Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die "Faust" - was genau bedeutet das?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ihr kennt das sicher auch, wenn jemand seine Hand zur Faust einem entgegenstreckt und man dann seine eigene Faust leicht dagegen "schlägt", sodass sich die Fingerknöchel berühren...

Nun habe ich mal eine Frage:
Was genau bedeutet das?

Also... ist es freundschaftlich oder macht man es bei jedem oder nur jemandem, den man mag?

Und... wofür steht diese Handlung eigentlich? Was soll das ausdrücken?
 

Anzeige(7)

Elektrolurch

Mitglied
Geiles Thema :D

Also meiner Wahrnehmung nach macht man das in erster Linie bei lockeren Bekanntschaften von Mann zu Mann. Durch diese Handlung soll wohl Lässigkeit betont werden, ich denke sie kann auch ein Ausdruck von Respekt sein. In jedem Fall sagt man sich: "Hey, du bist ok, ich akzeptiere dich so wie du bist, zwischen uns ist das Eis gebrochen."

In manchen Kreisen ist das sicherlich gebräuchlicher als in anderen. Wenn ich z.B. gezwungen wäre, mich einer Szene zuzuordnen, wär ich wohl Metalhead... da macht das niemand, unter Hip-Hoppern findets schon eher statt :rolleyes:
 

LaFamille

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ihr kennt das sicher auch, wenn jemand seine Hand zur Faust einem entgegenstreckt und man dann seine eigene Faust leicht dagegen "schlägt", sodass sich die Fingerknöchel berühren...

Nun habe ich mal eine Frage:
Was genau bedeutet das?

Also... ist es freundschaftlich oder macht man es bei jedem oder nur jemandem, den man mag?

Und... wofür steht diese Handlung eigentlich? Was soll das ausdrücken?



Bedeutet : " Hey Alder !! "
 
C

CarpeDiem20

Gast
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ihr kennt das sicher auch, wenn jemand seine Hand zur Faust einem entgegenstreckt und man dann seine eigene Faust leicht dagegen "schlägt", sodass sich die Fingerknöchel berühren...

Nun habe ich mal eine Frage:
Was genau bedeutet das?

Also... ist es freundschaftlich oder macht man es bei jedem oder nur jemandem, den man mag?

Und... wofür steht diese Handlung eigentlich? Was soll das ausdrücken?
Das nennt man auch Bro Fist, sowas wie du bist korrekt, oder cool drauf^^.
 
G

Gast

Gast
auch "ghetto-faust" genannt, weil hauptsächlich von möchtegern-gangstern und "coolen" typen der unterschicht angewandt. *duck und weg*
 

_cloudy_

Urgestein
O Gott, ja diese Faust..:D

Wir hatten paar Wochen einen sehr selbstbewußten jungen Schwarzen zur Aushilfe.
Dieser Typ war so ein richtig Cooler "hey, whats going on.." und so:)

Und jedes Mal diese Begrüßung mit mir, und das vor allen Kunden..

Faust, dann paar Fingerverrenkungen, an die Brust klopfen mit der Faust und zum Schluß "Piiieeeece"

(uuuaaahhh grausam! hab mir auch nie die Reihenfolge merken können;))
 

_cloudy_

Urgestein
AW: Und warum machst Du bei so was mit ?

... wenn es für Dich doch so grauuusaaam und unangenehm ist?
Das ist ja Selbstverleugnung, was Du da mit Dir hast machen lassen!

Vor allem vermittelst Du dann diesem Menschen, durch Dein unaufrichtiges Mitmachen,
ein ganz falsches Gefühl, als ob das hier bei uns auch gang und gäbe wäre!

Viel besser und stimmiger wäre es doch gewesen,
ihn darauf hin zu weisen, daß Du das nicht magst,
bei uns nicht üblich und vor den Kunden schon zweimal nicht angebracht ist!

Ja, hätte ich können..

Ich habs aber lieber mit Humor genommen,
der hat schon gemerkt, daß ich dabei lachen mußte, die Kunden auch.
Paßt ja auch nicht ganz zu meinem ehrwürdigen Alter..:D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Was soll ich mit diesem Leben anfangen? Leben 3
trigital Was soll ich nur sinnvolles tun mit meiner Zeit? Leben 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Madili hat den Raum betreten.
  • (Gast) Madili:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Huhu
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben