr sie versuchen, irgendwelchen Bildern von Männlichkeit zu genügen. Sie sind voller Unsicherheiten, nehmen das aber oft so nicht wahr. Ihre Unsicherheiten kaschieren sie dann oft mit solch einem Auftreten, indem sie z. B. die Frau zu einem bloßen Objekt herabzusetzen versuchen. Das, was ihnen Angst macht, nämlich die Emotionalität einer Beziehung, einer Frau, die wahre Nähe, das wird auf diese Weise auf Distanz gehalten.

Aber nicht alle Jungs sind so. Es gibt auch ganz ganz tolle.
 

Mokita

Aktives Mitglied
@ Greeni

Du hast ja recht. :D

Das Schlimme ist, dass ich letztens shoppen war und sich hinter mir ein paar Männer unterhalten haben (die ich beide auf mitte zwanzig schätzen würde) und bei den klang es auch so wie bei mir in der Schule. Anscheinend geht das bei Einigen nie weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben