Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dick

Donna610

Mitglied
Hallo,

Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Ich bin stark übergewichtig. Ich war schon immer etwas dicker. Nach dem Tod meiner Eltern habe ich noch mehr zugenommen. Je dicker ich geworden bin, auf umso mehr Ablehnung bin ich gestoßen und ich bin noch dicker geworden und habe mich immer mehr zurück gezogen. Ich bin nur noch zu Hause und brauche mittlerweile Hilfe weil ich so dick bin. Ich komme nicht mehr überall dran, bin nicht mehr so beweglich und das Gehen fällt mir schwer. Die meisten werde wohl sagen selber schuld und einfach abnehmen. Wenn das mit dem Abnehmen so einfach wäre. Mir ist es auch unangenehm, dass ich auf Hilfe angewiesen, weil ich alleine nicht mehr zurecht komme.
Ich lebe im Haus meiner Grossmutter. Sie ist noch relativ fit und kann sich selbst versorgen. Sie ist mehr als 3x so alt wie ich und kommt besser zurecht als ich. Nur bin ich ihr zu schwer, dass sie mich versorgt.
Mir ist es peinlich von jemand fremden so viel Hilfe zu bekommen.
Mir tun auch alles weh. Ich kann kaum noch gehen. Gesundheitlich ist es auch nicht sonderlich gut so ein hohes Gewicht zu haben.
Ich weiß, mehr bewegen und weniger essen. Wenn das so einfach wäre. Mit dem Gewicht was ich habe, ist es nicht so einfach. Sicher sollte ich zum Arzt gehen. Ich möchte etwas ändern, aber ich habe auch Angst davor in die Öffentlichkeit zu gehen und verurteilt zu werden, weil ich so dick bin.
 
Hallo Donna610,

schau mal hier: Dick. Hier findest du was du suchst.
K

kasiopaja

Gast
Letztlich musst Du irgendwo anfangen, um die Spirale aufzuhalten.

Der Gang zum Arzt wäre vermutlich der erste und beste Schritt.

Dann vielleicht einfach spazieren gehen oder in die Aqua-Gymnastik.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Wenn du etwas ändern willst, wirst du um externe Hilfe nicht drumherum kommen. Wenn du schon so stark übergewichtig bist, dass du Schmerzen hast und auf Hilfe deiner Großmutter angewiesen bist, dann wirst du nicht mehr allein deine Gewichtsprobleme in den Griff bekommen. Wahrscheinlich wärst du in einer Klinik für Adipositas am besten aufgehoben. Darüber solltest du mal mit deinen Hausarzt sprechen. Und ja, dafür musst du eben auch vor die Tür!
 

Donna610

Mitglied
Ja ich weiß Ich muss was ändern, wenn ich abnehmen möchte. Wegen meinem Übergewicht habe ich Einschränkungen und ich schäme mich auch vor allem in der Öffentlichkeit, weil die Leute alle lästern wie dick ich bin. Alleine bekomme ich das aber auch nicht hin abzunehmen
Nein habe kein Schilddrüsenproblem.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ja ich weiß Ich muss was ändern, wenn ich abnehmen möchte. Wegen meinem Übergewicht habe ich Einschränkungen und ich schäme mich auch vor allem in der Öffentlichkeit, weil die Leute alle lästern wie dick ich bin. Alleine bekomme ich das aber auch nicht hin abzunehmen
Nein habe kein Schilddrüsenproblem.
Das die Menschen lästern, damit wirst du leider noch eine Weile leben müssen.
Du hast alles so lange schleifen lassen, es dauert bis man eine Veränderung wahrnimmst.
Du darfst dich nur nicht davon runterziehen lassen, die anderen Menschen haben auch ihre Probleme, lästern über andere lenkt davon ab.

Ich denke es reicht erst einmal die Ernährung umzustellen, mehr Gemüse und weißes Fleisch und Obst.
Weniger Kohlehydrate und Zucker.
Vor allem solltest du keine zuckerhaltigen Getränke mehr zu dir nehmen.

Wasserflaschen kannst du zu Hanteln umfunktionieren und langsam damit anfangen die Arme zu trainieren.
Anfangs 5-10 min am Tag.
Kleine Ziele setzen, nicht aufgeben auch wenn es mal nicht so läuft, oder wenn du einen Rückfall hast.

Rückschläge erleben wir alle, wichtig ist das du dran bleibst und dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.

Und um einen Arztbesuch wirst du nicht herumkommen.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Es ist schon mal ein Anfang das du hier schreibst. Auf jeden Fall muss du den ersten Schritt tun und das ist der Arzt. Oder wenn du jemanden zum reden suchst, rufe doch einfach mal die Seelsorge an. Vielleicht kann man dir dort erstmal etwas Mut machen, den ersten Schritt zu tun. Menschen sind manchmal grausam , aber das sollte dir egal sein. Es ist dein Leben und wenn du diesen ersten Schritt tust, wirst du stolz auf dich sei können und immer weiter Mut finden . Auf jeden Fall brauchst du erstmal pchychologische Hilfe.
 

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo mein freund....


Wie groß und wie schwer bist du denn? Du wirst leider nur dann abnehmen indem du weniger Kalorien zu dir nimmst, also du verbrauchst. Deswegen, rechne mal deine Kalorienbilanz aus. Rechner findest du im Internet und dann einfach - 400 bis - 300 ( reicht am Anfang) abziehen. Zusätzlich gehst du 3 mal die Woche ins Fitness Center oder machst Ausdauersport.

Viel Erfolg...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Linkes Bein wird dick und schmerzt Gesundheit 9
G Mein Bauch wird im Laufe des Tages dick Gesundheit 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben