Anzeige(1)

Die beste Gesellschaft/Welt aller Zeiten

Anzeige(7)

_Tsunami_

Urgestein
Ich zitiere mal Wiki:

Gerechtigkeit ist nach dieser klassischen Auffassung ein Maßstab für ein individuelles menschliches Verhalten.

Da werden auch verschiedene Gerechtigkeitstheorien erwähnt. Damit habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt.
Ein ziemlich weites Feld, würde ich sagen. Und ja, das Nachfolgende kommt jetzt gewissermaßen aus der Konserve, aber ist aus meiner Sicht nicht vollkommen uninteressant bzw. irrelevant:

Positives Recht

Überpositives Recht
 

_Tsunami_

Urgestein
Schau', alle Menschen leben - irgendwie. Kulturelle Prägung, familiäre Prägung, Konditionierung und Sozialisierung, Ideologien, Religionen und Politik. Alles unfraglich, definitiv existent.

Alles relativ? Was machen wir jetzt daraus?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben