Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Weg in den Frühling

Kowoll

Aktives Mitglied
Gerne, sag mal, wie Du es findest, vielleicht lese ich es auch nochmal
Habe gestern leider nur die ersten 3 Kapitel geschafft. Aber sehr interessant bisher und ich finde es schön, wie er zwischen den Erlebnissen immer mal Lehren und Anekdoten aus dem Buddhismus einstreut. Ich persönlich hätte ja meine Probleme mit 4 Stunden Schlaf jeden Tag und quälenden Sitzpositionen. :D
 

Kowoll

Aktives Mitglied
Ein offener Brief an Dich.

Ein weiterer kalter Morgen im Januar und nun klopft der Februar an die Tür. Viele Dinge stehen an. Ich spüre eine große Aufregung, gepaart mit einer bekannten Unsicherheit, die sich einstellt wenn man dabei ist neue, unbekannte Wege zu beschreiten. Und noch ein weiteres Gefühl gesellt sich hinzu. Es mischt sich leicht darunter, wie eine Nuance von Bitterkeit. Ein trauriger Nachhall, der mich ab und zu noch zu begleiten scheint. Es spricht die offenen Fragen aus, die ich nicht mehr stellen werde. Wenn die Illusion weicht und die Realität übernimmt, kann es passieren, dass man sich fühlt, als wäre ein kleiner Teil von sich selbst gestorben.
Auf einer kleinen Ebene, in einem Raum in dem ich mich traurig an die Dinge erinnere, die uns mal für kurze Zeit verbanden, sehe ich ab und zu noch einen Hauch von dem Menschen, den ich mal in dir sah. Und doch ist kaum noch etwas davon übrig.
In ruhigen Momenten sucht mich dein Schatten heim und flüsterst mir sachte in mein Ohr. Deine Worte sind und bleiben unverständlich. Dein Bild verschwimmt mehr und mehr.

Ich halte nicht länger fest. Ich sehe diesen Teil von mir schwinden und kann nicht immer verbergen, traurig zu sein.
Der eine Wunsch, der mir noch immer tief drin Kummer bereitet, ist nur der mit dir im Reinen auseinanderzugehen. Und doch bleiben mir die Worte im Hals stecken, denn es gibt längst nichts mehr zu sagen. Du bist lange fort. Übrig ist nur ein kleiner Teil von dir, der zu einem von mir wurde und nun nichts weiter tut, als darauf zu warten, vergessen zu werden.
Und langsam wird mir klar: Es bist nicht du, die ich hin und wieder vermisse, nur mein Bild von dir, dass ich so gut es geht schützen wollte.
Ich hoffe du findest deinen Frieden. Ich mache meinen jetzt mit uns beiden. Stumm, aber bestimmt. Mit einer Hand winkend, die andere zur Faust geballt.

Ich mag dich nicht mehr, aber ich hab dich noch immer sehr gern.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Schön, dass Du Dich entschieden hast. Nachdem Du Dich nun sicherlich ausgeweint hast ;) kannst Du Dich ja schon mal freuen, auf die schönen Dingen von Mittweida - es war doch Mittweida, oder?

Siehst jedenfalls schön aus - eine nette Burg in der Umgebung und man kann da sicherlich schön Wandern gehen. Da kannst Du dann ja schon mal bei www.wander-community.de nach Wanderpartnern suchen.


Burg Kriebstein

1675083358461.png
 

Kowoll

Aktives Mitglied
Cool, freut mich für dich! Wechseln in eine andere Stadt ist auch immer noch möglich, wenn du das irgendwann willst (aber auch stressig).
Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne melden. :)
Dankeschön! Morgen fange ich mit Planen an. Das Ganze neben der Arbeit. Wird abenteuerlich, aber ich werds schon irgendwie schaukeln. :)

Das ist sehr lieb von dir. Ich komme gern darauf zurück :)
Hättest du eventuell 1 oder 2 Buchempfehlungen zum Studium in die ich mich schon mal rein lesen könnte?

Schön, dass Du Dich entschieden hast. Nachdem Du Dich nun sicherlich ausgeweint hast ;) kannst Du Dich ja schon mal freuen, auf die schönen Dingen von Mittweida - es war doch Mittweida, oder?

Siehst jedenfalls schön aus - eine nette Burg in der Umgebung und man kann da sicherlich schön Wandern gehen. Da kannst Du dann ja schon mal bei www.wander-community.de nach Wanderpartnern suchen.


Burg Kriebstein

Anhang anzeigen 24076
Ja, Mittweida. Die Gegend und alles drum herum. Das alles fühlt sich jetzt schon richtig an. :)
Die Burg hatte ich auch schon entdeckt. Sehr schick 👍
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hättest du eventuell 1 oder 2 Buchempfehlungen zum Studium in die ich mich schon mal rein lesen könnte?
Mh, ich würde eher davon abraten, da jetzt schon so viel vorzuarbeiten. Du hast doch gerade genug anderes zu tun.
Was du machen kannst, ist dir mal das Modulhandbuch anzuschauen (falls es schon online ist) und schauen, was die Vorlesungen und Seminare im ersten Semester sein werden. Dort siehst du die Themen. Und dann kannst du dazu schon mal im Internet ein bisschen was durchlesen.

Ansonsten ist es nämlich sinnvoller, wenn du dir dann die Bücher kaufst, die die Profs empfehlen, bzw. in der Bib ausleihst, Fachbücher sind oft ziemlich teuer.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben