Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dicke Beule am Kopf - von ganz allein, ohne Fremdeinwirkungen

commulive

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin heute Morgen aufgewacht und merkte, dass ich hinterm rechten Ohr eine ziemlich große Beule habe. Erst dachte ich vllt, dass ich mich im Schlaf irgendwo gestoßen habe, oder das meine Freundin mir das im Schlaf zugefügt hat, aber mittlerweile habe ich das gefühl, dass sie größer wird und vor allem die schmerzen werden stärker...

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Muss ich damit direkt zum Arzt rennen? Oder ist es wirklich einfach nur eine Beule?
Freue mich über jeden Rat.

LG
 

Anzeige(7)

Balu30

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin heute Morgen aufgewacht und merkte, dass ich hinterm rechten Ohr eine ziemlich große Beule habe. Erst dachte ich vllt, dass ich mich im Schlaf irgendwo gestoßen habe, oder das meine Freundin mir das im Schlaf zugefügt hat, aber mittlerweile habe ich das gefühl, dass sie größer wird und vor allem die schmerzen werden stärker...

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Muss ich damit direkt zum Arzt rennen? Oder ist es wirklich einfach nur eine Beule?
Freue mich über jeden Rat.

LG
Es gibt die sogenannte Beulenpest. Wird durch Flohstiche ausgelöst.

Die Krankheit beginnt meistens mit hohem Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen sowie Schwindelgefühle. Meistens entsteht dann eine stark schmerzende Schwellung an der infizierten Stelle. In den folgenden Tagen darauf können sich Beulen zeigen.
Das soll jetzt aber nicht heißen dass das bei dir sein muss du solltest aber auf jedenfall zum Arzt gehen wenn die Beule nach 3 Tagen nicht verschwindet oder wenn die Schmerzen zu stark werden.
Gute Besserung!
 

whitewine

Aktives Mitglied
Es gibt die sogenannte Beulenpest. Wird durch Flohstiche ausgelöst.

Die Krankheit beginnt meistens mit hohem Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen sowie Schwindelgefühle. Meistens entsteht dann eine stark schmerzende Schwellung an der infizierten Stelle. In den folgenden Tagen darauf können sich Beulen zeigen.
Das soll jetzt aber nicht heißen dass das bei dir sein muss du solltest aber auf jedenfall zum Arzt gehen wenn die Beule nach 3 Tagen nicht verschwindet oder wenn die Schmerzen zu stark werden.
Gute Besserung!

Die Beulenpest ist in unseren Breitengraden eigentlich ausgerottet.. . Sie tritt gelegentlich noch in Ostasien auf.. :eek:

Ich denke, das ist ein Abszess oder ein geschwollener Lymphknoten.. auf jeden Fall muss ein Arzt her!
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo commulive

diese Beule hatte ich auch grad . Meine ist vorgige Woche von Freitag auf Samstag aufgefahren.
SChmerzen und vor allem hatte ich Angst.
Ich wusste das ich mich nirgends gestossen hatte und tippte sofort das kann nur ein Tumor sein.
Haderte sofort mit dem Schicksal jetzt wo es mir so gut geht und dann das.
Am Montag ging ich zu meinem Hausarzt er tippte das es vielleicht eine Talgdrüse ist aber schickte mich zu Ultraschall das ich gleich ein paar Stunden später hatte.
Das Ultraschall:
Ein Lymphknoten 1cm x 0,8cm der nächste Auslöser zum Verzweifelt sein kenne ich doch eine Frau die den Lymphkrebs besiegte ich aber nichts näheres davon wusste wie was wann....
Erst am nächsten Tag konnte ich feiern .........
Der Lympknoten kann durch noch so eine kleine Verletzung eventuell durch eine Haarbürste entstehn ein Keim reinkommen und dann entzündet sich ein Lymphknoten.
Kann jetzt wieder lachen GSD;)
Lass die Beule aber trotz allen abklären ein OK vom Arzt das nichts ist ist Goldeswert.
lg Rennschnecke
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben