Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der gemeinsame Weg zum neuen Job - Bewerbungsthread

D

Dany2020

Gast
Ich schiebe meine erfolglose Jobsuche ja momentan auf Corona. Letzens ist mir auch eingefallen, dass ich weiblich und Ende 20 bin, also das beste Alter um Kinder zu bekommen. Glaubt ihr, dass das ein k.o. Kriterium sein könnte? 🤔 Eigentlich dachte ich ja, dass wir diese mittelalterlichen Zustände überwunden hätten...
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Vielen Dank😊 Leider habe ich am Freitag dann eine Absage bekommen, weil ich doch zu wenig Berufserfahrung habe. Gibt es bei Dir etwas Neues?
Schade, das tut mir leid für dich 🙁 . Was ist eigentlich aus deinem zweiten Gespräch geworden? Dass es an deinem Alter liegt, glaube ich nicht. Ich weiß jetzt nicht, was genau du suchst, aber gerade in modernen Firmen mit spannenden Aufgaben werden hauptsächlich Mitarbeiter von Mitte 20 bis Mitte 30 eingestellt.

Bei mir gibt es leider immer noch nichts Neues :cry:.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
So, jetzt gibt es etwas Neues, wenn auch nicht von der Bewerbungsfront. Nachdem ich meiner Leihfirma eine weitere Nachricht mit der Bitte um Freischaltung eines Online-Kurses geschickt habe, hat mich die Disponentin angerufen. Dass sie auf meine letzte Nachricht so lange nicht reagiert hat, lag nicht daran, dass sie so viel zu tun hat und mit ihren Aufgaben im Rückstand ist. Die hat mit voller Absicht nicht auf mich reagiert. Heute meinte sie, dass die Leihfirma für die Online-Kurse einiges an Geld ausgegeben hat und nur eine bestimmte Anzahl an Kursen für jeden Mitarbeiter freischalten darf. Ich dürfe nur einen Kurs machen, wenn ich begründen kann, dass ich ihn wirklich für die Arbeit brauche.

Das hätte sie mir schon vor einigen Wochen mitteilen können. Aber nein, die ignoriert mich erstmal eine Weile in der Hoffnung, dass ich das vergesse und sie nicht mehr darauf anspreche. Sie war mal wieder sehr arrogant und genervt am Telefon und hat mich so richtig spüren lassen, dass sie mich nicht für voll nimmt, weil ich auf einen Job angewiesen bin.

Es ist echt übel, dass ich selbst in dieser schwierigen Zeit keinerlei Unterstützung vom Arbeitgeber bekomme und mir so einen Mist gefallen lassen muss.
 
Y

Yen19892

Gast
Hi nochmal

hier gibt es doch sicher User die richtig Ahnung von Bewerbungen haben oder? Wenn ja gäbe es die Möglichkeit einmal über meinen Lebenslauf und anschreiben drüber zu schauen um mir zu sagen ob es was hermacht und gut so ist ? Ich kann es garnicht einschätzen ob es too much ist oder richtig so. vlt verbaue ich mir die Chancen so. wäre echt super.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Dein Unternehmen beantragt es, die Agentur für Arbeit genehmigt es
Das ist das Problem. Meine Leihfirma muss das für mich beantragen. Dummerweise ist für die Weiterbildungen genau die Disponentin zuständig, die mich noch nie leiden konnte und mir ihre Abneigung immer wieder unter die Nase reibt. Sie legt mir Steine in den Weg, wann immer sie kann. Trotzdem werde ich diese Woche mal wieder unseren Betriebsrat kontaktieren und fragen, ob er über dieses Thema informiert ist.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Es gibt Neuigkeiten. Es geht um eine Stelle, auf die ich mich vor einem halben Jahr (!!) beworben habe. Das wäre ein Job als Sekretärin in einer Behörde. Ein Bekannter von mir hat mir auf einer Geburtstagsparty den Tipp gegeben, mich dort zu bewerben, wo er arbeitet. Ich habe das wenige Tage später gemacht und bis heute auf meine Bewerbung keine Reaktion erhalten.

Vorhin kam ein Anruf. Die hatten sich für eine andere Bewerberin entschieden, die jetzt aber gekündigt hat, weil sie mit dem Job überfordert war. Die kam nicht damit klar, dass man im Sekretariat öfters angesprochen und angerufen wird und viele E-Mails reinflattern. Also haben sie jetzt 5 andere Bewerberinnen von damals angerufen und nachgehakt, ob wir noch verfügbar sind. Einige von uns wollen sie zum Gespräch einladen. Es ist also noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt zum Gespräch kommen darf. Von daher heißt es erstmal abwarten.
 

Sisandra

Moderator
Es gibt Neuigkeiten. Es geht um eine Stelle, auf die ich mich vor einem halben Jahr (!!) beworben habe. Das wäre ein Job als Sekretärin in einer Behörde. Ein Bekannter von mir hat mir auf einer Geburtstagsparty den Tipp gegeben, mich dort zu bewerben, wo er arbeitet. Ich habe das wenige Tage später gemacht und bis heute auf meine Bewerbung keine Reaktion erhalten.

Vorhin kam ein Anruf. Die hatten sich für eine andere Bewerberin entschieden, die jetzt aber gekündigt hat, weil sie mit dem Job überfordert war. Die kam nicht damit klar, dass man im Sekretariat öfters angesprochen und angerufen wird und viele E-Mails reinflattern. Also haben sie jetzt 5 andere Bewerberinnen von damals angerufen und nachgehakt, ob wir noch verfügbar sind. Einige von uns wollen sie zum Gespräch einladen. Es ist also noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt zum Gespräch kommen darf. Von daher heißt es erstmal abwarten.
Ich drücke dir die Daumen. 👍
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben