Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Weg zurück zum langweiligen Ich

GreyWarden

Mitglied
Mein Leben war besser, als ich noch langweilig war.
Seit meinen Zwanzigern versuchte ich der Partygängergesellschaft gerecht zu werden, um dazuzugehören, inklusive versiffte Dorffeste und noch versifftere Discotheken.
In den 2010ern gehörte das einfach zum "cool" sein dazu.
Also stellte ich mein scheinbar langweiliges Selbst zurück und passte mich den Gleichaltrigen Partygirls an.

Nur um die letzten Jahre festzustellen: ich mag mich langweilig.


Es geht mir soviel besser, seit ich nicht mehr auf Partys gehen, deren einziger Zweck ist, so viel wie möglich in kürzester Zeit zu trinken.

Ich habe mir wieder ein Grafiktablett zugelegt, sitze zu Hause in meiner eigenen Bude, zeichne, schreibe Fanfiktion, zocke alte Games und fühle mich wohl.
Falls ich doch Gesellschaft brauche, habe ich einen kleinen Freundeskreis mit denen ich Krimidinner veranstalten oder DnD spielen kann.

Und damit bin ich glücklich.

Sind hier introvertierte Hilferufler, die eine ähnliche Entwicklung durchgemacht haben?
Würde mich ehrlich interessieren.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Also was man an ständigem Partygehen in versifften Discos finden kann, verstehe ich nicht - ich finde genau DAS langweilig. Da sind dann sicherlich oft Leute, die mit sich selbst nichts anfangen können, die andere brauchen und immer Aktion brauchen, um sich gut zu fühlen. Und denen es oft um die Außenwirkung geht. Das ist nicht interessant in meinen Augen.

Du bist nicht langweilig, wenn Du für Dich sein willst, Hobbies hast, Zeit mit Dir genießt und was mit Dir und Deiner Zeit anfangen kann. Das ist doch spannend. Also drücke Dir nicht selbst einen Stempel auf, es ist unwichtig, ob Andere Dich langweilig finden, wichtig ist, dass Du mit Dir zufrieden bist.

Du bist glücklich. Was mehr kann man im Leben noch wollen außer Gesundheit und Liebe? Glück ist mit eines der wichtigsten Dinge, also genieße die Zeit mit Dir selbst. Viele können das nicht. Parties sind oft auch eine Flucht für viele Leute, die immer die Bestätigung von Anderen brauchen. Natürlich können Parties auch schön sein, wenn man bewusst hingeht, aber ansonsten seine Zeit auch mit Sinnvollem verbringen kann.

Du wirst hier viele Introvertierte finden, wenn Du da gezielt den Austausch suchst, kannst Du auch in der Rubrik "Er sucht" oder "Sie sucht" schreiben, wenn Du das Leute zum Schreiben suchst.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Du musst nix machen wo du nicht selber Spaß dran hast.
Das einzige was zählt ist, dass man sich selber wohlfühlt. Ob es für andere langweilig wirkt, kann einem egal sein.
Zeit für sich alleine ist wertvoll.

Ich bin auch gerade an dem Punkt, dass ich einige Kontakte auf Eis lege und mehr Zeit für mich selber und meinen Partner haben möchte.
 

Boggle

Neues Mitglied
Moin GreyWarden,
geht mir auch so.
Ich würde mich auch im Vergleich zu anderen als langweilig bezeichnen, wobei die "anderen" die sind die überall sichtbar sind.
Die Leute die das was ich mache als Interessant empfinden werden warscheinlich auch eher für sich selbst sein.

Partys waren noch nie meins. Zu viele unbekannte Leute, und Alkohol finde ich auch eher unangenehm.
Ein PC-Spiel spielen oder eine neue Strecke mit dem Fahrrad fahren finde ich interessanter.

Früher während der Schulzeit hatte ich mir da einige Gedanken gemacht, jetzt im Arbeitsleben bin ich damit ganz zufrieden.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Man muss die Partys ja nicht ganz aufgeben, wenn man hin und wieder Spaß daran hat.
Oder sich halt gezielt nur die Partys aussuchen, wo man denkt es könnte einem gefallen (von der Musik her, den Leuten her.....)

Das selbe beim Alkohol: man kann ja ja in Maßen trinken, es muss ja nicht in einem Besäufnis enden....

Die Abwechslung machts.....

Wahrscheinlich hast du ZU viel Party gemacht und hast es jetzt momentan komplett über ;-)
Wenn du ein paar Wochen/Monate davon abstinent bist, wirst du vielleicht mal wieder Lust drauf bekommen.

Dann suche dir bewusst nur mehr die Partys aus, bei denen du Spaß hast und schränke den Alkohol stark ein.

Der Mittelweg ist der beste :)

Bei mir was es genauso, habe heuer im Sommer ZU viel Party gemacht.
Jetzt mache ich mal eine Pause davon und dann is mein Plan, einmal im Monat auf eine ausgewählte Party zu gehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
FragePeter Sich selbst lieben ist ein einsamer Weg Ich 43
G Ich bin ständig weg Ich 35
G Mir ist schwarz vor Augen geworden und ich bin mal für eine Woche weg Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben