Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der gemeinsame Weg zum neuen Job - Bewerbungsthread

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Dankeschön :) . Gerade ärgere ich mich ein wenig über mich selbst. Normalerweise speichere ich alle Stellenanzeigen ab, auf die ich mich bewerbe. Ausgerechnet in diesem Fall habe ich das vergessen. Aus dem Anschreiben kann ich noch bissl was rauslesen, aber eben nur einen Teil. Auf der Homepage ist die Anzeige längst nicht mehr zu sehen, das war Anfang des Jahres vor Corona. So ein Mist.
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Hach ja... das ist sicherlich ärgerlich. Aber wie du schon gesagt hast - einen Teil kannst du ja dem Anschreiben entnehmen. Außerdem hast du ja auch viel Erfahrung in deinem Bereich und kannst sicherlich auch gut einschätzen, was in deinem Bereich wichtig ist...
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Soll ich vielleicht dort anrufen und nachfragen, ob die mir die Anzeige nochmal schicken können? Theoretisch könnte ich ja behaupten, dass ich sie gelöscht habe, weil ich dachte die hätten sich schon anderweitig entschieden. Zwischen Bewerbung und Einladung zum Gespräch lag mehr als ein halbes Jahr.
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Es gibt Leute die haben Verständnis dafür und freuen sich sogar, dass du proaktiv nachfragst... und dann gibt es Leute, die dir Schluderei vorwerfen... Das musst du leider selber entscheiden. Ich würde es wohl nicht machen :(
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Bereite dich einfach erstmal vor und wenn du merkst du kommst nicht weiter und brauchst diese Stellenanzeige, dann frag da nach... und wenn du doch merkst, dass es auch ohne geht, würd ich es lassen :)
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Die haben mich schon am Telefon gefragt, warum ich mich auf diese Stellenausschreibung beworben habe. Ich habe gesagt, dass ich 1.) schon Erfahrung im öffentlichen Dienst gesammelt habe und es mir sehr gut gefallen hat und 2.) ins Sekretariat zurückkehren möchte. Ich habe viele Jahre Sekretariatserfahrung und lerne auch sehr gerne neue Aufgaben. Fachlich bin ich noch in keinem Job gescheitert.

Den Namen meines Bekannten darf ich nicht erwähnen, er versteht sich mit dem Personalleiter nicht so gut.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Ich meinte eigentlich nicht, dass du den als Referenz bringen sollst, sondern ob er vielleicht noch die Stellenausschreibung rausbekommt. Könnte ja sein, dass das intern hinterlegt ist. Bei uns ist das jedenfalls so.
Nein, er hat darauf keinen Zugriff. Der Mann arbeitet in einer anderen Abteilung, ich würde geschäftlich mit ihm vermutlich keine Berührungspunkte haben.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Das hätte sie mir schon vor einigen Wochen mitteilen können. Aber nein, die ignoriert mich erstmal eine Weile in der Hoffnung, dass ich das vergesse und sie nicht mehr darauf anspreche. Sie war m


Das kenne ich aber in mehreren Arbeitskontexten, bei mir in der Abteilung auch. wenn auf Anfragen nicht reagiert wird, sind diese abschlägig.
Das ist auch eine Antwort und stört hier keinen. Es reduziert schlicht den Aufwand. Umgekehrt kannst Du es ja auch so halten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben