Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die ersten Schritte

Mogli

Mitglied
Hallo,

ich habe vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt. Und ich glaube, ich bin verliebt.
Aber, wir eiern so umeinander rum. Irgendwie mache ich einen Schritt vor (auf ihn zu) und dann wieder 2 zurück. Dadurch ist er natürlich verunsichert und geht auch immer mal wieder zurück. Wir sind nicht zusammen, treffen uns ab und an und wenn genügend Alkohol im Spiel ist, dann wird es auch grundsätzlich mehr.

Ich bin total verunsichert. Denn als ich letztens mal ein bisschen deutlicher wurde, hat er nicht so reagiert wie ich mir das vorstelle. Und nun bin ich mir nicht sicher, ob er so zurückhaltenend ist, weil er denkt, dass ich nicht will oder ob er nicht will.

Wie kann man das denn herausfinden? Ohne ihn direkt darauf anzusprechen?
 
M

Marcel

Gast
Ohne ihn direkt anzusprechen wird wohl schlecht gehen ! Gehe einfach gerade auf ihn zu und dann weißt Du auch woran Du bist !
 
A

aphrodite

Gast
Hallo Mogli,

du tappst in eine typische "Frauenproblemfalle": Das Heruminterpretieren bzw. das Hinten-herum-Herausfinden-was-los-ist geht meistens schief. (Weibliche) Intuition ist schön und gut, aber Klarheit bekommst du nur, wenn du ihn darauf ansprichst.

Ich hab auch eine Zeit lang probiert, Dinge (zum Teil mit schon richtig detektivischen Aktionen!) "irgendwie" rauszubekommen - ehrlich, ich bin damit immer auf die Nase gefallen. Jetzt sag ich, was ich wissen möchte und mein Leben hat sich in der Hinsicht sehr vereinfacht. ;)

lg
aphrodite
 

Hopen

Mitglied
Hallo,

ich habe vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt. Und ich glaube, ich bin verliebt.
Aber, wir eiern so umeinander rum. Irgendwie mache ich einen Schritt vor (auf ihn zu) und dann wieder 2 zurück. Dadurch ist er natürlich verunsichert und geht auch immer mal wieder zurück. Wir sind nicht zusammen, treffen uns ab und an und wenn genügend Alkohol im Spiel ist, dann wird es auch grundsätzlich mehr.

Ich bin total verunsichert. Denn als ich letztens mal ein bisschen deutlicher wurde, hat er nicht so reagiert wie ich mir das vorstelle. Und nun bin ich mir nicht sicher, ob er so zurückhaltenend ist, weil er denkt, dass ich nicht will oder ob er nicht will.

Wie kann man das denn herausfinden? Ohne ihn direkt darauf anzusprechen?
Du schreibst, Du GLAUBST in ihn verliebt zu sein, weisst es aber scheinbar nicht so wirklich?

Das lässt schon auf Dein verhalten schliessen, daß Du/(Ihr-wie Du sagts) herumeierst.

Bist du bei dir selbst? oder machst Du Deine Liebe von Ihm abhängig?

was fühlst du denn, was willst Du wirklich, was sind wirklich Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse in dieser Hinsicht?

Du erwartest von Ihm eine gewisse Eindeutigkeit, weil Du sie vielleicht selbst nicht in Dir hast?
Diese Erwartungen aber kann, will und soll er dir auch nicht erfüllen. Er ist ja ein eigenes Individuum, auch mit eigenen Ängsten.

Wenn du dir darüber klar wirst, wirst Du Dich bestimmt auch trauen, den richtigen Schritt ohne Angst zu gehen und Dich - egal was auch passieren mag- gut und stabil fühlen.


Alles Liebe

Hopen
 

Mogli

Mitglied
Danke für eure Antworten!

Eigentlich bin ich auch eher der Typ, der ehrlich und direkt fragt und eigentlich hasse ich dieses "herumeiern".

Aber wie ihr schon richtig vermutet habt, ich bin mir selbst sehr unsicher, ob ich mich auf jemanden einlassen kann. Habe ziemlich schlechte Erfahrungen hinter mir und meine Angst wieder so sehr verletzt zu werden ist so groß, dass ich mich ziemlich verändert habe.

Ich kann ihn nicht einfach fragen "empfindest du was für mich" - dafür ist es vielleicht auch noch viel zu früh.

Habt ihr denn keinen Tip, wie man das geschickter fragen kann?
 

Hopen

Mitglied
Danke für eure Antworten!

Eigentlich bin ich auch eher der Typ, der ehrlich und direkt fragt und eigentlich hasse ich dieses "herumeiern".

Aber wie ihr schon richtig vermutet habt, ich bin mir selbst sehr unsicher, ob ich mich auf jemanden einlassen kann. Habe ziemlich schlechte Erfahrungen hinter mir und meine Angst wieder so sehr verletzt zu werden ist so groß, dass ich mich ziemlich verändert habe.

Ich kann ihn nicht einfach fragen "empfindest du was für mich" - dafür ist es vielleicht auch noch viel zu früh.

Habt ihr denn keinen Tip, wie man das geschickter fragen kann?
was glaubst Du denn, ist das beste, mit Deiner Angst klarzukommen?

Wird es besser, wenn du ihn fragst? wird es besser, wenn Du ihn beobachtest? bist Du bei Dir mit Deinen Gefühlen oder bei Ihm?

Willst Du ihn oder willst Du ihn nicht?

Du hast drei Möglichkeiten:
1.entweder er will auch
2.oder er will nicht
3.oder er weiss es auch nicht.
Wofor hast Du am meisten Angst?
1.daß er nicht will? kann sein.
2.daß er auch nicht weiss? willkommen in der Gegenwart, willkommen bei Dir selbst.
3.Daß er will? Ja, davor hast Du am meisten Angst, denn dann geht das gesamte Gewitter mit Nähe-Distanz, Angst vor Ablehung, Angst vor verlassen werden erst richtig los. Glaube mir.
Also zierst Du Dich jetzt schon und hoffst immer noch darauf, daß ein Wunder passiert, dein eigenes Wunschspiegelbild zu treffen, dass Alles so macht, wie Du es Dir wünschst. DEN MENESCHEN GIBT ES ABER NICHT!

Also, Du siehst, Dir bleibt gar nichts anderes übrig.
Entweder du bleibst in der Gegenwart so wie jetzt stecken und alles verläuft sich(Du wirst denken, besser so aber eine tiefe innere Leere spüren). Oder Du willst, dass er nicht will, dann gehst Du so ran daß er nein sagt, dann hast Du aber auch erfolgreich gegen Deine grösste Angst gekämpft, nämlich eine Beziehung zu führen.

Willst Du eine Beziehung mit allen ängsten ? dann stelle Dich und mache. Da ist es egal, wie und was man macht, wenn man das möchte, wird mam schon Alles versuchen, das zu erreichen...

Vertraue darauf, es ist so.

Also entscheide Dich und gehe dann Deinen Weg mutig und konsequent. Du wirst Dich auf jeden Falle schon mal stabil und sicher fühlen, wenn Du Dich Deiner Angst stellst.


Du schaffst es

Alles Liebe

Hopen

PS.: ich will und kann DIR keine Ratschläge geben, solange Do unsicher mit Dir selbst bist. Aber fange an zu flirten, Du hast Ihn dir ausgesucht, zeig ihm das und setze ihm Deine weiblichen Signale, dir näher zu kommen. Aber stelle Dich Deiner Angst, Du hast sonst keine andere Chance... so ist das bei Dir, bei Ihm und bei uns Allen hier auf dieser Welt... ;-)
 

Mogli

Mitglied
Willst Du ihn oder willst Du ihn nicht?
Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so ganz sicher. Ich weiß, dass ich ganz viel an ihn denke und ich weiß das ich dieses kribbeln im Bauch habe. Andererseits denke ich dann wieder, wir passen sowieso nicht zusammen.



Du hast drei Möglichkeiten:
1.entweder er will auch
2.oder er will nicht
3.oder er weiss es auch nicht.
Wofor hast Du am meisten Angst?
1.daß er nicht will? kann sein.
2.daß er auch nicht weiss? willkommen in der Gegenwart, willkommen bei Dir selbst.
3.Daß er will? Ja, davor hast Du am meisten Angst, denn dann geht das gesamte Gewitter mit Nähe-Distanz, Angst vor Ablehung, Angst vor verlassen werden erst richtig los. Glaube mir.

Wovor ich am meisten Angst habe ist, dass er nicht will. Das ich ihm zeige, dass ich will und er dann nicht will. Obwohl das totaler Quatsch ist. Denn warum ist er sooo nett und warum meldet er sich immer bei mir. Ich bin einfach total verunsichert.

Und mal im Ernst, ist es nicht so, dass wenn die Frau zeigt, dass sie mehr will, das Interesse auf der anderen Seite nachläßt? Nein, umgekehrt ist es genauso. Oder ist es totaler quatsch? Denn wenn wirkliches Interesse da ist, dann freut man sich ja, wenn der andere mal konkreter wird. Oder???

Also ok, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen. Wenn er halt nicht will, dann ist es halt so. Ich bin ja noch nicht total verliebt, so dass es mir so weh tun würde.


Also zierst Du Dich jetzt schon und hoffst immer noch darauf, daß ein Wunder passiert, dein eigenes Wunschspiegelbild zu treffen, dass Alles so macht, wie Du es Dir wünschst. DEN MENESCHEN GIBT ES ABER NICHT!

Wäre das schön! Es ist wirklich so. Im Moment wäre es für mich das schönste, wenn da jemand wäre der trotz meiner oft ablehnenden Worte (ablehnend ist übertrieben), der totzdem nicht aufgibt. Aber so ist es wohl sehr selten und dafür sind wir ja noch viel zu sehr am Anfang.


Also, Du siehst, Dir bleibt gar nichts anderes übrig.
Entweder du bleibst in der Gegenwart so wie jetzt stecken und alles verläuft sich(Du wirst denken, besser so aber eine tiefe innere Leere spüren). Oder Du willst, dass er nicht will, dann gehst Du so ran daß er nein sagt, dann hast Du aber auch erfolgreich gegen Deine grösste Angst gekämpft, nämlich eine Beziehung zu führen.

Ich muß sagen, du triffst die Situation ganz schön auf den "Kopf". Danke schön! Ich brauchte wohl mal so einen Anstoß!

Lieben Gruß an dich Hopen und einen schönen Tag
 

Mogli

Mitglied
ok, jetzt ist es zumindest klar!
Ich habe ihn gerade angerufen und wir hatten vor uns zu treffen um gemeinsam zu kochen oder sonstiges. (mein Vorschlag)

dieses WE kann er nicht, weil er Freitag und Samstag seinem Bruder beim Umzug hilft (Abends??????), in der Woche ist das blöd (seine Aussage) und dann bliebe nächstes WE. Beim Abschied - "dann telefonieren wir die Tage in der Woche mal"

Idiot!!! Kann er vergessen!!!

Gut, dass ich nicht auf mein Herz gehört habe!
 

Hopen

Mitglied
Glückwunsch, du hast Ihn angerufen!:)

ja, gute Idee von Ihm, telefoniert noch mal die Tage miteinander...

Gut gemacht! das war der Anfang! bleibe im Kontakt. komme erst mal zur Ruhe. Dir kommt es vielleicht, was Du gerade gemacht hast, unglaublich viel vor, für ihn war es vielleicht nur ein Telefonat. so könnte ich das auch sehen.

sei dennoch Geduldiger...

Du hast Dir ja auch viel Zeit gelassen. Nun bleibe auch im Rhythmus. Aber setze mehr Zeichen...

ein Umzug ist körperliche Kraftanstrengung. Lass ihn doch zur Ruhe kommen. Schnell ist ein Wochenende und eine Woche durch Arbeit vergangen, dass geht ruckzuck, das kenne ich von mir. Unter der Woche gehe ich auch nicht ganz so gerne weg, vor Allem, wenn ich um 20 Uhr nach Hause komme und doch geschafft bin...

Stelle Dich der Angst, daß er vielleicht nicht will... andere Möglichkeiten gibt es zwar, aber sie sind für uns selbst aber eher kontraproduktiv.

Mogli, keiner weiss, wie es weitergeht, aber mache so weiter.
Ich weiss, wieviel Kraft es uns selbst kosten kann, über den eigens gebauten Schatten zu springen, aber irgendwann müssen wir ja mal anfangen, mit uns und unseren Ängsten auseinanderzusetzen...

Du hast heute den Anfang gemacht...:)


alles Liebe und weiterhin viel Erfolg!!

Hopen:)
 

Mogli

Mitglied
So, heute war der 4. Tag an dem ich nichts von ihm gehört habe.

Ich denke zwischendurch immer noch, dass er sich jetzt so verhält, weil ich so viele blöde Sprüche gemacht habe. Denn eigentlich war sein Verhalten mir gegenüber ziemlich augeschlossen, zuvorkommend, lieb und interessiert.

Ich bin schon völlig stolz auf mich, dass ich ihm bis heute nichts geschrieben habe. Aber heute war genug mit konsequent sein. Ich habe ihm eine SMS geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, das er kein Interesse an einem weitere Treffen hat. Und nun bin ich mal gespannt!

So ein Mist! Denn eigentlich habe ich mich jetzt völlig daneben benommen! Oder??? Was denkt er jetzt von mir? Na ja, auch egal - hautpsache ich muß nicht mehr warten. Mir ist es echt lieber jetzt zu erfahren, dass er kein Interesse hat, als noch 5 Tage bis zum Wochenende zu warten. Da wird man ja wahnsinnig!

Habe ich alles falsch gemacht????
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben