Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Abschlussarbeit absichtlich verhauen?

Pody

Neues Mitglied
Und schon wieder wennde ich mich an das Forum xD

Nun mein problem ist das ich aufgrund schlechter noten die klasse wiederholen werde damit ich dann im nächsten jahr mich wegen dem abi an einem gymnasium bewerben kann

klingt so als hätte ich meine lektion gelernt und würde mich zsm reißen um mal was aus mir zu machen jap das stimmt auch

heute erfuhr ich dass ich die abschluss arbeiten immer mit einer 3 bestehen muss um dann weiter machen zu dürfen ich darf diesen wenn ich ihn bestehe auch nichtmehr wiederholen ^^ das heißt wenn ich mindestens eine 4 hab und diesen doch bestehe ist ende im gelände >_>

ich fühle mich nicht bereit diesen zu schreiben habe zwar die letzten wochen sehr gelernt aber habe dennoch angst diesen zu bestehen aber mit einer oder mehrerer vieren

jetzt habe ich mir überlegt die abschluss arbeit absichtlich zu verhauen damit ich diese dann doch wiederholen muss und eine bessere chance hab durch zu kommen

dennoch fühle ich mich total schlecht dabei weil ich dafür eigentlich sehr oft gelernt hab aber leider nicht oft genug ich hasse es schlechte noten zu kriegen was ich dieses jahr auch viel zu oft bekommen hab und wie ich das meinen eltern erklären soll weiß ich auch nicht aber da komm ich anders nichtmehr raus ich muss da durch >.<
meine frage ist : was würdet ihr tun? es doch versuchen und dann villt die chance aufs abi verhauen (die chance ist sehr groß ^^) oder auf nummer sicher gehn und absichtlich die arbeit verhauen um sie wiederholen zu können
danke im vorraus :D

MFG Pody mir fält grade auf war wohl nicht das richtige forum xD sry
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CloudSheep

Gast
Mhm mhm mhm - so richtig werd ich nicht schlau: Hast du nun genug gelernt oder nicht? Ich meine, wenn du sagst, du hast zwar gelernt, rechnest aber mit jede Menge vieren und denkst die Prüfungen NICHT bestehen zu können, dann kannst du nicht ausreichend gut vorbereitet sein - sorry, dass ich dir das so sagen muss.

Die Frage ist, ob du noch genug Zeit hast dich wirklich intensiv hinter die Bücher zu klemmen und den Stoff so gut nachholen kannst, dass du ein gutes Abi bekommst - das kann ich dir aus der Ferne natürlich nicht sagen.
Natürlich ist deine Idee eine Ehrenrrunde zu machen und die Prüfung absichtlich zu verhauen bestimmt verlockend, aber meinst du, dass du es dann schaffst dich selbst so zu motivieren, dass du mehr lernst?

Ich meine es wirklich nicht böse und du weißt sicherlich selbst, dass du dich da in eine blöde Situation verfrachtet hast, aber es hilft nix - sprich zuerst mit deinen Eltern über deine Möglichkeiten und dann vielleicht auch mit einem Lehrer und wäge ab, welcher Weg für dich der Beste ist. Wichtig ist nur, dass du deine Chancen dann auch nutzt, egal wie du dich entscheidest.
 

gflash

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann dir nur raten, die Abschlussarbeit jetzt durchzuziehen. Auch wenn es dir heute als leichter Ausweg erscheint, die Arbeit später zu schreiben, kann ich dir versprechen dass du wenn es soweit ist noch mehr Panik haben wirst, egal wie gut du dich vorbereitest. Es wird nicht leichter.

Also, Augen zu und durch!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben