Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die endlosse leere in mir..

F

FreaKy_DeaTh_

Gast
Ich bin depressiv. was mir bewusst ist.
Bin schon seit zwei Jahren in therapie.
aber ich habe eine frage villeicht wisst ihr es von euch selbst..

Wie schaft ihr es wenn ich total unglücklich seit euch innerlich leer fühlt und euch einsam fühlt wie schaft ihr es da rauszukommen wie könnt ihr eure stimmung wieder wechseln?

Das habe ich schon ausprobirt und hat nichtz gebracht:
positive musik hören
Mit tiren spilen
Zeichnen Gedichte schreiben Tagebuch schreiben
reden..
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hope_in_Love

Gast
Mir hilft es vor dem Schlafen gehen beruhigenden Tee zu trinken und ein Buch zu lesen. Etwas lustiges oder romantisches am Besten. Alles andere (so musste ich bereits feststellen) löst bei mir sofort Unruhe im Schlaf und Alpträume aus.
 
L

Lena7

Gast
Fast immer folgen Depressionen auf irgentwelche negative Gedanken denen Du davor nachgegangen bist. Du mußt versuchen, heraus zu bekommen, wann hat es angefangen, welchen negativen Gedanken habe ich irgent wann Raum gegeben. Wenn Du das rausgefunden hast mußt Du lernen, Dich von diesen Gedanken ab zu wenden, sie zurück zu weisen, sie nicht an zu nehmen. Schon sofort beim ersten Gedanken in die falsche Richtung. Das ist eine Sache der Übung, das kannst Du aber lernen.


Liebe Grüße

Lena






Ich bin depressiv. was mir bewusst ist.
aber ich habe eine frage villeicht wisst ihr es von euch selbst..

Wie schaft ihr es wenn ich total unglücklich seit euch innerlich leer fühlt und euch einsam fühlt wie schaft ihr es da rauszukommen wie könnt ihr eure stimmung wieder wechseln?

Das habe ich schon ausprobirt und hat nichtz gebracht:
positive musik hören
Mit tiren spilen
Zeichnen Gedichte schreiben Tagebuch schreiben
reden..
 
S

Sorrow

Gast
Ich bin depressiv. was mir bewusst ist.
aber ich habe eine frage villeicht wisst ihr es von euch selbst..

Wie schaft ihr es wenn ich total unglücklich seit euch innerlich leer fühlt und euch einsam fühlt wie schaft ihr es da rauszukommen wie könnt ihr eure stimmung wieder wechseln?

Das habe ich schon ausprobirt und hat nichtz gebracht:
positive musik hören
Mit tiren spilen
Zeichnen Gedichte schreiben Tagebuch schreiben
reden..
Ich höre immer Musik, ich höre eigentlich immer Musik.
Sich ablenken von dieser verfickten Welt ;) Ich geb dir nen Tipp, mach immer nur das wo du dahinter stehst. Und lass den Hass raus. Das is nicht gut wenn du das in dich hereinfrisst.
Fühlt sich gut an.


sorrow
 
G

Gast

Gast
Wenn du mit dir am Ende bist
und du einfach nicht weiter willst,
weil du dich nur noch fragst
warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll

Halt durch, auch wenn du allein bist!
Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin!
Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen,
dass es jedem einmal so geht.

Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!

Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verliern,
und bei den Regeln und Gesetzen hier
ohne Verrat ein Leben zu führn,
das man selber noch respektiert

Auch wenn die Zeichen gerade alle gegen dich stehn
und niemand auf dich wetten will,
du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen,
es sei denn es ist für dich selbst!

Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!

Nur keine Panik, so schlimm wird es nicht!
Mehr als deinen Kopf reißt man dir nicht weg!
Komm und sieh nach vorn!
 
J

Jack^^

Gast
Wenn es mir wirklich schlecht geht dann geh ich in Chatten. Ich denke es hilft wirklich wenn man anderen von seinem Leid erzählt und nicht alles für sich behält. Versuch dich zu vergnügen, ich geh dann meistens meine Wut körperlich auslassen vor allem hilft mir da mein Boxsack und mein Fahrrad. Doch wenn man einfach nur rumsitzt und nur dran denkt. Dazu depressive Musik hören hilft das rein gar nichts.
irgendwo hab ich mal gehört:
Wenn du dich an irgendwas störst versuch es zu ändern und seh nicht einfach nur zu.
Daraufhin habe ich mit WoW aufgehört und es geht mir besser. vielleicht konnte ich dir helfen ^^
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Das einzige was gegen diese Leere wirklich hilft, ist frische Luft (gehe spazieren) und Sport!

Blöd nur, dass, wenn man depressiv ist, sich nicht wirklich dazu aufraffen kann :(

Such Dir dann jemanden, der Dir in solchen Situationen in den "A****" treten kann!

LG
 
D

DarkSoul

Gast
Ich bin depressiv. was mir bewusst ist.
aber ich habe eine frage villeicht wisst ihr es von euch selbst..

Wie schaft ihr es wenn ich total unglücklich seit euch innerlich leer fühlt und euch einsam fühlt wie schaft ihr es da rauszukommen wie könnt ihr eure stimmung wieder wechseln?

Das habe ich schon ausprobirt und hat nichtz gebracht:
positive musik hören
Mit tiren spilen
Zeichnen Gedichte schreiben Tagebuch schreiben
reden..
Hallo,

also wenn ich depressiv bin, dann hilft mir meistens die Musik, was heisst meistens, eigentlich immer ... dann spiele ich auf dem Keyboard oder singe oder höre einfach Musik ... manchmal hilft es auch, diese lehre in sich zuzulassen und einfach diese schwierige zeit zu überstehen, nach paar tagen fühlt man sich dann besser ... so diese trübe stimmung zu ignorieren bringt nicht viel, finde ich .. klar denkt man dann negativ, aber so positiv sich einzustimmen, hiflt ja meistens auch nicht viel ... versuch zu meditieren .. oder wenn du tiere hast, mit ihnen zeit zu verbringen, soviel es geht oder gartenarbeit (bzw zuhause pflanzenpflege) tut auch gut :) .. aber kämpfe nicht dagegen an, weil das bringt wirklich nicht viel ... tuhe dir einfach was gutes und versuch soviel wie möglich den stress zu vermeiden.

Grüße
 
A

ana89

Gast
Ich lasse mich von Musik beruhigen und lese ziemlich viel. Meist gelange ich da zur Philosophie (Menschliches, Allzumenschliches - Friedrich Nietzsche hat mir mal ziemlich geholfen). Es sind oft Menschen, welche mit ihren Worten trösten. Persönlichkeiten, die einem auf eine bestimmte Weise Mut und Kraft geben. Und dann ist da auch noch der innere Antrieb seine Erfahrungen an andere weiterzugeben, vielleicht zu helfen.

Hm ja und, schwer zu beschreiben, aber ich versuche die Natur und Menschen um mich herum viel intensiver wahrzunehmen, das heißt, ich erfreue mich am rascheln der Bäume oder an einem Lachen eines Menschen. Es sind Kleinigkeiten, aber ich fühle mich dann einfach 'frei'. Es ist wie ein Einblick von außen quasi, (keine Ahnung wie ich es erklären soll). Was mir allerdings vor allem hilft sind Sonnenstrahlen.
Oft hilft es auch sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Gefühl der Leere Ich 102
H Innerliche Leere Ich 101
Corpse_Bride Leere Ich 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben