Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Wahnsinn mit den Mietern

G

Gelöscht 5176

Gast
Ich muss dir Recht geben, bei manchen dingen steh ich mir wohl im Weg.

Ja, ist ja gut - ich schalte nächsten Monat einen Makler ein. Meine Gesundheit dankt es mir sicher.

Ich danke euch für eure Unterstützung. l.g.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Ich muss dir Recht geben, bei manchen dingen steh ich mir wohl im Weg.

Ja, ist ja gut - ich schalte nächsten Monat einen Makler ein. Meine Gesundheit dankt es mir sicher.

Ich danke euch für eure Unterstützung. l.g.
muss ja kein makler sein. vlt hast du auch nen freund (also jemand , dem du vertrauen kannst, der ahnung hat) der die sache übernehmen würde. da gibts genug alternativen, sage ich mal.

wichtig ist nur, dass e s DIR gut geht, und das scheint mir, solange du diese vermietungsgeschichte am hals hast, nicht wirklich so zu sein.

alles gute :)
 

Uri

Aktives Mitglied
Immobilien sind ein Invest. Und jedes Invest hat Risiken.

Die Kunst besteht darin, auch mit Eintreffen der Worst-Case Szenarien zu überleben.

Das schaffen wir zum Einen durch soliden Abstand zu unseren anderen Invests. Kettenreaktionen sollte man tunlichst vermeiden.

Zum Anderen ist kein Invest der Welt schlaflose Nächte wert. Ein Invest sollte uns nicht in der persönlichen Verfassung beeinträchtigen.
Was bringt materielle Sicherheit, wenn die Psyche leidet?

Somit kann ein Makler oder Anwalt sehr hilfreich sein, auch wenn es die Rendite schmälert. Oder die Reißleine - d.h. Verkauf.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
letztes update zu diesem Thema:

ein Kapitel in meinem Leben wurde beendet.
Heute haben unsere Mieter die Wohnung geräumt. Dabei lernten wir auch die Eltern und die Schwester der jungen Frau kennen.
Sogar mein Papiermann räumte ein: Total herzliche und umgängliche Menschen. Die junge Frau liebt den jungen Mann wohl sehr, davor kapitulierte wohl auch die Familie.
Der Vater machte den Umzug wohl mehr der Tochter zu Liebe......, war genauso angepisst wie mein Mann:)
Die Männer waren sich einig und wir Mütter uns auch. Wir halfen alle zusammen und ich wünsche dem Paar von ganzem Herzen dass sie ihren Weg finden.

Heute wurde auch der Mietvertrag mit einem neuen Paar unterschrieben. Mein Mann hat sie selbst in Augenschein genommen. Die beiden sind in sozialen Berufen tätig und noch sehr jung. Deshalb haben wir die Miete dementsprechend gesenkt. Ob 100 € mehr oder weniger ist letztendlich nicht kriegsentscheidend. Uns liegt sehr daran, langfristig die Wohnung in guten Händen zu wissen.

Ein Gutes hatte der ganze Irrsinn.
Ich hätte von den vorhandenen Bauschäden vermutlich erst etwas nach Ende der Gewährleistungsfrist erfahren.
Mir ist es unbegreiflich, dass 5 Eigentümer in dem Haus leben und von den Mängeln nichts mitbekommen. Der Verwalter fühlt sich scheinbar nicht zuständig. Hier wartet also meine nächste Aufgabe.

Ich hoffe, ich kann das Thema Mieter abschließen.;)
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ames mädchen. auch sie wird irgendwann aufwachen

so ein typ lernt es nur (wenn überhaupt) mit therapie und wenn alle anderen ihn fallen lassen, damit er merkt, dass es 5 vor 12 ist. solange da die frau an seiner seite alles mitmacht, wird sich auch nix ändern


aber kann dir natürlich egal sein. gut, dass du die geschichte losbist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Geld erben mit Bürgergeld? Finanzen 4
H MPU Vorbereitungskurs droht mir mit Anwalt Finanzen 12
F Eure Erfahrungen mit Freenet Finanzen 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben