Anzeige(1)

Der Sinn des Lebens

bordigirl

Aktives Mitglied
mich würde gern mal interesieren was für euch der Sinn des Lebens ist
und um die frage zu beantworten wie ich darauf komme muß ich etwas aushollen .Ich hatte gestern ein paar Problemchen wo ich mir den Rat einer Frau die bei Fraunärzten arbeite zugezogen habe und bei dem was raus kam war ich sehr geschockt den das was der Grund meiner Beschwerden sein könnte könnte zur Unfruchtbarkeit führen
und da war mir klar das wenn das so were auch mein Sinn des Lebens weg were den da ist mir das erstemal bewusste geworden das der Wunsch mal Kinder zu haben (eigene Kinder) der kleine Faden war weshalb ich immer wieder aufgestanden bin
Doch was ist wenn ich Unfruchtbar were dann were mein Sinn weg
und dann ?

Das mag etwas naiv klingen aber
Ihr seht das hat mich sehr nachdenklich gemacht und die Frage spukt mir noch im Kopf rum es intereseirt mich einfach


Deswegen meine Frage an euch
Was ist für euch der Sinn des Lebens (eurem Lebens) ?

und was were wenn es diesen Sinn nicht mehr gebe ?
 

Anzeige(7)

Omana

Urgestein
Liebe Bordi,

die Frau hat einfach alle Eventualitäten aufgezeigt und wollte daß du schleunigst zum Frauenarzt gehst :)

Mein Sinn des Lebens: gesund jeden Tag auf´s neue zu achten und ihn zu leben. Im Hier und Jetzt zu leben! Gelassenheit lernen.
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Bordi, Du solltest nicht immer gleich das Schlimmste denken.

Ich hatte und habe auch Momente, wo ich denke, es geht nicht mehr. Der Sinn des Lebens ist mir abhanden gekommen.

Das stimmt aber nicht. Manchmal sieht man ihn nur vor lauter Sorgen und Angst nicht.

Das Leben hat immer einen Sinn. Auch für Dich wird es sich positiv verändern.:) Du mußt nur manchmal ein bischen dafür tun.:)
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Liebe Bordi,

die Frau hat einfach alle Eventualitäten aufgezeigt und wollte daß du schleunigst zum Frauenarzt gehst :)

Mein Sinn des Lebens: gesund jeden Tag auf´s neue zu achten und ihn zu leben. Im Hier und Jetzt zu leben! Gelassenheit lernen.

Liebe Omana das werd ich auch tun gleich morgen

aber trotzdem geht mir das nicht aus dem Kopf
 

Omana

Urgestein
Bordi, an der Situation ändert sich nichts, wenn du zuviel grübelst.
Es ist auch wichtig, daß du den Tag, das Jetzt, siehst und genießt.

Handeln kannst du immer noch, wenn du mehr weißt.

Jetzt weißt du noch nichts, also schaue um dich, was kann dir dieser Tag heute noch geben?
Morgen ist ein neuer Tag, der wieder deine Aufmerksamkeit wünscht. Der heutige aber auch.

Welcher Sinn liegt in dem heutigen Tag? Sicher nicht, daß du dich fertig machst durch deine eigenen Gedanken, die womöglich völlig unnötig sind.

Ich bin nun nicht so sehr gläubig, aber in der Bibel stehen öfters schlaue Sprüche....wie dieser:
"Sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat." (Mt. 6,34)
 
E

Eisfuchs

Gast
Hallo Bordigirl,

mach dir nicht allzuviele Gedanken und warte doch ersteinmal ab. Das muss ja nicht gleich das schlimmste sein. Und falls sich das dann doch herausstellen sollte, kannst du immer noch Kinder adoptieren. Ich weiß, dass ist nicht dasselbe, aber auch ein Weg. Geh zum Frauenarzt, Ferndiagnosen von anderen schockieren ungemein. Klär das ab...

Hmmm, der Sinn des Lebens. Für mich ist der Sinn des Lebens glücklich mit mir zu sein und gesund. Auf mich aufzupassen und das beste aus meinem Leben zu machen. Zu Leben, zu überleben und für meine Freunde da zu sein....

LG Vergissmeinnicht
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Bordi, an der Situation ändert sich nichts, wenn du zuviel grübelst.
Es ist auch wichtig, daß du den Tag, das Jetzt, siehst und genießt.

Handeln kannst du immer noch, wenn du mehr weißt.

Jetzt weißt du noch nichts, also schaue um dich, was kann dir dieser Tag heute noch geben?
Morgen ist ein neuer Tag, der wieder deine Aufmerksamkeit wünscht. Der heutige aber auch.

Welcher Sinn liegt in dem heutigen Tag? Sicher nicht, daß du dich fertig machst durch deine eigenen Gedanken, die womöglich völlig unnötig sind.

Ich bin nun nicht so sehr gläubig, aber in der Bibel stehen öfters schlaue Sprüche....wie dieser:
"Sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat." (Mt. 6,34)

ich weiß nicht warum aber ich kann ja mal schreiben was mir durch den Kopf gegangen ist als ich über deine frage Welcher Sinn liegt in dem heutigen Tag nachgedacht habe .
Ich bin total müde das Wetter macht nicht gerade fröhlich ich könnt jetzt ins Bett gehen und schlafen bis heut abend dann am PC oder vorm fernseher sitzen bis morgen früh dann ins bett gehn beizeiten wieder raus ...
ist irgendwie trostlos der Alltag wollte eigentlich mal raus gehen bischen spazieren doch das Wetter ist grau und regnersich also es regnet kein passendes Wetter um gemütlich spazieren zu gehn
und zum ersten Mal seid langer Zeit frag ich mich mal wieder warum ich eigentlich noch lebe mein alltag ist immer gleich klar würd ich gern was anderes machen aber erstmal aufraffen dazu und sei es nur was wie ein Spaziergang ist blöd wenn man gerade richtig Lust hätte und dann so ein Wetter ist da macht das kein Spaß wenn der Regen einen durchnässt...........
 
E

Eisfuchs

Gast
Hi Bordigirl,

ich hatte gestern so einen Tag. Gut, ich war auch so depressiv. Ich bin halt den ganzen Tag vorm Fernseher gehockt, hab halb geschlafen und hab nicht nachgedacht über den Sinn und Unsinn des Lebens, habe mir schöne Filme angeguckt und mich abgelenkt. Mach das beste aus so einem Tag. Wenn du doch keine Lust zum spazieren hast, dann lass es doch auch. Warum sich zu etwas zwingen. Solche Tage gibt es nunmal

LG
 

Omana

Urgestein
Vergissmeinnicht hat recht. Du solltest dich nicht zwingen.
Wie wäre es mit einem schönen Bad? Ein gutes Buch dazu, zwei-drei Kerzen anzünden, im Hintergrund leise Musik :)
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Vergissmeinnicht hat recht. Du solltest dich nicht zwingen.
Wie wäre es mit einem schönen Bad? Ein gutes Buch dazu, zwei-drei Kerzen anzünden, im Hintergrund leise Musik :)
klingt richtig gut :) nur ich hab keine Badewanne keine kerzen udn keine ungelesenen Bücher und für ein gelesenes schwirrt mir zuviel im Kopf rum als das ich mich da konzentrieren könnte :(

Ein Spaziergang were echt schön so dann noch den mp3-player mit nhemen damit ich noch meine musik hören kann das were schön

*seufz*


KAnn den keiner den Regen abstellen ....:mad::(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben