• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Tod ist mir so nah

enno1982

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, bin 37, habe 3 Kinder noch ein Haus und Partnerin hat ein anderen. Am 26.12.2019 gab mir meine Partnerin zu verstehen das sie keine Gefühle mehr für mich hat zuvor haben wir unser Traum erfüllt und uns ein Haus vor 4 monaten gekauft für uns und später zur Absicherung der Kinder ja es war stressig Streit kam auch mal aber das wurde vorher alles besprochen nun ist sie weg mit den Kindern und hat ein anderen das Haus muss weg alleine schaffe ich es nicht wie kann ein Mensch so eiskalt sein? wir wären 14 Jahre zusammen es werden Haufen Schulden auf mich zukommen hab die Kinder nicht mehr um mich bin einsam sitz in der Psychiatrie und weiß das der Tag X kommen wird weil zuviel Last auf den Schultern liegen. Bekomme Medikamente aber der drang Bleibt um mich zu erlösen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo enno1982,
gut, dass du hier schreibst und deine
Probleme nicht für dich behältst. Da
hast du wirklich ein dickes Päckchen,
das lässt sich nicht beschönigen und
deine Enttäuschung ist völlig verständ-
lich.

Sicher ist es auch für deine Kinder nicht
einfach, so viel Veränderung auf einmal.
Ich wünsche dir, dass du einen Weg fin-
dest, weiterhin für deine Kinder da zu
sein und ihnen vorzuleben, dass man
auch mit existenziellen Krisen umgehen,
sich Hilfe suchen (was du ja schon tust!)
und weiterleben kann.

Auch wenn es insgesamt unerträglich
wirkt: wenn du ein Thema nach dem
anderen angehst und so gut wie eben
möglich, bearbeitest, wirst du auch wie-
der neue Ziele und Lebensfreude finden.

Hast du jemand, der dir bei den prakti-
schen Dingen zur Seite steht, wenn du
wieder aus der Klinik entlassen wirst?

Alles Gute!
Werner

P.S. Ich weiß aus eigenem "Miterleben",
wie schlimm das alles für dich sein muss:
Mein Vater kam nicht damit klar, dass
seine Frau ihn mit vier Kindern zurück-
ließ (an Krebs gestorben), er hat sich drei
Jahre später eingeschläfert, allerdings aus
meiner Sicht auch nicht frühzeitig wie du
Hilfe angefordert bzw. angenommen. Du
machst also genau das Richtige, wenn du
dir und anderen eingestehst, dass du es
alleine nicht schaffst. Das ist auch völlig
menschlich.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Die Kinder bleiben immer deine Kinder.
das haus kannst du verkaufen.
Schulden muss deine Ex mit zurückzahlen..
Du brauchst einen guten Anwalt und Energie.

Sterben ist keine Alternative.
Erst recht nicht mit 3 kleinen Kindern.
 

cucaracha

Urgestein
Versuche einen guten Psychotherapeuten zu finden.

Achte auf die Google Bewertungen.

Solch eine Trennung ist grausig, aber du bist noch so jung.


Du wirst bestimmt noch eine andere gute Beziehungen finden können.
Es gibt viele einsame Frauen,welche einen Partner suchen.

Wenn sich Leute umbringen wollen, hatten sie oft eine schwierige lieblose Kindheit gehabt.

Versuche in der Therapie deine Kindheit und Elternbeziehung aufzuarbeiten und dadurch wieder ein besseres Selbstwertgefühl und etwas Optimismus zu bekommen.

Suche dir einen guten Scheidungsanwalt.
 

enno1982

Neues Mitglied
Versuche einen guten Psychotherapeuten zu finden.

Achte auf die Google Bewertungen.

Solch eine Trennung ist grausig, aber du bist noch so jung.


Du wirst bestimmt noch eine andere gute Beziehungen finden können.
Es gibt viele einsame Frauen,welche einen Partner suchen.

Wenn sich Leute umbringen wollen, hatten sie oft eine schwierige lieblose Kindheit gehabt.

Versuche in der Therapie deine Kindheit und Elternbeziehung aufzuarbeiten und dadurch wieder ein besseres Selbstwertgefühl und etwas Optimismus zu bekommen.

Suche dir einen guten Scheidungsanwalt.
Waren nicht verheiratet hatten wir aber vor.
 

cucaracha

Urgestein
Deine Kinder brauchen dich.
Für sie wäre es traumatisch, wenn sich ihr Vater umbringen würde.

Ich kenne auch Kinder, welche dem Vater in den Tod folgten.

Bei schlimmen Trennungen hatte ich als junger Mensch auch früher an Selbstmord gedacht und jetzt bin ich froh, es nicht getan zu haben.

Der tiefe Schmerz lässt nach, auch wenn es manchmal Jahre dauert und neue Menschen treten in dein Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisandra

Moderator
Wegen der finanziellen Seite würde ich dir dringend raten, dich einmal von einem Anwalt beraten zu lassen. Du schreibst ja, dass ihr nicht verheiratet wart. Jedoch hattet ihr eine Lebensgemeinschaft und gemeinsame Kinder. Eventuell gibt es da Möglichkeiten ...
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo enno,
Ich finde die Ratschläge meiner Vorschreiber gut.
Mir kam noch der Gedanke, wenn du aus der Psychiatrie entlassen wirst, werden die dir sicher einen Therapeuten nennen, zu dem du hingehen kannst.
Solltest du mal nicht mehr wissen wie du einen neuen findest, ruf bei einer Familienberatung in deiner Stadt an. Noch dazu das du dort Input, Ratschläge und Ideen bezüglich deinen Kinder bekommen kannst, über deinen Kummer sprechen kannst, haben die auch gute Therapeuten Tipps, wenn die einem schon gut kennen.

Ich habe so meine Therapeutin kennengelernt. Behalt deinen Mut und nehme die anderen Ratschläge, Rechtsanwalt usw. eben das was erledigt werden muss.

Es gibt für ein KInd nichts destruktiveres im Leben als ein Vater, der sich das Leben nimmt, der aufgibt, dem Leben entsagt. Diese Mutlosigkeit schleppt ein Kind immer mit sich rum und es führt auch zu nichts anderem.
Welche Hoffnung sollen deine Kinder denn schöpfen, wenn sie in schlechten Zeiten sind, sei es in der Schule oder wo auch immer?
Papas, die eigentlich eine Art Heldenfunktion einnehmen, die als großes Vorbild dienen, Papas sind so wichtig. Unterschätze deine Rolle nicht.
Kämpfe um deine Kinder und verlange das Besuchsrecht mindestens alle 14 Tage oder häufiger. Steh auf und kämpfe für dich. Kämpfe für deine Kinder. Um eure Liebe und Nähe und Vertrautheit. All das was euch verbindet.

Lieber enno, werde wach, das Leben hat noch so viel mehr und so viel Schönes dir und deinen Kindern zu zeigen, zu geben. Ich kann dir nachfühlen.

Liebe mutvolle Gedanken. Pecky
 

Peter1001

Mitglied
Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Deine Probleme sind im Moment so überwältigend, dass Du jetzt einfach mal Zeit brauchst.
Was für Dich spricht ist, das aus meiner Sicht noch relativ junge Alter. Des Weiteren hast Du schon sehr viel erreicht, z.B. das Haus und Kinder, aber auch der Auffbau einer Familie.
Einem Alptraum ähnlich war für Dich der Beziehungsabbruch durch Deine Frau.
Teile Dich doch diesbezülich öfters dem Forum mit und versuche das Gespräch mit Freunden.
Was Dir auf jeden Fall auch bleiben wird, ist der Kontakt zu den Kindern, wenn Du hierfür auch bereit bist Zeit zu investieren.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute
Peter
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Hallo enno1982,

leider bleiben längst nicht alle Menschen im Leben vor schweren Schicksalsschlägen bewahrt.

Die Trennung von deiner Partnerin ist noch nicht lange her. Du steckst noch voll im Schockzustand. Mit der Zeit und mit psychotherapeutischer Hilfe wird das besser werden. Denke immer daran, dass du der Vater deiner Kinder bist und bleibst, egal, wie viele andere Partner deine Ex-Lebensgefährtin noch haben mag. Deine Kinder werden älter und vernünftiger. Eines Tages werden sie auch ihre Mutter kritisch sehen, egal, was sie ihnen über dich erzählen mag. Es wäre schrecklich für deine Kinder, wenn du dir etwas antätest. An Krisen und schweren Schicksalsschlägen muss man nicht zwangsläufig zerbrechen, sondern sie können auch eine Chance sein, daran zu wachsen und gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Gerade wenn man Kinder hat, ist das doch der beste Grund, um weiterzumachen.

Versuche, diese schwere Lebenskrise mit professioneller Hilfe zu überwinden. Ich bin sicher, dass es dir im Laufe der Zeit psychisch besser gehen wird und du in absehbarer Zeit auch wieder eine Partnerin finden wirst, vielleicht sogar eine, die wesentlich besser zu dir passt. Du bist noch viel zu jung, um deinem Leben ein Ende zu setzen, und eine Expartnerin, die mich dermaßen enttäuscht hat, wäre es mir auch nicht wert, dass ich ihretwegen mein Leben wegwerfe. Gut, dass du nicht mit ihr verheiratet bist, so kann sie wenigstens nicht noch mit Unterhaltsansprüchen für sich selbst auf dich zukommen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit jemandem, für den man keine Gefühle mehr hat, vier Monate zuvor noch ein Haus kaufen und sich hoch verschulden kann. Unbedachter und unreifer geht's ja wohl kaum noch. Aber von den Schulden wirst du schon herunterkommen. Du verkaufst das Haus halt wieder bzw. leitest, falls deine verwöhnte Expartnerin dabei nicht mitspielen will, die Teilungsversteigerung ein - die Immobilienpreise steigen ja nach wie vor. Deine Ex muss nun zusehen, wie sie fertig wird. Ist sie überhaupt berufstätig? Oder nimmt sie nur einen Partner nach dem anderen finanziell aus, weil sie keinen Bock auf Arbeit bzw. nichts Gescheites gelernt hat? Ob die Liaison mit ihrem Neuen hält, weiß sie auch nicht. Beweise dir und ihr lieber, dass du auf sie nicht angewiesen bist, und kämpfe mit anwaltlicher Hilfe für deine Rechte, besonders für das Umgangsrecht mit deinen Kindern.

Jetzt erst recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ein ganz Großer der Politik ist gegangen - zum Tod von W. Schäuble Trauer 3
S Michael Gambon ist Tod Trauer 1
H Angst vor dem Tod und dem nichts Trauer 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben