Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der "Last uns zusammen Weihnachten feiern" Thread

Adria78

Aktives Mitglied
Ich habe gerade den "ich bin so einsam an Weihnachten Thread" gelesen. Das ist ziemlich traurig, weil viele von uns einsam sind. Also habe ich beschlossen, wir tun etwas aktiv dagegen.

Natürlich können wir uns nicht alle zusammen zu einem großen Fest treffen. Das wäre schön, aber nicht durchführbar.

Deswegen habe ich an folgendes gedacht. Wir verabreden uns, so wie es gerade paßt.

Zur Auswahl stehen:

Hier im Chat (dann ist man noch schön anonym)
Zu einem Telefongespräch
Oder persönlich.

Jeder sollte hier schreiben, was und wann er sich mit anderen treffen will. Und dann verabreden wir uns einfach. Aber bitte denkt dran: Haltet Euch auch an die Verabredungen. Sonst ist das irgendwie traurig für den anderen, wenn man sich nicht meldet. Gerade zu Weihnachten ist das sehr verletzend.
 

Anzeige(7)

Adria78

Aktives Mitglied
Ich fange an.

Ich suche jemanden zum reden für den zweiten Weihnachtstag.

Per Chat.
Bei Sympathie per Telefon oder ein Treffen in einem Cafe. (Ich wohne ganz im Westen von Deutschland).

Wer Lust hat, kann mir gerne eine PN senden.

Alle anderen :Schreibt hier im Thread wie Ihr Euch verabreden wollt. Gebt auch an, ob es nur im Chat oder doch persönlicher werden sollte. Also los! (Bin mal gespannt, ob sich überhaupt jemand meldet....)
 
A

annakarina

Gast
Die Idee ist an sich super, aber ich hätte ein Prob mit der Verbindlichkeit, weil ich schlichtweg nicht weiß, wies mir gehen wird an den Feiertagen. Daher wäre für mich eher die Option zu schauen, wer halt grad hier ist und mit wem man eine Runde schnacken kann via chat oder hier im Forum.
 
C

Cafegenuss

Gast
Ein Weihnachtschatraum. Wer kommt der kommt. Das Weitere kann sich entwickeln. Es kann auch alles drei sein, Tel., Chat, Forum. Wie könnte man es gestalten?
 

Adria78

Aktives Mitglied
Ein Weihnachtschatraum. Wer kommt der kommt. Das Weitere kann sich entwickeln. Es kann auch alles drei sein, Tel., Chat, Forum. Wie könnte man es gestalten?
Ich denke jeder sollte einfach schreiben, wozu er bereit wäre oder nicht. So wie annakarina. Wenn sie die Verbindlichkeit nicht möchte und das vorher sagt, ist das ja in Ordnung. Ich fänd es nur blöd, wenn jemand fest zusagt und dann sich einfach gar nicht meldet. Weil das doch einen herunter zieht. Dann lieber vorher ehrlich sagen, wie man das handhaben möchte.


Wenn jemand bereit ist für ein Telefongespräch oder ein Treffen, kann man es ja auch hier reinschreiben. Oder sich bei jemanden melden, der sich auch gerne treffen würde. Also wer Lust hat, mit mir zu telefonieren kann mich per PN anschreiben. Dann schreiben wir uns vorher ein paar Mal hier per PN und schauen, ob es paßt/ob man sich sympatisch findet. Und wenn beide Seiten meinen es ist in Ordnung, kann man sich ja irgendwie "verabreden". Also ganz unkompliziert habe ich mir das vorgestellt.
 
A

annakarina

Gast
Ja, das ist ein guter Vorschlag, Adria. Denn so, wie ich mich einfach nicht festlegen kann, um nicht hinterher wirklich andere, die gewartet haben, zu verletzen, gibt es sicherlich auch User, die das genaue Gegenteil brauchen: Diese Verbindlichkeit und das Wissen, dass an den Feiertagen hier jemand auf sie wartet.
 

frara

Urgestein
okay-bei mir gibt es zwar kein bäumchen, aber dafür ne couch, die man ausziehen kann.
seit dem tode meiner eltern gibtz kein weihnachten mehr für mich...
ich wohne in der bodenseeregion.

herzliche einladung!!!!!!

da ich chatmäßig doof bin, wegen meiner augen, ist anrufen, oder gleich bei mir reinschneien, auch wenn keiner liegt, besser
frara
 

marota

Aktives Mitglied
Ja, gerade zu Weihnachten ist die Einsamkeit verdammt bescheiden. Ich finde die Idee deshalb gar nicht so schlecht.

Da ich mich hier im Chat nicht auskenne, daher meine Frage an euch.
Kann man da einen Art Gruppenchat organisieren? Dann sollte doch immer irgendjemand da sein, mit dem man sich austauschen kann, ohne dass man jetzt schon feste Zusagen treffen muss. So wäre dann vielleicht niemand wirklich ganz alleine.

Viele Grüße
marota
 

Adria78

Aktives Mitglied
Ja, gerade zu Weihnachten ist die Einsamkeit verdammt bescheiden. Ich finde die Idee deshalb gar nicht so schlecht.

Da ich mich hier im Chat nicht auskenne, daher meine Frage an euch.
Kann man da einen Art Gruppenchat organisieren? Dann sollte doch immer irgendjemand da sein, mit dem man sich austauschen kann, ohne dass man jetzt schon feste Zusagen treffen muss. So wäre dann vielleicht niemand wirklich ganz alleine.

Viele Grüße
marota
ich weiß nur, das man einen Privatchat machen kann. Zumindest mit einer anderen Person. Das ist manchmal auch besser, als wenn alles durcheinander schreiben. Wenn man sich wirklich mal austauschen möchte. Ob man jetzt noch einen Extra-Weihnachtschatraum öffnen kann, weiß ich leider nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben