Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Erziehung des Partners

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DieSchwarzeKatze

Gast
jaja,klingt gleich wieder so provokant,dass manche losschreien wollen..aber mal ehrlich..
ich finde schon,dass man den eigenen partner (in meinem fall eben besonders die männer) erziehen sollte.
nein,nicht völlig umkrempeln und verbiegen-erziehen.
ich komm da gerade wieder drauf,weil ich mich mal wieder frage,wieso sich so viele frauen gnadenlos auf der nase rumtanzen lassen..:confused:
achtung..es kommt noch provokativer..
ich halt es auch für garnicht so abwegig männer mit hunden zu vergleichen und sie ab und an auch so zu behandeln^^

klar,klingt wieder ganz schlimm,aber leute-MEINE beziehung funktioniert!
und ich muss dazu sagen,dass alles,was ich hier meine in einem gesunden maß sein sollte.
es gibt ja wohl auch so ein buch..das heisst männer sind wie hunde oder so ähnlich.
ich frag mich was passiert,wenn ich meinen freund eine woche lang wie nen hund behandele*gg*
erhlich gesagt denke ich,dass die welpenschule ihm garnichtmal schaden würde.
nicht,dass er danach ein besserer mensch oder partner ist,aber ich denk schaden nimmt er daran auch nicht ..oder irgendein trauma^^
kann man frauen dann auch wie katzen behandeln??*gg*
das wär ja auch mal interessant.

denn bevor hier wieder einer übermütig lospoltert,ich hab nie behauptet frauen bräuchten keine erziehung!
oh doch!

aber frauen fällt es irgendwie ungemein schwerer bei ihren welpen mal hart durchzugreifen,damit die was lernen oder kapieren.
und dann werden das so verzogene,faule couchmopse..
und frauen werden ständig zeternde kratzige,kratzbürsten..

deswegen mein ich:mut zur erziehung!
damit beide seiten überhaupt beziehungstauglich gemacht werden!:D
und ein tipp:bei schlimmen macken früh durchgreifen!!das ist später sonst kaum noch zu korrigieren!!!
*hihi*ernsthaft!
 

LochSocke

Aktives Mitglied
nehmen wir mal du hast recht und mann ist mit nem hund zu vergleichen... warum ist dann frau mit katze zu vergleichen und nicht hündin? ;-)
ich bin für hund & hündin, oder kater & katze... aber hund & katze.. na ich weis nich ;-)
 
D

Dr. House

Gast
Was würde wohl passieren, wenn ein Mann diesen Text über Frauen geschrieben hätte..... :rolleyes:
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo SchwarzeKatze,
vielleicht haben dich die/deine Männer so gut und ohne dass du es gemerkt hast, erzogen, dass du ihnen die Verantwortung für die Eigenerziehung (s. Benjamin29) abnimmst?
Gruß, Werner

P.S. Generell aber ein interessanter Gedanke, den du da verfolgst. Vor Jahren gabs mal ein Buch "Wie ändere ich meinen Mann?", das ging auch in diese Richtung (nur noch antiquarisch zu kaufen). Nach den Forschungen von Paul Watzlawick kann man feststellen, dass Partner gar nicht anders können, als sich zu beeinflussen. Manche machen das absichtlich, andere eher unterschwellig.
 
B

Benjamin-29

Gast
Nach den Forschungen von Paul Watzlawick kann man feststellen, dass Partner gar nicht anders können, als sich zu beeinflussen.
"Man kann nicht nicht kommunizieren." Das ist aber doch immer so, wenn Menschen in Kontakt treten - nicht nur in Partnerschaften.
Das ist wirklich ne interessante Sache, Werner.
 
K

kaput2k7

Gast
jaaaa, erziehe mich *hechelhechel* ich bin auch schon fast stubenrein *wuff*.
*lach*.
du, ich hab auch 2 katzen, weisst du, was ich mit den beiden mache, wenn sie mist machen ???
ich mach die tuer auf und lass sie erst mal durchlueften.
(bei mir auch kein prob, ich wohne auf dem land.
ist aber schon interessant, das du maenner mit hunden vergleichst ( ordnen sich unter, wollen gefuehrt werden, sollen aufs wort hoehren ) und frauen mit katzen ( meisstens lieb und still, tut sie doch immer was sie will )
das laesst ja schon tief blicken ;-)
 

CupCoffie

Aktives Mitglied
Ich meine, man braucht seine PartnerInnen nicht zu erziehen - es reicht, die eigenen Grenzen zu wahren und darauf zu achten, dass sie nicht überschritten werden.

Erziehen = ziehen = in eine Richtung haben wollen, in die der andere Mensch
(Frau, Mann, Kind) sich freiwillig nicht bewegen würde. Ziehen muß man, wo Gegenkraft aufgewendet wird.

Erziehen = ICH entscheide, wie der Charakter des anderen zu sein hat (ich habe die Weisheit gepachtet) und zerre ihn dahin. Und wundere mich, wieso der andere grollt, sich nicht geliebt fühlt wie er ist und meine "gutgemeinten" Bemühungen untergräbt, wo er nur kann. Wie der Hund, der auf dem Sofa sitzt, sobald man die Tür hinter sich schließt.

Grenzen setzen: der andere darf seinen Charakter, sein Verhalten gerne haben, aber nicht an mir austoben, wenn ich da was gegen habe.
Ich beurteile und bewerte nicht seinen Charakter, sondern wehre Verhalten ab. Das ist ein großer Unterschied.

-------
Die Menschen, die in diesem Forum schreiben, haben zum großen Teil ihre Probleme, weil sie von "weisen" Leuten übelst gezogen, gezerrt und verurteilt wurden...

Hmmm - tja, tut mir Leid - beim Thema Erziehung ist mir einfach nicht blödelig. Erziehung ist eine Form der Gewalt.

CC
 
Zuletzt bearbeitet:

Armadillo Quintero

Aktives Mitglied
Was würde wohl passieren, wenn ein Mann diesen Text über Frauen geschrieben hätte..... :rolleyes:
Dann würde das Geheule hier wird losgehen. :D

Naja und ich denke es kommt letzten Endes auf den Mann selber an. Mir würde z.B keine Göre irgendwie auf der Nase rumtanzen können, das ist völlig undenkbar. Aber es gibt nun mal Männer die voll und ganz unter dem Pantoffel stehen. :rolleyes:
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Eine Partnerschaft in dem man das Gefühl hat seinen Partner "erziehen" zu müssen ist in meinen Augen keine.
Von Liebe ganz zu schweigen.


Lerne erst mal dich selbst zu akzeptieren bevor du andere umkrempeln willst.


Lise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben