Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Ex-Freundin und ich

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Also, einen Tod wirst du sterben müssen. Entweder du offenbarst dich und schaust,was sie dazu sagt, mit dem Risiko, abzublitzen.
Oder du reißt dich zusammen und hörst die Fummelei auf. Damit das ne echte Freundschaft werden kann (nachdem ihr Abstand zueinander gewonnen habt, um eure romantischen und sexuellen Verwirrungen zu verabschieden).
Oder du machst weiter wie bisher und kennst dich nicht aus, leidest ab und zu und hängst fest.

So, wie ihr das handhabt, wird das nix mit ner langfristigen Freundschaft im Sinne von Freundschaft.
 
Kann es sein, dass du aus Bequemlichkeit bzw. um (un)bewusst die Hoffnung auf mehr nicht zu verlieren, keine Konsequenz ziehen willst? Entweder triffst du aktiv eine Entscheidung oder sie wird für dich getroffen.

Das was ihr habt, könnte man als Freundschaftplus bezeichnen (eine Beziehung mit Ablaufdatum). Sowas Bedarf natürlich klare Regel. D.h. man genießt die (intime) Nähe bis eine neue (bessere) Person in das eigene Leben eintritt. Da die Mehrheit nicht offene Beziehungen bevorzugt, bedeutet es natürlich das Ende der Intimität. Das Plus fällt zwar weg, aber dafür bleibt die Freundschaft. In der Theorie klingt es einfach, die Praxis sieht natürlich anders aus. Gefühle verhalten sich nicht nach den Regeln, sondern sind durch und durch irrational (vielleicht liegt der Reiz darin).

Ihr redet nicht klar und offen miteinander (was in einer Freundschaft eigentlich kein Problem sein sollte). Du leidest emotional darunter, d.h. dieser Zustand tut dir überhaupt nicht gut. Sie gehört zu eine sehr wichtigen Person in deinem Leben? Dann wird sie ebenfalls wollen, dass es dir gut geht, oder? Also spreche doch einfach mit ihr. Wie immer die Entscheidung ausfallen wird, bedenke: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber TE,
also ganz ehrlich: Du hegst definitiv mehr als freundschaftliche Gefühle für Deine Ex und ich glaube, mittlerweile weißt Du das eigentlich auch.
Die Angst vor Enttäuschung ist normal - erst recht, wenn man sich immer wieder gegenseitig aufs Brot schmiert, dass man ja nix mehr voneinander will.
Aber was bringt es Dir, eine klare Ansage weiter vor Dir herzuschieben?

Ich finde gerade den jetzigen Zeitpunkt optimal, um reinen Tisch zu machen.
Wenn Deine Ex wirklich keine Beziehung mehr will, fällt es doch viel leichter, sich zu distanzieren, wenn sie in Frankfurt sitzt.
Denn keine halbwegs normal gestrickte potentielle neue Partnerin wird sich auf Dich einlassen, wenn ein dermaßen enges Verhältnis zur Ex-Freundin besteht.
Die auch noch jedes Date von Dir "wie von Zauberhand" mitbekommt.

Leipzig ist definitiv zu klein für Euch beide... ein paar Kilometerchen zwischen Euch helfen bei einer gesunden Ablösung ungemein!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
In der einen Nacht wurde durchgehend miteinander gekuschelt, was uns beiden sehr unangenehm war.
Warum habt ihr es dann gemacht???
Für mich liest es sich, als wolle sie sich über sexuelle "Spielchen" ihrer Macht rückversichern.
Man kann sich getrennt alles mögliche einreden - wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, hakt es. Garantiert.
Aus der Ferne hat das Ganze noch irgendeinen Reiz.
Ich würde eine konsequente Kontaktsperre einlegen.
 
D

Die Ex-Freundin und ich

Gast
Sicherlich ist jedem hier klar, dass es unfassbar schwer ist eine Entscheidung zu treffen. Gut möglich, dass ich immer noch oder wieder Gefühle für meine Ex-Freundin entwickelt habe. So ehrlich muss ich wohl zu mir selber sein. Aber was wird sie von mir denken? Erst behaupte ich mehrmals, was nicht gelogen war, dass ich keine Gefühle habe und nun soll ich so eine Bombe platzen lassen? Ich bin mir dessen bewusst, dass ich mit ihr sprechen muss. Einfacher macht es die Sache dennoch nicht. Sie bedeutet mir sehr viel und der Gedanke daran, dass ich keinen weiteren Kontakt mehr mit ihr haben werde, ist unerträglich. Aber es ist auch richtig, dass ich das nicht weiter aufschieben kann, sonst wird es wohlmöglich ziemlich blöd werden.
 
D

Die Ex-Freundin und ich

Gast
Warum habt ihr es dann gemacht???
Für mich liest es sich, als wolle sie sich über sexuelle "Spielchen" ihrer Macht rückversichern.
Man kann sich getrennt alles mögliche einreden - wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, hakt es. Garantiert.
Aus der Ferne hat das Ganze noch irgendeinen Reiz.
Ich würde eine konsequente Kontaktsperre einlegen.
Warum wir das gemacht haben? Keine Ahnung. Das kam aus dem Affekt heraus. Wahrscheinlich spielt die jahrelange Intimität eine Rolle. Wir beiden wissen ja, auf was wir uns da quasi einlassen. Es ist nicht so, dass das Kuscheln an sich nicht schön war. Das war es, aber da haben wir zum ersten Mal richtig Grenzen überschritten, die zwischen Ex-Partnern eigentlich nicht überschritten werden sollten. Deswegen war uns beiden das nach dieser Nacht äußerst unangenehm.
 

wt15309

Aktives Mitglied
@Schroti,
tja, in dem Alter ist man halt noch in einer sehr konfortablen Lage - keine Zukunftsängste, wenn die nacht dann kommt schon wieder eine.....
Sehe es mal so. Fals das Mädl einen Neuen hat, wird das ohnehin nicht lange gehen, da er da ist und ihre Gedanke und Gefühle auch bei ihm sind. Selbst mit Anfang 20 war dies für mich ein NO-GO. Spass haben mit ihr ja, aber was längers?
Somit erreicht er das es zumindest nichts langfristiges wird - Helfen tut das zwar kaum, aber dies muss er selbst wissen.
Wenn er nicht ganz deutlich macht was er will haben beide Probleme.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben