Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Ausreisser - RTL

Hallo
Am Mittwoch Abend habe ich "Die Ausreisser" auf RTL gesehen und war total erschrocken.
Ein Mädchen, 15 Jahre, lebt auf der Straße, ist schwanger, kifft, raucht und trinkt Alkohol.
Möchte einfach mal eure Meinung dazu hören.
Nicht nur zu der Folge, sondern allgemein zu der Serie.
Glaubt ihr das viel gestellt ist?
Und was haltet ihr von Thomas Sonnenburg?

Hier nochmal die Folge zum angucken (kostenlos)
Die Ausreißer online sehen bei RTL NOW

Lg
 

Anzeige(7)

Anonymi

Aktives Mitglied
Die war echt nicht schwanger.

Die Frauenärztin sagte "Die Anzeichen sind da,aber der Beweis fehlt"

Ich meine auch,dass die Sendung gestellt ist.
Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen,dass jemand,der so rebelliert und sich von allen abschottert plötzlich zu 'nem wildfremden Mann Vertrauen findet.
 
W

Winnie

Gast
Naja ich denke auch das es in der sendung nicht wirklich immer alles so echt ist habe da aber auch nciht viel von gesehen.
Ich war auch lange auf der strasse und ich hatte zu niemanden vertrauen aber irgentwas wird da wohl dran sein naja ich weiß nicht.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Also ich habe die ganze sendung gesehen. Erst war sie nicht schwanger, dann etliche Wochen später doch und sie hat zwischenzeitlich bei der mutter in Bayern gelebt , aber es zog sie immer wieder zurück auf den Alex nach Berlin. Zuletztwar sie in einer Mutterkindeinrichtung. Die Geburt haben sie dann nicht mehr gefilmt, aber klar wird wohl sein , das sie ihr das kind weggenomen haben. Denn sie kiffte und qualmte ja trotz der schwangerschaft.
Es werden ja immer nur Auschnitte gezeigt. Das ganze wurde ja über fast ein jahr gefilmt. Wenn das mädel regelmässig betreut würde, könnte sich noch was ändern. Aber ich denk auch das einige Szenen gestellt sind.
 

Selah

Aktives Mitglied
Da fechten einige Leute ihre "persönlichen" Probleme mit dem TV-Streetworker aus und prophezeien ihm einen "tiefen Fall". Naja - auch nicht so prickelnd, wobei ich grundsätzlich durchaus dafür bin, solche Sendungen mit kritischem Abstand zu betrachten. Nur bringt es nix, mit jedem neuen Reality-TV-Format den Untergang des Abendlandes zu beschwören;)
 
D

Dr. HuH

Gast
Hallo!

Zu der angesprochenen Sendung kann ich nichts beitragen, weil ich mir solche Sendungen nicht anschaue, aber ich schaue mir gerne im Netz die Produktionen von "Fernsehkritik-TV" an.

Wie der Zufall es so will, dreht sich die aktuelle Folge schwerpunktmäßig um das Thema Dokusoups.

Im ersten Beitrag wird hinter die Kulissen von
"Schluss mit Hotel Mama" geschaut.
Erschreckend wieviel dort gestellt war und wohin sich die Story entwickelte...

Hier könnt Ihr die 40.te Folge von Fernsehkritik-TV anschauen.

Was sind Eure Meinungen dazu ?:)
 

Cyberfox

Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, was ich von "Die Ausreißer" halten soll. Zum einen bin ich der Meinung, dass in Deutschland keiner betteln muss, also im Sinne von auf die Straße gehen, mit einem Becher in der Hand, usw. Bereits in kleineren Städten (sogar bei mir) gibt es Diakonien oder andere Hilfsstationen. Selbst zur Polizei könnte man gehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie diese Jugendlichen wieder wegschicken würden. Das Problem liegt eher (so sehe ich das) bei den Jugendlichen selbst, die keine Hilfe annehmen wollen, aus was für Gründen auch immer. Teenies, die Stress mit den Eltern haben, fürchten vermutlich, da wieder hingehen zu müssen, wenn sie Hilfe suchen. Man sollte ihnen eher Alternativen zeigen um sie von der Straße zu holen.

Aber wie ihr schon sagtet, vieles ist heutzutage einfach nur noch gestellt, weil man keine Ideen mehr hat. Mit angeblich wahren persönlichen Schicksalen kriegt man die Leute einfach besser vor die Glotze als mit einer Dokumentation über Nacktmullen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben