Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Angst ist wieder da

Q

*quasi*

Gast
Lilly, aber alles der Reihe nach!!! Wenn du dich JETZT mit dem Thema auseinadersetzt, dann addiert sich die Angst ins Unermessliche! Alles hat seine Zeit, wie es in Prediger 3 heißt - auch der Umgang damit. Komm bitte um deinetwillen erstmal wieder zur Ruhe und dann könnt ihr, wenn du das für richtig erachtest (jeder hat da ja eine andere Haltung zu und ich habe keine Verfügung, bewusst nicht), darüber reden und einen guten Weg finden. Aber nicht jetzt - jetzt beschäftige dich erst einmal mit anderen Dingen, damit sich deine Gedanken und Empfindungen wieder relativieren! Alles Liebe Christa

http://www.ekartenwelt.de/images/5227.jpg?1214410687
 
A

Andreas7

Gast
Hallo Lilyan, :)

jetzt bleib mal ganz ruhig. Du hast doch Deine OP schon eine ganze Zeit überstanden und hast das Medikament schon die ganze Zeit genommen und es ist Dir nichts passiert. Ich denke ganz so schmal wird der Pfad zwischen Verbluten und Blutgerinnsel nicht sein. So lange Du das Medikament regelmäßig nimmst und mit der Zeit auch eine gewisse Erfahrung mit deinem Marcumarwert und der Dosierung erlangst, wird Dir nichts passieren.

Das was dem Mann passiert ist, Blutgerinnsel im Kopf, das bedeutet Schlaganfall, das kann jedem passieren, an jedem Tag, auch mir. Mit einem gewissen Risiko muss jeder leben. Sicherlich Dein Risiko ist durch Deine OP erhöht, aber ohne OP wäre es jetzt noch viel höher.

Was bei einem Schlagfall passiert, kann ganz unterschiedlich sein. Das hängt davon ab, welcher Teil im Gehirn durch das Gerinnsel nicht mehr durchblutet wird. Lähmungserscheinungen, Sprachstörungen … Ich habe eine Kollegen der hatte auch eine Schlaganfall und der ist jetzt wieder völlig in Ordnung.

Patientenverfügung ist aber immer eine gute Idee.

Ich weiß, dass Du ein ängstlicher Mensch bist und nun auch noch das. Das tut mir leid. Mach Dich bloß nicht unnötig verrückt.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und einen schönen Spaziergang durch deinen Blumengarten. Jetzt wird es bald Frühling und dann gibt es auch richtige Blumen. :)

Liebe Grüße,
Andreas
 
L

Lena7

Gast
Hallo Lilyan,
Deine Angst ist natürlich absolut nachvollziehbar und ich denke selber kann man gegen diese Angst auch schwer ankämpfen.

Es braucht also etwas was einem die Angst nimmt.
Und ich denke das was Dir diese Angst nehmen könnte, ist völliges Vertrauen.
Das Vertrauen, das Du keine Minute er diese Erde verlassen wirst als Gott es will.
Deshalb mein Vorschlag. Lege Dich und Deine ganze Situation doch einfach in die Hände Gottes, befiel Dich ihm völlig an und dann überlasse ihm den Zeitpunkt wann er Dich ruft, dann kannst Du Dir sicher sein, das nichts mit Dir geschehen kann was Er nicht möchte.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt:eek:




Alles Liebe:)
Lena
 
T

Truth

Gast
Hallo Lilyian,

es gibt viele Wege dieser Angst zu entkommen. Wichtig ist, du gehst einen davon. Du hast erlebt, was es heißt, das Vertrauen in den eigenen Körper zu verlieren. Es ist nicht einfach, so etwas wirklich wegzustecken. Ich würde sagen, es ist sogar selbstverständlich, dass du dich so fühlst, wie du dich oft fühlst - voller Angst und Panik. Du kannst dir diese Angst vorstellen, wie eine offene klaffende Wunde. Sie heilt zwar, aber sie heilt langsam. Und solange sie am heilen ist, bist du einfach hoch sensibilisiert. Deine Antennen sind ausgefahren wie noch nie. Jede Kleinigkeit ist wie ein großer Hinweis auf die nächste Katastrophe. Sei es ein Anzeichen deines eigenen Körpers oder eine Geschichte, die du hörst. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir das vor Augen führst: Es liegt an deinen Antennen:). Mach kleine Schritte. Freu dich an den kleinen Fortschritten und du wirst sehen, dass das Vertrauen in das Leben wieder zurückkommt. Langsam aber stetig.

Liebe Grüße
Truth
 

Hilla11

Mitglied
Liebe Lilyan,

ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich kann dir leider nicht wirklich helfen....aber ich kenne das Gefühl der Angst. Und in meinem Fall bin ich mir auch ganz sicher, dass ich´es ohne meine Therapeutin nicht schaffen würde.

Ich stehe momentan auch etwas unter Druck....meine Ärztin hat mir dringend geraten den Kardiologen aufzusuchen.

Ich bin momentan so sehr damit beschäftigt um selbst zu überleben...aber dein Thema hat mich angesprochen.

Ich wünsche dir Mut und Kraft. Liebes....lasse dich nicht von anderen Krankheitsgeschichten verrückt machen....

Liebe Grüße Hilla
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Lilyan,

zunächst:
schön, dass Du wieder hier bist!:)

Weniger schön:
dass es Dir wegen deiner Ängste-so schlecht geht!
Jedoch:
Kann auch ich deine Angst-sehr gut verstehen und nachempfinden!

Es wäre Quatsch...einfach zu sagen, "befreie Dich davon"...und schwupps...ist alles wieder gut!
So einfach-ist es leider nicht...auch gutes Zureden-...bringt in solchen Fällen...nicht so viel-um tatsächlich Dir deine Angst nehmen zu können!
Ginge es-würde ich mich kurz fassen-Dir sagen,
denk possitiv und alles wird wieder gut!
Es wäre total klasse-wenn das alles so einfach wäre!

Trotzdem...
...halte Dir vor Augen,

im Grunde ist doch die OP gut verlaufen. Wie Du mit dem Macumar umzugehen hast...weisst Du auch. Wichtig ist, dass Du regelmässig Deine Blutwerte messen und überprüfen lassen musst...aber auch dieser Ratschlag-ist sicher nix Neues.

Und...wenn Du alles medizinisch notwendige tust...regelmässig Deine Arztbesuche wahrnimmst...auch einen Arzt Deines Vertrauens hast etc.
....dann bist Du auf einer sehr guten und sicheren Seite...
....eigentlich gehts Dir ja-körperlich gesehen...gut. Sagst Du ja selber. Wenn nur die Angst nicht wäre.

Und genau, das ist der "springende Punkt"...
Deine Angst-lässt Dich schlecht schlafen-
Deine Angst-nimmt Raum und Platz ein...
...zehrt an Deinen Kräften...
...und die Angst -nimmt Dir auch sehr viel Energie...
...und die Energie-ist für einen weiteren Gesundungsprozess...ganz ganz ganz wichtig!

Auch-nimmt Dir die Angst...ein großes Stück an Lebensqualität!

Einen wirklichen Ratschlag-gibt es keinen.
Nur -versuche Dich von ihr-nicht BEHERRSCHEN zu lassen...

nehme Dein Leben einfach an...versuch Dich an den schönen Dingen des Lebens-weiter zu erfreuen...
...igle Dich nicht ein...sprech weiter darüber...
...rede Dir alles von der Seele...das kannst Du sicher-Du hast ja auch ne wundervolle Familie...das ist ein ganz großer Rückhalt-den nicht jeder hat.
Und...wenn Du Dir Zeit nimmst...für schöne Gedanken-schöne Unternehmungen-gute Gespräche...-alles was Dir Freude bereitet...
---dann wirst Du feststellen, dass Deine Angst "kleiner" wird..und auch nicht mehr soviel Platz einnimmt!

Genau genommen-
gibt es soviele Gefahren-die auch auf jeden Menschen von uns-tagein und tagaus lauern...
...nur -wir machen uns das nicht bewusst...und das ist gut so...
...weil wir einfach nicht darüber nachdenken!
Genau das wünsche ich Dir-dass Dir diese gedankliche Hürde gelingen mag...und Du irgenwann vielleicht sogar es schaffen kannst-Deine Angst einfach zu vergessen...

Alles Liebe und Gute!!!

Sissy
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben