Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die eigene Sexualität/Lust (wieder-)entdecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bibbi

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich bin 22 Jahre alt, hatte mit 14 mein erstes Mal, was auch gleichzeitig die erste Traumatisierung war. Darauf folgten viele weitere Beziehungen, die von Missbrauch gekennzeichnet waren. Ab und zu gab es auch ein paar schöne Erfahrungen, aber Erregung und hemmungslose Lust, ob nun beim Sex mit dem Partner oder allein, sind eher Ausnahmen als die Regel. Ich habe das Gefühl als hätte meine Vergangenheit meinen Körper unempfindlich gegenüber Lust und Erregung gemacht. Ich habe wirklich schon ALLES ausprobiert... Sexualtherapie, Bücher über Orgasmen von A-Z, Meditationen, Beckenschaukel-, Beckenboden- und was weiß ich für Trainings hinter mir. Es fühlt sich immer nach Arbeit an. Alle sagen, Orgasmen sind Übungssache, aber ich bin einfach nur frustriert. Ein paar Orgasmen durfte ich bereits erleben, weshalb ich weiß was ich verpasse... aber es gibt kein Muster an das ich mich halten könnte. Ich bin seit über einem Jahr in einer wundervollen Beziehung und mein Partner gibt sich unheimlich viel Mühe beim Sex. Ich liebe ihn, ich finde ihn absolut anziehnd und attraktiv und dennoch bleibe ich unbefriedigt. Ich habe mittlerweile auch einige Bücher über sexuelle Traumata gelesen und dennoch nicht viel zu meinem Problem gefunden. In einem anderen Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich vielleicht eine Blockade durch einen negativen Glaubenssatz, wie "Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Meine Lust ist tot und nichts und niemand kann sie erwecken" habe. Kann es so simpel sein? Oder bin ich zu ungeduldig? Gibt es einen geheimen Schalter, den jeder außer mir zu kennen scheint?

Ich bin unheimlich dankbar für eure Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema

Liebe Grüße
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
..ALLES wieder RAUS aus den Kopf.
Das Leben und auch der Orgasmus will nicht Verstanden,sondern gefühlt werden.
Entdecke deinen Körper und die Lust immer mehr.
Sobald ein Hauch an Gedanken dazu aufkommen ist es vorbei.
Es sei denn ..Sie sind erotisch^^

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Eva

Eva

Aktives Mitglied
Zum einen kann es natürlich mit deinen ehemaligen Erfahrungen zusammen hängen.
Kannst du dich bei deinem jetzigen Partner fallen lassen? Abschalten? Alles um dich herum vergessen?
Das gehört auch dazu.
Das was du bereits gehört hast: "Übungssache, es braucht seine Zeit" ist vollkommen richtig. In der heutigen aufgeklärten und offenen Zeit, wo alle über Sex und Multiorgasmen reden, setzt du dich vielleicht auch selbst unter Druck. Und unter Druck gibt es selten einen Orgasmus.

Außerdem wird in der Richtung auch gelogen. Oft genug wurden schon Umfragen gestartet, wo Männer und Frauen gefragt wurden, ob sie schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht haben. Und ja, das haben schon viele gemacht.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Du hast genau die Arschkarte gezogen: Manche Frauen hatten überhaupt noch nie einen Orgasmus. Die wissen nicht, was ihnen fehlt und haben oft durchaus Spaß am Sex.
Du weißt aber genau, was du haben könntest, aber du hast es nicht. Das ist bitter.
Einen kleinen Trost habe ich für dich: Die Orgasmusfähigkeit wird mit dem Alter normalerweise besser.

Ich rate dir, die Bemühungen mal für eine Zeit lange einzustellen. Sex ist nicht nur Orgasmus. Sage es auch deinem Partner, dass er sich auch nicht mehr "anstrengt".

Entspanne dich. Was macht dir denn Spaß am Sex? Mache genau das!
Freue dich an seiner Lust. Genieße die Intimität. Nichts denken, nichts wollen. Den Augenblick genießen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben