Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diabetes und Tattoo?

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich bin seit fast 20 Jahren Diabetikerin und mein Zucker ist so mittelprächtig eingestellt. Eigentlich rät man unter diesem Umständen ja von Tattoos ab.

Befinden sich hier vielleicht dennoch Leute, die mir von ihren Erfahrungen erzählen können? Die sich trotz Diabetes haben tätowieren lassen?

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen!

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo :)

Wenn du ein HbAc Wert von unter 5 mg/dl und noch mehr hast sowie als auch den Zuckerspiegel im Normbereich haben solltes z.B. morgens nüchtern 110 mg/dl haben solltes ? Kann eine Tätovierung ohne weiteres ausgeführt werden , aber hierzu würde ich dein Diabetologe vorher zur Rate ziehen :)


Viel Glück und viel Spass bei Töto ;-)


VG Oldiefan
 
G

Gast

Gast
hallo,
habe am Samstag den 21.=6.08 mein Drachentattoo am Bein bekommen.
muss dazu sagen, dass ich nur morgens eine Metformin nehme und meine Blutwerte vor kurzem super waren. Es heilt auch schon sehr gut ab...
 
C

cofrade

Gast
Hallo!

Ich bin seit fast 20 Jahren Diabetikerin und mein Zucker ist so mittelprächtig eingestellt. Eigentlich rät man unter diesem Umständen ja von Tattoos ab.

Befinden sich hier vielleicht dennoch Leute, die mir von ihren Erfahrungen erzählen können? Die sich trotz Diabetes haben tätowieren lassen?

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen!

LG
Hallo,

bin 44 Jahre alt und seit 3 Jahren Diabetiker Typ 1.Habe mir die linke Wade komplett und das rechte Bein zur Hälfte letztens Tättowieren lassen.
Mir wurde damals von meinem Diabetiker Arzt keine Warnung rausgegeben und ich muss sagen, ich habe keine Probleme mit der Einstellung etc....

Gruss
Karl
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo "Abnehmspritze" bei Diabetes, hat jemand Erfahrungen ? Gesundheit 23
J Zucker / Diabetes Erfahrungen Gesundheit 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben