Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der gemeinsame Weg zum neuen Job - Bewerbungsthread

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Mein Chef lobt nie jemanden in dessen Gegenwart, so ist er nunmal. Das weiß ich aber auch, weil er mein Bruder ist :)
Manche Leute sind generell so drauf. Aber ich spüre schon ganz deutlich, ob mich ein Vorgesetzter wertschätzt oder meine Arbeit für selbstverständlich nimmt.

Andere Frage: Mir ist der Gedanke gekommen, dass ich vielleicht so selten zu Gesprächen eingeladen werde, weil sowohl mein Vor- als auch mein Nachname nicht deutsch und ziemlich sperrig sind - beides muss ich ständig buchstabieren und den Leuten erklären, wie es richtig ausgesprochen wird. Haben Menschen mit einfacheren Namen bessere Chancen?
 
H

Hast

Gast
Ganz ehrlich, die Energie solltest du nicht dafür opfern. Außer du kannst was daran ändern. Du darfst dir natürlich auch Gedanken darüber machen, allerdings wirst du nur traurig sein. Und du hast schon genug Gedanken wegen dem Auto.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Nein, ich kann natürlich nichts daran ändern. Habe vorhin gelesen, dass die Arbeitslosenzahl in Deutschland vor Corona bei 308.000 lag und Ende April waren es 2,65 Millionen. Wenn ich daran denke, wird mir richtig schlecht :sick:.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Das hast du falsch verstanden. Im April waren 308.000 Arbeitslose MEHR als im März... also es ist nicht so dramatisch, wie du es ausgedrückt hast, aber dennoch keine schöne Situation.
Ok, danke.

Ich bin jetzt fast zwei Monate zu Hause. Mir fehlt die Arbeit. Habe seit Mai 10 Bewerbungen geschrieben und 3 Absagen bekommen, Einladungen zum Bewerbergespräch gab es noch gar keine. Wenigstens habe ich einige liebe Menschen in meinem Leben, die mich gerade gut ablenken.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Sieht so aus, als ob ich schon seit einem Monat in Kurzarbeit bin. Habe gestern mein Gehalt bekommen. Diesmal wurde mir einiges weniger an Geld überwiesen als sonst. Im Zeiterfassungsprogramm meiner Leihfirma steht, dass ich bis Mitte Mai noch Überstunden abgebaut habe und die Tage danach sind dann nicht mehr ausgefüllt. Außerdem ist der Gehaltszettel noch gar nicht online, obwohl das Geld schon auf mein Konto überwiesen wurde.

Das ist ganz schön happig, was da fehlt. Ich habe 270 Euro weniger bekommen als im letzten Einsatz. Theoretisch müsste ich damit rechnen, dass es nächsten Monat noch weniger wird, weil ich ja für den kompletten Juni Kurzarbeitergeld bekommen werde.

Der beste Freund meines neuen Partners ist auch in Kurzarbeit. Er hat mir erzählt, dass er nur 60% von seiner normalen Arbeitszeit in der Firma verbringt und sein Nettogehalt nur 200 Euro niedriger ist als vorher. Er bekommt zu den 60% vom Nettogehalt noch irgendeinen Zuschuss. Eigentlich dachte ich, dass ich sowas auch bekomme. Oder hängt das davon ab, ob ich im Einsatz bin? Ich bin ja immer noch ohne Einsatz und Vorstellungsgespräche gibt es auch noch keine.

Außerdem frage ich mich, warum mir die Leihfirma nicht im Vorfeld gesagt hat, dass ich ab Mitte Mai in Kurzarbeit bin. Ich wollte für die vorletzte Mai-Woche Urlaub beantragen, aber das ging im System nicht. Der Disponent hat mir gesagt, ich hätte meinen Urlaub schon verplant usw. und solle erstmal meine Überstunden abbauen. Die waren zu dem Zeitpunkt schon weg. Von daher habe ich das schon vermutet, dass ich in Kurzarbeit komme. Aber warum redet er mit mir nicht offen über dieses Thema?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben