Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

der zug ist abgefahren

G

Gelöscht 75608

Gast
hallo,

ich bedauere meine derzeitge lebenssituation. ich war bis vor kurzem in reha aber nun holt mich der alltag wieder ein.
ich habe einen berufsabschluss mit gerade mal einem halben jahr berufserfahrung und ein abgebrochenes studium. sonst halte ch mich mit gelegenheitsjobs über wasser... wie die anderen alle ihr Leben so toll gebacken kriegen und ich mal wieder doof dastehe, einfach traurig macht mich das und ich habe keinen plan, wie ich noch was ändern kann, außer für 16€ / h in ein anderes bundesland zu ziehen... mein gott
 
G

Gelöscht 75608

Gast
ich bin es einfach satt, bei mir spuckt es im Kopf und rege mich über die dummen Versager aus der Vergangenheit auf...
 

Marvin35

Mitglied
Hallo Berk,

so wie ich das sehe hast du gerade Angst um deine Zukunft. Diese Angst hatte mich auch eine Zeit lang mal im Griff.
Ich hatte meine Ausbildung fast fertig und stellte fest das mich keine Firma ohne "Berufserfahrung" einstellen wollte. Ich wusste nicht mehr weiter und habe eines Tages während der Ausbildung den Halt verloren und war innerlich kaputt...

So lange du keine Perspektive hast wird die Angst dich immer begleiten.
Ich habe irgendwann nach beruflichen Perspektiven gesucht und bin dann durch Zufall in meinen heutigen Job rein gerutscht den ich auch muss ich sagen sehr gerne mache... sowas nennt man dann wohl schicksalhafte Fügung.

Lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf. Wie in Sachen Liebe gibt es auch in Sachen Berufe für jeden Topf den passenden Deckel.

Lieben Gruß

Marvin
 
G

Gelöscht 75608

Gast
Hallo Marvin,

vielen Dank, dass du mich in der Situation ernst nimmst. Das ist doch bescheuert, dass ich wegen so was austicke aber ich werde auch nicht richtig wach... an der Vergangenheit kann man nichts ändern, man kann sie nur akzeptieren, aber es läuft bei mir einfach kacke und das nahm mich eben sehr mit. Das kann doch nicht sein, dass man ständig auf den Deckel bekommt. Ich hoffe, dass ich beruflich noch Boden unter den Füßen fasse, mit dem Mindestlohn gebe ich mich nicht zufrieden. Kann doch echt nicht sein, was mache ich denn so falsch? So blöd bin ich auch nicht.
 

Marvin35

Mitglied
Hallo Berk,

niemand sagt das du blöd bist. Du solltest auch nicht denken das du das Problem bist, das Problem kann und wird vermutlich oft woanders zu finden sein.

Aktuell haben zum Beispiel viele Firmen unter der Corona-Politik und dessen finanziellen Auswirkungen zu leiden. Das man da mit Neueinstellungen erst einmal vorsichtig ist sollte selbsterklärend sein. Das war jetzt aber auch nur ein Beispiel.

Du solltest auch hartnäckig sein, wenn du zum Beispiel eine Absage erhältst, die betreffende Firma anrufen und nach dem Grund fragen, das zeigt auf jeden Fall das du Interesse hast.

Auch wenn du neue Bewerbungen verschickst sollte man 1-2 Tage später die betreffende Firma anrufen und fragen ob die Bewerbung angekommen ist.

Lieben Gruß

Marvin
 
G

Gelöscht 75608

Gast
Hallo Marvin,

ja das liegt allerdings an Corona, dass die Firmen bei den Einstellungen erst einmal vorsichtig sind, da hast du vollkommen recht. Ich sollte mich selber auch nicht so nieder machen...
 

Marvin35

Mitglied
Hallo Berk,

wir Menschen sind nun mal leider so gestrickt das wir vieles Persönlich nehmen ohne das es tatsächlich Persönlich motiviert ist.

Das man ab und an daher mal auch den Kopf hängen lässt und die selbstreflexion ein wenig ins negative geht sollte man daher verstehen.

Wichtig ist das man auch immer versucht irgendwelche positiven Aspekte im Leben zu finden, welche das auch immer sein mögen.

Das du dich hier an das Forum gewandt hast zeigt auf jeden Fall schon ein mal das du um Hilfe bitten kannst und sie auch (hoffe ich) annehmen 😀

Lieben Gruß

Marvin
 
G

Gelöscht 75608

Gast
Hallo Marvin,

ja das stimmt allerdings, mit mir wurde einfach falsch umgegangen. Durch die Reha habe ich viel positiven Input bekommen, das tat wirklich gut. Die meisten Menschen sind ja auch nett zu mir, das ist ja schonmal gut. Gerade war ich total zerstört und das tat echt gut, dass du mir wieder mentale Kraft gegeben hast. Danke.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Der Zug ist abgefahren Ich 18
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 23
G Von mir ist nichts mehr da Ich 69

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben