Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Wahnsinn mit den Mietern

K

kasiopaja

Gast
Du hast was nicht mitbekommen!!!
Er hat am Donnerstag auf Druck seines Chefs und im Beisein seines Chefs die Schlüssel zurückgegeben. Siehe meinen Post.
Ich bin ihn los - nur die Möbel stehen noch bis 24.11.19. Sollte er die bis dahin nicht abholen, darf ich sie auf den Sperrmüll entsorgen. Alles schriftlich vereinbart.
Das hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen. Dann sieht es ja schon besser aus.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
;) so liebe gigi ...schluß mit der Beschaulichkeit ... der perfekte Stoff für deinen 1. Krimi ... :D ...ran an die Tasten
Krimi ja genau:

gestern fuhr ich also nochmals den weiten Weg, da die jungen Leute am Donnerstag mit einer Tasche die Wohnung verlassen mussten.

Gestern packten sie dann ihre Klamotten zusammen. Sie müssen erst mal eine Bleibe finden, ehe sie die Möbel abholen.

In Baden Würtemberg (dort befindet sich die Wohnung) war herrliches Wetter. Ich hatte die Schiebetüren zum Wohnzimmer offen und machte Bilder um die Wohnung wieder online stellen zu können.
Plötzlich sehe ich aus den Augenwinkeln heraus 2 Jungs, die Ziersteine vom Vorgarten nehmen und auf die Fenster zielen.
Ein Stein 6x7 cm landete neben mir im Wohnzimmer.
Wäre die Schiebtür geschlossen gewesen, dann hätte die das nicht überstanden.
Bow, hatte ich einen Brass, sprang von der Terrassenböschung einen Meter tief zum Gehsteig runter (trotz meiner Schrauben im Rücken) und den Beiden hinterher.

Die waren natürlich schneller und ich rief: Bleibt stehen, sonst hole ich die Polizei, ich kenne euch, ich weiß wo ihr wohnt.
Die zwei Jungs (12 Jahre) gaben dann auf.
Ihre Erklärung: Ihnen war langweilig, sie wollten erst Klingelstreiche spielen, das war aber auch zu langweilig und deshalb wollten sie mal was anderes ausprobieren.
Langweilig? Dann wirft man mal kurz Steine in die Fenster? Wäre ich nicht vor Ort gewesen und eine zerbrochene Scheibe vorgefunden, hätte ich den ehemaligen Mieter verdächtigt.

Ich bin gespannt was mich mit dieser Wohnung als nächstes erwartet.....
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Wenn man davon ausgeht, dass durch den Betrug und den Urkundenfälschungen kein Vertrag zustande gekommen ist, gibt es auch nichts zu kündigen. Strafanzeige und raus mit dem Kerl. Wie lange wird der noch dieses Spiel mit Euch treiben? Bist Du Mutter Theresa? Und ich wette, es wurde bisher noch kein Strafantrag gestellt.

Nein, Galaus - auch du hast meinen Post vom letzten Donnerstagnacht verpasst.:D
 
G

Gelöscht

Gast
Ich habe den Post nicht verpasst. Kein Vertrag, keine Nutzung, also raus und zwar sofort. Aber macht was ihr wollt, ich bin jetzt aus diesem Thema hier draußen. Bei mir wäre das so nicht gelaufen, dafür bin ich auch zu sehr Jurist, gerade in diesem Bereich.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ich habe den Post nicht verpasst. Kein Vertrag, keine Nutzung, also raus und zwar sofort. Aber macht was ihr wollt, ich bin jetzt aus diesem Thema hier draußen. Bei mir wäre das so nicht gelaufen, dafür bin ich auch zu sehr Jurist, gerade in diesem Bereich.

@Galaus: Kann schon sein, dass du anders agiert hättest. Wir sind aber keine Mafiosis - sondern mein Mann als Vermieter ist Beamter und ich war mal vor Jahren kleine Beamtin mit Mindestfrühpension. Und als Jurisitin solltest du wissen, was beamtenrechtlich auf Selbstjustiz steht.

Was man macht ist eine Sache, was man darf ist die andere.......! Die Konsequenzen muss dann letztendlich jeder selbst tragen.:rolleyes:
 

Uri

Aktives Mitglied
Ein Stein 6x7 cm landete neben mir im Wohnzimmer.

Die zwei Jungs (12 Jahre) gaben dann auf.
Ihre Erklärung: Ihnen war langweilig, sie wollten erst Klingelstreiche spielen, das war aber auch zu langweilig und deshalb wollten sie mal was anderes ausprobieren.
Langweilig? Dann wirft man mal kurz Steine in die Fenster?
Du hast sie hoffentlich nicht laufen lassen, sondern Polizei und Eltern verständigt, damit zum einen Dir der Schaden ersetzt wird und zum anderen (noch wichtiger) das Amt Maßnahmen gegen die Eltern/Kids ergreift, denn hier kann tatsächlich mal ein Mensch sehr schwer verletzt werden.
Mal stelle sich mal eine alte Oma oder ein Kleinkind vor, die -im Wohnzimmer sitzend- zufällig einen solchen Stein mit Glassplittern an den Kopf bekommen....
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Du hast sie hoffentlich nicht laufen lassen, sondern Polizei und Eltern verständigt, damit zum einen Dir der Schaden ersetzt wird und zum anderen (noch wichtiger) das Amt Maßnahmen gegen die Eltern/Kids ergreift, denn hier kann tatsächlich mal ein Mensch sehr schwer verletzt werden.
Mal stelle sich mal eine alte Oma oder ein Kleinkind vor, die -im Wohnzimmer sitzend- zufällig einen solchen Stein mit Glassplittern an den Kopf bekommen....

Es ist kein Schaden entstanden, da die Terrassentür offen stand und der Stein neben mir auf dem Fußboden aufschlug.
Das mit dem Kleinkind - genau dieses Argument brachte ich auch, denn in der Nachbarwohnung leben zwei Zwerge mit Ihren Eltern.


Heute hatte ich Kontakt zu meinem früheren Mieter und dessen Frau! In 4,5 Jahren ist Ihnen so etwas noch nicht passiert. Unglaublich - ich bin einmal dort und schon geht es rund.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
ich hoffe trotzdem, Du hast das mit dem Stein den Eltern der Kinder gesagt. Hätte der Stein jemanden am Kopf getroffen, hätte das tödlich ausgehen können.
Die Eltern müssen bescheid wissen.
ist denn der Boden heil geblieben? wenn so ein Ziegel aufschlägt, dann müsste da doch ein Schaden entstehen...

Also auf jeden Fall den Eltenr bescheid geben, die müssen das wissen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Geld erben mit Bürgergeld? Finanzen 4
H MPU Vorbereitungskurs droht mir mit Anwalt Finanzen 12
F Eure Erfahrungen mit Freenet Finanzen 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben