Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Familie vereinen - Wie?

G

Gast

Gast
Hat jemand Erfahrungen damit, wenn man sich als außenstehendes Familienmitglied einmischt und versucht, zwei zerstrittene Seiten zu vereinen?

Ein älterer Cousin lebte wegen Schwierigkeiten mit seiner Frau getrennt von ihr und dem Kind. Sie hatte anfangs kein Interesse an ihm, später hat sie ihn dann z.T. auf den Arm genommen. Er durfte das Kind nie sehen und die beiden wissen wahrscheinlich nichts voneinander. Jetzt habe ich das Kind (18) im Internet gefunden und könnte es ansprechen. Aber was ist, wenn ich damit wieder mehr ins Rollen bringe als ich stoppen könnte? Hoffnung kann ja auch enttäuscht werden und ich bin schließlich nicht direktes Mitglied seiner Familie.

Ich weiß nicht, ob ein Treffen möglich wäre. Eine Einladung könnte ich schicken und das Kind könnte ohne die Mutter überlegen, ob es daran Interesse hat. Dann müsste ich aber irgendwann meinen Cousin informieren und die Muter will das ja sicher auch wissen.

Habt ihr Ideen?
 
G

Gast

Gast
Also ich würde dir erstmal auch raten, nicht sofort dem Kind zu schreiben. Vielleicht erstmal deinen Cousin kontaktieren.
Wenn das Kind Interesse hätte, wären da bestimmt auch Möglichkeiten gewesen, selber den Vater zu finden, oder nicht?
 
M

Monarose

Gast
Es geht dich nichts an.
Leidest du unter Langeweile oder warum willst du dich da reindrängen?
Was macht deine Kernfamilie?
Gibt es da nichts zum Einmischen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Darf meine Familie nicht mehr sehen Familie 80
A Meine Familie stellt mir Ultimatum Familie 35
D Meine Familie ist egoistisch und ignorant Familie 52

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben