Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Deutschreferat - Welt- & Menschenbild in Dramen der dt. Klassik

E

estrella101

Gast
Hallo :)

Ich bin in der K12 & soll nächsten Mittwoch ein 20minütiges Referat über das Welt- & Menschenbild in Dramen der deutschen Klassik in Deutsch halten.
Gestern habe ich mich schon mal ein bisschen im Internet umgeschaut, aber irgendwie war da auch nichts wirklich hilfreiches. (Ich weiß auch gar nicht was genau man dazu sagen kann)..
Meine Lehrerin ist bis Freitag auch nicht da, deswegen kann ich sie auch erstmal nicht um Hilfe bitten :(
Kennt ihr ein paar Seiten (oder auch Bücher) die mir vielleicht weiter helfen könnten? Oder habt ihr selber Ahnung von dem Thema?

Danke schon mal im voraus :blume:
 
G

Gast

Gast
Also ich würde sagen man findet ganz schön viel dazu, wenn man es bei google eingibt?
und viel zu sagen gibts ganz bestimmt! Weltbürgertum, schöne Seele, Gottheit-Mensch-Tier, Harmonie etc
also an deiner stelle würde ich zb das menschenbild mit einem aus einer anderen epoche vergleichen, dann gehts vielleicht einfacher!
/die Schwedin
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben