Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der neue von einer Mutter kommt morgen...

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hi Du.

ist wirklich sehr schwierig, da Deine Mutter gar kein einsehen hat, was Dich betrifft.
Das sie nur noch sich und die Männer im Kopf hat, merkt sie nicht. Sie behandelt Dich wie ein lästiges, störendes Übel das auch noch Geld kostet.

Weiß nicht ob Du den Mut hast bzw. aufbringen kannst den Herrschaften einen unmissverständlichen Denkzettel zu verpassen, damit sie Rücksicht nehmen bzw. überhaupt mal nachdenken.

Überspitze das ihr gegenüber mal. So vielleicht: "Sieht so aus, als möchte du mich loswerden"
Ist nicht wirklich der Tpp, aber iwie braucht es hierbei was größeres.

Was ist eigentlich mit Deinem Vater?
 

Anzeige(7)

Möpp Mööp

Mitglied
Es gibt viele Gründe, warum Menschen sich so verhalten wie deine Mutter. Keiner davon ist eine Entschuldigung für das Leid, was sie anderen und auch sich selbst damit antun.

Versuche, in einer ruhigen Minute ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Mit Vorwürfen wirst du nicht weit kommen. Versuche, ihr mit Ich-Botschaften klar zu machen, wie du dich fühlst, wenn ständig fremde Männer in eurem Haus herumlaufen. Sie kennt diese Typen kaum. Das könnten Betrüger, Räuber, Vergewaltiger sein. Welche Mutter, die noch bei Trost ist, setzt ihre pubertierende Tochter solch einem Risiko aus? Ganz zu schweigen von dem Risiko, dem sie sich selbst aussetzt! Was sind das für Männer, die sich einfach so bei einer fast unbekannten Frau, die ein Kind hat, über Wochen oder Monate einnisten, sich einen Dreck um dessen Gefühle scheren und sich verhalten wie dauergeile Bonobos? Widerlich!

Es geht dich sehr wohl etwas an, wenn deine psychische Entwicklung gefährdet ist, und das ist meiner Meinung nach hier der Fall. Du kannst dich ans Jugendamt wenden, wenn ein Gespräch mit deiner Mutter nichts bringt. Es gibt die Möglichkeit des betreuten Wohnens. Falls du deinen Schulabschluss bald erlangst, kannst du, wenn du weit genug vom Elternhaus entfernt eine Ausbildung findest, auch ausziehen! Du hast ein Recht darauf, dass dein Zuhause ein Wohlfühlort ist und bleibt! Wehre dich!

:blume:
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antworten

Gestern ist es eskaliert beim essen, meine Mutter erzählte wohl den Typen einfach alles über mich, obwohl ich ihr jedesmal immer wieder neu sage sie soll ihre Typen keine Bilder von mir schicken nichts von mir erzählen einfach gar nichts weil ich das nicht will und ich hab ihr das schon 10.000 mal gesagt und immer wieder hält sie sich nicht dran.

Aufjedenfall waren wir dann am Tisch haben gegessen und dann ist meine Mutter irgendwie weggeangen und ich und ihr neuer waren alleine am Tisch und dann fing er an mich mit persönlichen fragen zu bedrängen und ich hab gesagt ich will das nicht ich will darüber nicht reden ich finde diese Thema schei** ! Er hörte nicht auf und fragte mich warum und machte immer weiter und immer weiter in dem Moment kam meine Mutter in den Raum und ich sagte zu ihr du hast wieder alles erzählt ich sag dir 1000 mal du sollst nichts erzählen das geht niemanden was an! Und dann meinte sie, sie habe nichts erzählt dann unterstellte mir der Typ dass gestern beim Abendessen ich ihm doch alles erzählt habe. Dann bin ich aufgestanden hab geschrien bzw. mit erhobenen Ton etwas sehr lauter gesagt : Ich habe dir gar nichts erzählt! Ich hab kein bock mehr und bin gegangen. Gestern nämlich hat er erzählt dass meine Mutter ein Bild von mir geschickt hat, und hat mir auch schon fragen gestellt über mich, von themen die er gar nicht über mich wissen kann, die niemand von mir wissen kann! Und gestern habe ich es einfach ignoriert und Gar nichts dazu gesagt! Und hab gestern schon zu meiner Mutter gesagt sie soll keine Bilder von mir rumschicken und sie soll nichts von mir preisgeben und erzählen und war gestern schon extrem sauer auf meine Mutter! Ich hab keine lust mehr auf diesen Mist, gestern wollte der Typ das mit mir klären und ich bin dann noch mal in mein Zimmer abgedampft ich rede nichts mehr mit dem und nichts mehr mit meiner Mutter. Nein heißt Nein und beide sind wohl zu dumm um das zu verstehen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben