Anzeige(1)

Derealisations/-Depersonlationsstörung

BonzoDerClown

Mitglied
Gibts hier bestimmt oft.
Habs aber nicht gefunden.
Egal. Das macht mir sehr zu schaffen. Ich gehe noch zur Schule, und ich kann mich wegen oben genanntes nicht konzentrieren. Ich versuch mich immer abzulenken (lese/ blättere im Schulbuch, schreib Texte)
Aber ich bin in der 9.Klasse und da sind die Noten am wichtigsten.
Ich muss da aufpassen und Mitarbeiten.
Helft mir!
 

Anzeige(7)

D

desira drake

Gast
Gibts hier bestimmt oft.
Habs aber nicht gefunden.
Egal. Das macht mir sehr zu schaffen. Ich gehe noch zur Schule, und ich kann mich wegen oben genanntes nicht konzentrieren. Ich versuch mich immer abzulenken (lese/ blättere im Schulbuch, schreib Texte)
Aber ich bin in der 9.Klasse und da sind die Noten am wichtigsten.
Ich muss da aufpassen und Mitarbeiten.
Helft mir!

hallo bonzoderclown,

diese gefühle die du da erlebst können teil einer borderlinepersönlichkeit (depersonalisierungsstörung) sein (ich weigere mich das ganze borderlinestörung zu nennen) müssen aber nicht, du solltest dich an deine eltern wenden bzw. dir dringend professionelle hilfe suchen (diakonie, caritas, jugendhilfe, telefonseelsorge usw.) du bist nicht allein und man kann sehr gut mit diesen empfindungen leben - einfach in dem man lernt damit umzugehen .

bei mir treten sie immer auf, wenn ich mich völlig verausgabt habe , familie, studium beruf usw. - ich musste einfach lernen ein wenig kürzer zu treten, nicht zu lasten meiner ausbildung (mach dir da mal keinen stress) sondern einfach in dem ich sachen, dinge und menschen für überflüssig erkenne (du weisst was ich meine, solche "freunde" die einem nur energie und zeit rauben).

diese dinge vermeide ich dann oder reduziere sie auf ein minimum und kümmere mich vorrangig um mich und die wichtigen dinge, projekte ect.

also kopf hoch, nicht panisch werden, hausarzt konsultieren oder anonym erste schritte zu hilfe unternehmen.

alles gute

kitty
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich schreib jetzt ein für alle Mal:
Ich bin mir sicher das ich des hab, oder zumindest sowas ähnliches.
Ich hab im Internet nachgeschaut und auf der Seite von einem Arzt, der sich darauf spezialisiert hat, hat er die Symptome aufgezählt. Und die Stimmten zu 100% mit meinen Überein.
aber Vorsichtshalber zähle ich sie auf:

-Unwirklichkeitsgefühle
-zu denken: ich kann doch jetzt nich hier sein/das machen/bin das wirklich ich
also bisschen so zu denken, dass ich nicht existiere, von wo anders mich selbst beobachte
-könnte auch von Müdigkeit kommen, schlaf nicht viel
-Gefühl, jeden Augenblick durchzudrehen oder zu sterben, Angstmachendes Gefühl des "Losgelöstseins"
-Zuhause tritt es selten auf, draussen öfters

Mehr fällt mir grad net ein
 
G

Gast

Gast
-Umwelt als Traum empfinden
-Gefühl, gleich zu Sterben/Durchzudrehen
-Angstmachendes Gefühl des "Losgelöstseins"
-Das Gefühl zu haben,dass das nicht ich bin, dass iwie von wo anders zuschaue, dass ich garnethiersein kann
 
C

Celina

Gast
Grüß dich,

Dadurch dass du erkennst was dich beeiträchtigt, bist du in der lage so damit umzugehen dass es sich nicht mehr hemmend ja behindernd auf dich auswirkt.
Wie kann ich dir nicht sagen und es wird auch bestimmt dauern, bis du diesen Zustand im Griff bekommen hast, wenn man sich allerdings sorgt weil man es an sich erkannt hat und damit vernüftig auseinandersetzt so wie du ist es durchaus möglich. Suche dir auf jeden Fall geeignete beratung durch einen Arzt in dessen Spezialgebiet dein Problem fällt, der auch noch eine Praxis in deiner Nähe hat.
 
D

desira drake

Gast
hallo,

ruf deine krankenkasse an diese kann dir einen arzt des fachgebietes nennen, mit dem sie einen vertrag hat oder ruf bei der caritas/jugendhilfe an, die können dir auch fachleute benennen und begleiten dich auf wunsch auch.

durchhalten, der weg zur diagnose ist schon der 1. große schritt in eine positive zukunft.

kitty




Da ises ja
Ich find nichts
Ich wohne in Heilbronn, vielleicht wohnt hier jemand auch in HN, und kennt ein Spezialisten.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben