Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Ent-oder Versorgung der menschlichen Hülle

Wohin mit der Hülle?

  • Normale Beerdigung

    Teilnahmen: 4 26,7%
  • Verbrennung/Urne/Ausstreuen

    Teilnahmen: 6 40,0%
  • Wissenschaft

    Teilnahmen: 3 20,0%
  • anderes, das ich nciht kenne

    Teilnahmen: 2 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Man kann sich doch auch "einfrieren" lassen...vielleicht wirst du dann irgendwann wieder aufgetaut...Wird halt wahrscheinlich nicht ganz billig sein...


Für mich kommt (bis jetzt) nur ein herkömmliches begräbnis in frage. Kein verbrennen etc.
Aber ohne grabstelle die dann jmd. pflegen muss.
Mein vater war jahzehntelang totengräber und hat damals von hand die gruben ausgeschaufelt. Ich war oft dabei als kind. Hab die knochen und schädel gesehen die da teilweise zum vorschein kamen...und es hat mich nich gegruselt o.ä. davor.
Und ich war bei vielen beerdigungen dabei...früher noch mit offenem sarg ...
War und ist für mich ganz normal...

Ach ja...was dieser von hagens macht...DAS finde ich gruselig. (Und ihn selber auch.) Würde ich mir niiiiie ansehen...geschweige denn meinen körper dem zur verfügung stellen...
 

mikenull

Urgestein
Stimmt, an einfrieren hatte ich auch nicht gedacht. Das ist aber normal, ich vertrage Kälte nicht besonders.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Solche Wünsche das die Asche ins All geschossen wird, sehen für mich wie ein verzweifelter Versuch aus unsterblich zu sein, sonst könnte es einem ja egal sein, wo die Asche liegt.
Für mich ist es in erster Linie schön zu wissen, wo meine Seele landet wenn ich sterbe, und das weiß ich.
Ich wünsche mir ein einfaches Begräbniss. Ich könnte mir vorstellen, dass das zerfallen des Körpers in der Erde für die Auferstehung vielleicht mit eine Rolle spielt, wenn natürlich auch nicht die Entscheidende.
 

mikenull

Urgestein
Ist natürlich die Frage ob es umwelttechnisch besonders klug ist, Menschen komplett zu begraben. Ehrlich gesagt, wenn ich so die Bilder verwesender Körper sehe.....( das wird wohl vielen so gehen ) Ich habe ja schon vor Jahren, mehr zufällig auf einem Spaziergang mit dem Hund, einen Friedwald entdeckt, hoch oben in den Pfälzer Bergen. Und mir das für mich eigentlich recht schön vorgestellt.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Am liebsten stürze ich mich in einen Vulkan. Ich will nicht, dass man an meiner Leiche herumhantiert.
 
G

Gast-im-Leben

Gast
Der Hagen kann meinen Körper gerne haben, ich fand die Ausstellung vor etlichen Jahren sehr interessant. Ansonsten Urne, Mindest-Liegezeit und dann weg. Die Reste kommen dann eh in Röhren auf Freiflächen auf dem Friedhof.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich finde die Körperwelten von Hagen eklig, bin da auch nicht hin als der ewig in München war.

Über mich nach meinem Tod habe ich mir eigentlich noch nie so richtig Gedanken gemacht. Ich bin nie an das Grab meines Freundes, weil er dort nicht ist für mich.

Auf der anderen Seite hat mein Vater ein schönes großes sonniges Grab mit viel buntem Angepflanzten, so wie er es auch im Leben gemocht hat. Vielleicht lasse ich mich da mit reinlegen, aber genau weiß ich das auch nicht. Ich will auch keinen zwingen, da immer hin zu müssen um es zu pflegen. Jetzt macht das noch meine Mutter.

Friedwald ist auch ganz hübsch, das würde mir gefallen. Oder irgendwo in der Pampa verstreut, noch besser. Bloß darf man das wohl nicht. Muss mich mal erkundigen ob Seebestattung auf dem Ammersee geht.

Nachtrag. Eigentlich finde ich das nach Nachdenken darüber garnicht gut, wenn das ginge, einfach in der Pampa oder in einem so kleinen See verstreut werden zu können. Hätte jetzt auch keine Lust, inmitten lauter Leichen zu schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben