Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Hund hält die Beziehung noch zusammen

G

Gelöscht 122059

Gast
Hallo ins Forum,
das mag wohl eine eher unübliche Situation sein in der ich mich befinde, jedoch weiss ich nicht mehr weiter.
Seit bald zwei Jahren schaue ich auf den Hund meines Partners, weil er aus beruflichen Gründen keine Zeit hat.
Der Hund lebte davor mehrere Jahre bei seiner Schwester und dort ging es ihm nicht gut. Mein Partner hatte mich damals nicht gefragt, ob wir den Hund überhaupt holen könnten, sondern hat es hinter meinem Rücken mit seiner Schwester beschlossen. Mittlerweile ist der Hund mir natürlich sehr ans Herz gewachsen und ich kümmere mich gerne um ihn, allerdings sind die Gefühle gegenüber meinem Partner erloschen. Nun habe ich Angst, dass wenn ich mich von meinem Partner trenne, das der Hund ins Tierheim kommt oder schlimmer, eingeschläfert werden müsste, weil mein Partner ja keine Zeit hat. Zur Schwester wird er auch nicht gehen, weil sie ihn nicht mehr möchte.

Liebe Grüsse
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Für die Konstellation " xxx & Partner" geb ich Dir zwei Beispiele.

Nach der Trennung von der Ex hat Sie Meine Kinder entfremdet.
Nach dem Auszug meiner Mitbewohnerin hat Sie den/ihren - unseren? Hund in Meine Obhut gegeben.

Der Unterscheid zwischen dem einen und dem anderen ist, dass "Wir" uns im zweiten Fall einig waren .

Einig (auch) in dem Sinne, dass eine örtlich nicht vermeidbare Trennung nicht auf dem Rücken ehemals gemeinsamer Planungen ausgetragen zu werden hat.

Du darfst raten, zu welchen Personen, hier: Ex oder Exmitbewohnerin das herzlichere Verhältnis bestehen geblieben ist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

William76

Mitglied
Hallo ins Forum,
das mag wohl eine eher unübliche Situation sein in der ich mich befinde, jedoch weiss ich nicht mehr weiter.
Seit bald zwei Jahren schaue ich auf den Hund meines Partners, weil er aus beruflichen Gründen keine Zeit hat.
Der Hund lebte davor mehrere Jahre bei seiner Schwester und dort ging es ihm nicht gut. Mein Partner hatte mich damals nicht gefragt, ob wir den Hund überhaupt holen könnten, sondern hat es hinter meinem Rücken mit seiner Schwester beschlossen. Mittlerweile ist der Hund mir natürlich sehr ans Herz gewachsen und ich kümmere mich gerne um ihn, allerdings sind die Gefühle gegenüber meinem Partner erloschen. Nun habe ich Angst, dass wenn ich mich von meinem Partner trenne, das der Hund ins Tierheim kommt oder schlimmer, eingeschläfert werden müsste, weil mein Partner ja keine Zeit hat. Zur Schwester wird er auch nicht gehen, weil sie ihn nicht mehr möchte.

Liebe Grüsse

Hm, wenn der Hund Dir am Herzen liegt, Du ihn magst, eh Alles alleine machst im Grunde zb. Dich um ihn kümmern. Dann behalte ihn doch einfach. Er scheint ja nicht nur Arbeit zu sein sondern auch Freude für Dich und das unabhängig vom Partner. Also sterben muss er definitiv nicht, sollte er auch nicht wenn man angeblich so ein großes Herz hat. Gibt leider auch Menschen die Kinder machen, sich dann trennen und dann will am Ende Niemand mehr die Kinder, ist das okay ? Hunden und Haustieren auch so geht. Das auch was über den eigenen Charakter aussagt.
 
G

Gelöscht 122059

Gast
Hm, wenn der Hund Dir am Herzen liegt, Du ihn magst, eh Alles alleine machst im Grunde zb. Dich um ihn kümmern. Dann behalte ihn doch einfach. Er scheint ja nicht nur Arbeit zu sein sondern auch Freude für Dich und das unabhängig vom Partner. Also sterben muss er definitiv nicht, sollte er auch nicht wenn man angeblich so ein großes Herz hat. Gibt leider auch Menschen die Kinder machen, sich dann trennen und dann will am Ende Niemand mehr die Kinder, ist das okay ? Hunden und Haustieren auch so geht. Das auch was über den eigenen Charakter aussagt.
Wenn das mit dem behalten so einfach wäre. Es ist nach wie vor sein Hund und das betont er auch jedes Mal, wenn ich ihn beispielsweise mal länger bei mir haben möchte. Ich habe vor Weihnachten das Thema bereits mal etwas angesprochen, so, was wäre wenn wir uns trennen würden? Wo käme der Hund hin? Und er meinte, das es ja SEIN Hund ist, würde er sich dann um eine neue Bleibe kümmern.
 
G

Gelöscht 122059

Gast
Hallo,
das der Hund nach der Trennung bei dir bleibt, empfinde ich ebenfalls als die sinnvollste Variante. Ist das nicht möglich?
Ich vermute leider nicht. Denn ich habe vor Weihnachten einmal das Thema versucht etwas anzusprechen und da meinte er, es ist schliesslich sein Hund und er würde sich dann um einen neue Bleibe für ihn kümmern müssen.
 

William76

Mitglied
Wenn das mit dem behalten so einfach wäre. Es ist nach wie vor sein Hund und das betont er auch jedes Mal, wenn ich ihn beispielsweise mal länger bei mir haben möchte. Ich habe vor Weihnachten das Thema bereits mal etwas angesprochen, so, was wäre wenn wir uns trennen würden? Wo käme der Hund hin? Und er meinte, das es ja SEIN Hund ist, würde er sich dann um eine neue Bleibe kümmern.
Okay das wusste ich so nicht. Na dann ihn mal fragen würde warum er sich ein Tier anschafft um das er sich selbst nicht kümmern kann oder will ? Ob er dann immer Damen und Menschen braucht die sich um den Hund kümmern ? Auch mal fragen ob es ihm gefallen würde so rumgereicht zu werden als Mensch ? Mir tut der Hund sehr leid, nicht wegen Dir sondern wegen dem Besitzer dem ich nicht mal einen Goldfisch anvertrauen würde. Finde seine Haltung da auch sehr "beschränkt" um freundlich zu bleiben. Ja da auch überfragt bin leider. Mach Dich für das Tier stark einfach wenn Du es liebst, das Tier wird es Dir danken auch noch lange nach dem der Kerl da weg ist. Zur Not abkaufen oder so !

Und gerade Hunde sehr soziale Tiere sind, Stabilität und ein stabiles Herrchen/Frauchen/Rudel und einen gesunden Alltag brauchen, so wie kleine Kinder auch. Könnte schon wieder ausfällig werden grrr.
 
G

Gelöscht 122059

Gast
Denkst du, dass dir dein Freund damit nur weh tun will, wenn er damit droht nach einer Trennung den Hund selbst zu behalten?
Du musst dich nun entscheiden, Hund oder Herrchen.
Generell würde ich ihn nicht so einschätzen; aber durch eine Trennung und die dadruch verbundenen verletzten Gefühle würde ich ihm das leider zutrauen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Erstes date, spazieren gehen mit Hund? Liebe 33
T Hält er mich hin? Liebe 32
S Partner sieht älter aus... man hält mich für seine Tochter Liebe 66

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben