Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Ex-Freundin und ich

D

Die Ex-Freundin und ich

Gast
Das hört sich eigentlich so an, als wärt ihr immer noch verliebt ineinander. Auch wenn ihr versucht habt die Beziehung zu beenden kommt ihr immer wieder zurück zueinander. Ich stelle mir das nicht wirklich sinnvoll und zudem auch belastend vor. Ich würde entweder einen klaren Schlussstrich ziehen oder versuchen, das mit den verschiedenen Zukunftsplänen doch irgendwie unter einen Hut zu bekommen bzw. dieses Problem erstmal ruhen zu lassen und einfach abzuwarten, wie sich Dinge in dieser Hinsicht entwickeln.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass vielleicht die ganze Zeit noch etwas zwischen uns ist, aber die letzten Monate haben wir uns ja immer unter "normalen freundschaftlichen" Bedingungen getroffen. Es war schon immer so, dass wir extrem gut miteinander ausgekommen sind. Ich möchte eigentlich ungerne einen Schlussstrich ziehen, denn wir beide sind froh, dass wir uns gegenseitig in unserem Leben haben. Sie bereichert meins einfach enorm. Hinsichtlich der verschiedenen Zukunftspläne gab es es im April diesen Jahres mal schon ein Gespräch. Also nicht auf Zwang, sondern wir haben uns einfach ausgetauscht, was der jeweils andere in näherer bzw. mittlerer Zukunft denn gerne machen möchte. Ihr müsst wissen, dass wir noch relativ jung sind. Sie ist 22 Jahre und ich bin 24 Jahre geworden. Nun könnt ihr euch vorstellen, dass es zu unterschiedlichen Zukunftsplänen kommt, wenn man im "Teenageralter" zusammenfindet.
 
D

Die Ex-Freundin und ich

Gast
Welche Unterschiede in der Zukunftsplanung gibt es denn? Und ab wann würde diese Zukunft eintreten?
Sie war zum damaligen Zeitpunkt schon voll in ihrer Ausbildung, aber ich wusste noch nicht genau, ob ich nun studieren oder mich aus ausbilden lassen solle und habe dahingehend einiges ausprobiert und herumexperimentiert. Ihre Aussage war aber immer: "Erst Ausbildung, dann ein Kind und dann ein Studium." Für dieses Kind wäre ich so zeitig niemals bereit gewesen. Ich behaupte immer von mir selber, dass ich ein guter Vater wäre. Diese Aussage wurde auch schon mehrmals bestätigt, aber ich wäre dafür zu jung gewesen. Da sie eine Ausbildung im Bankwesen abgeschlossen hat, wäre das Studium nähe Frankfurt am Main. Wir beide kommen aber aus Leipzig. Für eine Fernbeziehung bin ich nicht sonderlich geeignet. Zumal ein Umzug in den Westen nie für mich in Frage kommen würde. Und es wäre sehr egoistisch von ihr gewesen erst ein Kind mit mir zu zeugen und dann nach Frankfurt zu ziehen. Ich wollte erstmal meine "Jugend" bis zum abwinken ausleben. Weiterhin bin ich Ultrà bei einem Fußballverein und so, wie ich es jetzt auslebe, möchte ich dies auch noch ein wenig weiterführen. Es gab da viele Differenzen, aber auch deutlich zu wenig Kommunikation. Mittlerweile wissen wir beide, was der jeweils andere für genaue Zukunftspläne hat und diese stellen im Großen und Ganzen erstmal kein Problem weiter dar.
 
D

Die Ex-Freundin und ich

Gast
Ich finde es auch nicht in Ordnung, in diese ungeklärte Gefühlslage andere Menschen als Ablenkung reinzuziehen.

Werde dir klar, was du willst und dann handle auch danach. Ist doch lächerlich, dauernd darüber zu palavern, dass Körperlichkeiten ein Fehler sind und 3 Minuten später wieder rumzuknutschen.

Wenn man sich trennt, sollte man klar abschließen. Da schläft man nicht mehr im selben Bett und fummelt rum. Entweder ihr versucht es nochmal miteinander oder ihr haltet Abstand. Das was ihr da aufführt, ist Kindergarten.
Ablenkung nur im körperlichen Sinne finde ich in Ordnung. Von meiner Seite wird früh genug immer kommuniziert, was ich möchte und was ich suche. Niemand wird angelogen und ausgenutzt.

Und ja, es ist definitiv lächerlich, dass wir uns mehrmals hinsetzen und unseren Grenzen aufzeigen und dann das komplette Gegenteil eintritt. Ich weiß auch ehrlicherweise nicht, wieso das so ist. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich das gar nicht möchte und ich abgeschlossen habe. Ich habe auch gedacht, dass sie das nicht möchte und auch damit abgeschlossen hat.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Nun zu meinem Problem. Wenn ich nur an sie denke, geht es mir besser und mein Herz schlägt schneller. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass ich lüge und doch wieder mehr von ihr will und Gefühle entwickelt habe. Ich habe einfach nur extremst Angst verletzt und enttäuscht zu werden. Und nach dieser Woche frage ich mich, ob diese ganzen Zärtlichkeiten, die Vertrautheit, das Küssen und auch das Fingern von ihrem Ex-Freund sie so kalt lässt, wie sie es sagt. Aktuell weiß ich einfach nicht weiter.
Ich glaube diese Worte sagen alles aus.
Ich würde diese Beziehung wieder aufleben lassen - ausser Sie will nicht, was ich nicht glaube.
Weißt du etwas zu beenden oder nicht mehr zu beginngen, aus Angst es funktioniert nicht ist einfach. Darum kämpfen und die Beziehung spannend zu halten, den anderen Annehmen wie der ist - sehr schwierig.
Verletzt oder zurückgewiesen zu werden gehört auch zu den Lebenserfahrungen.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Ok, es gibt also eigentlich zwei Themen, die dich bezüglich Beziehung mit ihr zweifeln lassen:
Zu früh in die Verantwortung zu kommen, Vater zu werden und dann das Studium, das sie in Frankfurt durchführen würde. Das finde ich aus deiner Sicht vollkommen nachvollziehbar und auch ehrlich kommuniziert.
Du schreibst, dass die berufliche Zukunftsplanung aus eurer Sicht kein Hindernis mehr wäre. Also ist der mittelfristige Verbleib in bzw um Leipzig jetzt erstmal gesichert.
Über die Familienplanung lohnt es sich aktuell noch nicht nachzudenken, finde ich, da ihr ja immer noch offiziell getrennt seid.
Was hält dich aktuell wirklich davon ab, es nochmal gemeinsam zu versuchen? Spielt Stolz eine Rolle? Das Verteidigen gemeinsam festgelegter Grenzen?
 
D

Die Ex-Freundin und ich

Gast
Ich glaube diese Worte sagen alles aus.
Ich würde diese Beziehung wieder aufleben lassen - ausser Sie will nicht, was ich nicht glaube.
Dieses "Außer sie will nicht." ist der entscheidende Punkt. Woher soll ich wissen, ob sie will oder nicht? Bisher sagen wir beide, dass wir nichts voneinander wollen. Ich kann sie in dieser Hinsicht so unfassbar schlecht einschätzen. Ich weiß immernoch alles von ihr und weiß, wie sich sich in bestimmten Gemütszuständen verhält, aber das weiß ich absolut nicht und kann daher nur auf ihre Worte vertrauen.
 
D

Die Ex-Freundin und ich

Gast
Ok, es gibt also eigentlich zwei Themen, die dich bezüglich Beziehung mit ihr zweifeln lassen:
Zu früh in die Verantwortung zu kommen, Vater zu werden und dann das Studium, das sie in Frankfurt durchführen würde. Das finde ich aus deiner Sicht vollkommen nachvollziehbar und auch ehrlich kommuniziert.
Du schreibst, dass die berufliche Zukunftsplanung aus eurer Sicht kein Hindernis mehr wäre. Also ist der mittelfristige Verbleib in bzw um Leipzig jetzt erstmal gesichert.
Über die Familienplanung lohnt es sich aktuell noch nicht nachzudenken, finde ich, da ihr ja immer noch offiziell getrennt seid.
Was hält dich aktuell wirklich davon ab, es nochmal gemeinsam zu versuchen? Spielt Stolz eine Rolle? Das Verteidigen gemeinsam festgelegter Grenzen?
Sie wird das Studium bei Frankfurt beginnen, aber das "stört" mich tatsächlich nicht mehr so. Ich freue mich wahnsinnig, dass sie für ein gehobeneres Finanzstudium angenommen wurde und möchte dahingehend auch nicht "im Weg stehen". Man sieht sich ja trotzdem noch oft genug. Durch das beginnende Studium hat sich das mit der Familienplanung sowieso erstmal erledigt. Da ist also genug Zeit.
Was mich davon abhält es nochmal zu versuchen? Auf der einen Seite das Verteidigen der eigenen gesetzten Grenzen, auf der anderen Seite aber auch die Angst vor Enttäuschung. Was ist, wenn es wirklich alles nur bedeutungslos war/ist. Stolz spielt da eher eine untergeordnete Rolle, aber man kann schon sagen, dass ich ungerne der erste wäre, der sich Gefühle eingesteht und sie mitteilt.
 
D

Die Ex-Freundin und ich

Gast
Wir haben heute gemeinsam zu Abend gegessen. Es war alles eher distanziert, aber dennoch ein netter Abend. Wir haben uns vor Monaten schon darauf geeinigt nichts von unseren "Liebschaften" und von unseren Dates zu erzählen (Das muss man seinem Ex-Partner wirklich nicht erzählen), aber der jeweils andere hat immer mitbekommen, wenn auch indirekt oder durch Zufall, dass man sich mit jemand anderen getroffen hat. Sie muss sich wohl gestern mit jemanden verabredet gewesen sein und das hat mich in den letzten Monaten nie gestört, aber diesmal zerfrisst es mich ein wenig innerlich.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Dieses "Außer sie will nicht." ist der entscheidende Punkt. Woher soll ich wissen, ob sie will oder nicht? Bisher sagen wir beide, dass wir nichts voneinander wollen. Ich kann sie in dieser Hinsicht so unfassbar schlecht einschätzen. Ich weiß immernoch alles von ihr und weiß, wie sich sich in bestimmten Gemütszuständen verhält, aber das weiß ich absolut nicht und kann daher nur auf ihre Worte vertrauen.
Jetzt verstehe ich dich wirklich nicht mehr.
Du willst die Frau.
Ihr vereinbart das es bei einer "Freundschaft" bleibt
Habt ein sehr intimes Verhältnis und Gefühle sind wieder da.
Jetzt muss man halt auch mal die Karten auf den Tisch legen - sprich mit ihr - und sage wie es ist.

Was soll passieren? Eine Abfuhr? Na und.
Klar es tut unheimlich weh - du brauchst einige Zeit um dies zu verarbeiten- keine schöne Zeit!
Wenn du andere Frauen kennenlernst wirst auch mal ein klares NEIN zuhören bekommen - so ist das Leben.

ABER: Du weißt es ein für alle mal - und dann läuft da auch nichts mehr - nur Freundschaft im üblichen Sinne.
 
D

Die Ex-Freundin und ich

Gast
Was soll passieren? Eine Abfuhr? Na und.
Klar es tut unheimlich weh - du brauchst einige Zeit um dies zu verarbeiten- keine schöne Zeit!
Wenn du andere Frauen kennenlernst wirst auch mal ein klares NEIN zuhören bekommen - so ist das Leben.

ABER: Du weißt es ein für alle mal - und dann läuft da auch nichts mehr - nur Freundschaft im üblichen Sinne.
Die Abfuhr wäre das schlimmste, was passieren kann. Sie ist wirklich ein wichtiger Baustein in meinem Leben und gibt mir unendlich viel Halt. Es wäre bedauernswert, wenn dieser Halt wegfallen würde. Sie ist der Mensch, abgesehen von meinen zwei besten Freunden, mit dem ich mich am besten verstehe.

Und eine Freundschaft im üblichen Sinne wäre dann nicht mehr vorstellbar. Der Kontakt friert wahrscheinlich ein und nur der Gedanke daran macht mich ein wenig traurig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben