Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der "Last uns zusammen Weihnachten feiern" Thread

marota

Aktives Mitglied
ich weiß nur, das man einen Privatchat machen kann. Zumindest mit einer anderen Person. Das ist manchmal auch besser, als wenn alles durcheinander schreiben. Wenn man sich wirklich mal austauschen möchte. Ob man jetzt noch einen Extra-Weihnachtschatraum öffnen kann, weiß ich leider nicht.
Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit. Es war ja nur erst einmal eine Idee von mir, dass nicht unbedingt jemand sich komplett alleine fühlen muss.
 
C

Cafegenuss

Gast
Was sagt der Webmaster oder die Moderatoren dazu?
Welche Möglichkeiten gibt es bei euch.? Ich weiss das man sowas einrichten kann.
 

Kannja

Aktives Mitglied
Eine tolle Idee! Ich bin auch ganz allein an Weihnachten und es liegt mir so schwer auf der Seele.

Ich wohne im Norden Deutschlands (nicht ganz hoch oben) und könnte mir auch gut vorstellen mit jemandem bzw. ein paar Personen persönlich zusammen zu feiern. Vorraussetzung wäre, dass man sich vorher ein bisschen kennenlernt und sich gut versteht.

Freue mich über eine Nachricht von Euch! :)
 

Anrori

Mitglied
Das fänd ich auch schön, wenn es auf diesem Weg eine Möglichkeit gäbe, die Feiertage doch nicht so ganz alleine zu bestreiten.
Und wenn es eben auch nur ein Telefonat, oder auch nur eine Weihnachtskarte wäre.
Ich bin da, so weit es von der Chemie passt, für Vieles offen.
Weihnachten und/oder Jahreswechsel mit Gleichgesinnten? Ja, das wäre schön.
 
C

Cafegenuss

Gast
Ich habe ein Raum aufgemacht. Wer möchte kann schon gern reinkommen.

http://www.hilferuf.de/forum/group.php


''Gruppe'' = Weihnachts-Treff
''Diskussionen'' = Raum / Räume

Wer möchte, in Raum 'Allgemein zu Weihnachts-Treff' könnt ihr euch jetzt schon austauschen/reden.

Die anderen 2 Räume dachte ich so für Weihnachten. Es können auch weitere Räume aufgemacht werden.

freundlichen Gruß :)
 
C

Cafegenuss

Gast
Ich meine im Chat kann man spezielle Räume aufmachen
Eigenen Chatraum öffnen und Gesprächspartner einladen.


1. normal im Chat einlogen:
hilferuf Chat 0.JPG

2. Auf 'Menu' klicken →dann 'Raum verlassen' klicken
Bis '#hilferuf-Cafe' und '#hilferuf.de' geschlossen sind:
hilferuf Chat 1.jpg

3. hinter dem Rautezeichen # gewünschten Raumname eingeben und auf 'Senden' klicken
(Zum test habe ich abc eingegeben):
hilferuf Chat 2.JPG

Im eignen Chatraum:
hilferuf Chat 3.JPG

4. Den Raumname den Gesprächspartner mitteilen
(Z.B. an 'private Nachricht oder öffentlich. Jeder der den Raumnamen weis, kommt rein.)
Raumeröffner und Gesprächspartner:
hilferuf Chat 5.JPG


Der Gesprächspartner oder Jeder der rein möchte, macht das wie 1. bis 3. beschrieben.

Schriftgröße ändern: 'Menu' -> 'Option' -> 'Schriftgröße'

Wenn man wieder in hilferuf-Chat möchte: 'Menu' →'Raum verlassen' , dann hilferuf eingeben.
Oder einfach Web-Seite neu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben