Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Fragen des Lebens

aolieah

Mitglied
Für dich gibt es ganz klar keine Antwort auf die Frage wer ich bin, denn das kannst du ja nicht Wissen. Ich jedoch schon und das ganz ohne Gedanken. Gedanken ( die es nicht wirklich gibt) die drehen sich nur um das Gestern und um das Morgen und beschäftigen sich nicht mit dem Jetzt, so das Vergessen wird das zu sein was wirklich ist. Ständig drifftet das was sich Sorgen macht von sich ab und sucht im Aussen nach dem was ihm wehgetan hat um dann Schuld zu verteilen statt ganz im Jetzt bei sich zu weilen. Und weilt es dann bei sich dann verteilt es Schuld an sich da es nicht weiss wer es selber ist. Solange du glaubst das die Antwort im Nichtwissen liegt kannst du nicht Erkennen was da in dir liegt. Das Ego sagt dir du kannst nichts Wissen um dir zu sagen: Da gibt es Nichts zu vermissen.;)
wenn du damit glücklich bist dann lebe fröhlich weiter in deinen Vorstellungen und "Wissen"...für mich klingt das alles wie gefangen in seinem selbstgebauten, immer wieder gestärkten und vielgeliebten "spirituellen Ego Sicherheitsturm".....vielleicht wirst du ihn ja mal verlassen und in die Stille kommen, die absolut nichts braucht, kein Wissen, keine Erklärungen, keine Seele, keinen Gott......
viel Spass weiterhin, lg :)
 
Ü

überm

Gast
wenn du damit glücklich bist dann lebe fröhlich weiter in deinen Vorstellungen und "Wissen"...für mich klingt das alles wie gefangen in seinem selbstgebauten, immer wieder gestärkten und vielgeliebten "spirituellen Ego Sicherheitsturm".....vielleicht wirst du ihn ja mal verlassen und in die Stille kommen, die absolut nichts braucht, kein Wissen, keine Erklärungen, keine Seele, keinen Gott......
viel Spass weiterhin, lg :)
Könnte es ein das du dich darin siehst da du versuchst etwas zu erklären und klein zu machen das du nicht siehst, da du dich selber nicht sieht?;)
 

aolieah

Mitglied
"Nur wer weiß, weiß, daß er wenig weiß und daß das, was er weiß, vorläufig ist. Nur wer glaubt, glaubt, daß er weiß. Wahrheit ist ein Wort des Glaubens. Niemand vermag grausamer zu sein als jene, die im Namen der Wahrheit handeln. ... Nicht nur Gott, auch der Glaube an sich ist unbeweisbar. Nicht einmal der Papst kann beweisen, daß er glaubt, woran zu glauben er vorgibt. Darum gibt es für mich nichts Unanständigeres als christliche Parteien: Mit dem, was man nicht beweisen kann, daß man es ist, darf nicht politisch operiert werden. ... (Friedrich Dürrenmatt)
 
Ü

überm

Gast
"Nur wer weiß, weiß, daß er wenig weiß und daß das, was er weiß, vorläufig ist. Nur wer glaubt, glaubt, daß er weiß. Wahrheit ist ein Wort des Glaubens. Niemand vermag grausamer zu sein als jene, die im Namen der Wahrheit handeln. ... Nicht nur Gott, auch der Glaube an sich ist unbeweisbar. Nicht einmal der Papst kann beweisen, daß er glaubt, woran zu glauben er vorgibt. Darum gibt es für mich nichts Unanständigeres als christliche Parteien: Mit dem, was man nicht beweisen kann, daß man es ist, darf nicht politisch operiert werden. ... (Friedrich Dürrenmatt)
Was der aber auch alles wusste. Doch die Fragen des Lebens hatte der sich wohl noch nicht beantwortet auch wenn er so klug erscheint.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben