Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der psychische Unterschied zwischen Frau und Mann?

A

Alböguhl

Gast
Im Großen und Ganzen sind sich die Leute gleich – deshalb wollen sie anders erscheinen.
Viele Menschen möchten zwar gern anders sein als sie sind, scheuen aber den oft mühevollen Weg, anders zu werden.

Kannst du das Anders sein eines anderen Menschen nicht verzeihen, bist Du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.

Aus China
 

juka

Aktives Mitglied
Zu dem Thema fällt mir ein Vortrag von Vera Birkenbihl ein, den ich mal gesehen habe. Darin geht sie auf verschiedene Facetten der geschlechterspezifischen Denk- und Verhaltensweisen ein. Die erste halbe Stunde geht es um Biologie, was etwas trocken ist, aber danach wird es sehr unterhaltsam und aufschlussreich wie ich finde:

Vera F. Birkenbihl - Männer und Frauen
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Frauen denken netzartig, Männer im Dualsystem.

Deshalb verheddern sich Frauen öfter in ihren Gedanken, während Männer etwas klarer u. strukturierter denken.

Dafür sind Frauen besser multitaskingfähig.
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Ich habe Birkenbihl angesehen und finde die toll!
Danke für den guten Tipp!
Danke auch überhaupt allen,die sich zumindest die
Mühe gemacht haben,etwas zu schreiben.
In der Tat ist es nicht so ganz einfach,auf diese
Frage einzugehen.
LG Vindobona
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben