Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der gemeinsame Weg zum neuen Job - Bewerbungsthread

Zauberfee78

Aktives Mitglied
@Yen19892: In deinem Fall halte ich das Alter für kein Problem. Mit 30 gehört man noch nicht zum alten Eisen. Bei dir hakt es wahrscheinlich daran, dass du keine abgeschlossene Ausbildung hast.

@Dany2020: Das ist natürlich unschön, wenn man sich auf eine unbefristete Stelle bewirbt und dann im Gespräch erfährt, dass die Stelle doch befristet werden soll. Ich sehe da genauso wie du. Wenn du ihnen entgegen kommst, könnten sie im Gegenzug auch etwas für dich tun. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt ;) !

Heute habe ich mal was anderes probiert und mich telefonisch um ein Ehrenamt beworben. Seit April verspüre ich einen starken Drang, Tieren etwas Gutes zu tun. Ich weiß, dass das Gassi gehen in unserem Tierheim momentan wegen Corona nur für die Stammgassigeher erlaubt ist. Also habe ich gefragt, ob ich als ehrenamtliche Helferin dort anfangen kann. Ich würde alles Mögliche machen... mit den Hunden und Katzen spielen und sie streicheln, die Tiere füttern, die Katzenklos reinigen, die Nagetierkäfige sauber machen, den Hof kehren, für die Veranstaltungen was backen, usw.

Antwort: Normalerweise freuen sie sich immer über ehrenamtliche Helfer, aber derzeit können sie wegen Corona niemanden einlernen. Ich soll mich in ein paar Wochen nochmal melden. Schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut 🙁 .
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich habe heute eine Stellenanzeige zum Koch Azubi wieder gefunden, die nur zwei Tage alt war. Ich schlug sofort zu und schickte meine Bewerbung ab, wünscht mir Glück ^^
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Viel Glück!!!!!🍀
Danke werde ich brauchen. Mein letztes Vorstellungsgespräch war leider nicht zufriedenstellend. Sie hätten für eine Aushilfe erwartet, dass ich für zwei Monate in einer anderen Stadt zum Anlernen hinfahren sollte, da der Laden in Bielefeld noch Baustelle war. Das kann ich leider unter meiner aktuellen psychischen Fassung ohne therapeutischen Rückhalt nicht wirklich bewerkstelligen...

Somit war das Auftauchen der neuen Anzeige für eine direkte Ausbildung zu Köchin eine echte Aufmunterung.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Mal schauen was mich da erwartet. Ich habe davor noch die Verhaltensanalyse zum letzten Vorstellungsgespräch geschrieben und an meine Therapeutin geschickt. (War eine Hausaufgabe). Mal sehen, ob sie noch was erkennt, was mir im Berufsleben eventuell im Wege steht.
 

Rose

Urgestein
Danke werde ich brauchen. Mein letztes Vorstellungsgespräch war leider nicht zufriedenstellend. Sie hätten für eine Aushilfe erwartet, dass ich für zwei Monate in einer anderen Stadt zum Anlernen hinfahren sollte, da der Laden in Bielefeld noch Baustelle war. Das kann ich leider unter meiner aktuellen psychischen Fassung ohne therapeutischen Rückhalt nicht wirklich bewerkstelligen...

Somit war das Auftauchen der neuen Anzeige für eine direkte Ausbildung zu Köchin eine echte Aufmunterung.
Aber für die Ausbildung bist du stark genug?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Naja dir war es nicht möglich in eine andere Stadt zu fahren. Die Ausbildung zur Köchin ist kein Zuckerschlecken. In Küchen herrscht ein oftmals schlimmer Ton, es gibt nur Druck, Überstunden und ein mieses Gehalt.
Hm, ich denke ich verstehe deinen Einwand.

Schwer zu sagen, vielleicht bin ich widersprüchlich, aber die Ausbildung zum Koch wollte ich dennoch weiterführen. In die andere Stadt zu fahren, hatte ich die Befürchtung, dass es ohne Therapeutischen Rückhalt zu viel schlimmeren Problemen kommen könnte und ich aber diesmal keine Unterstützung zu Verfügung habe um die zwei Monate durchzustehen. In DBT bin ich erst jetzt in zwischenmenschlichen Bereichen angelangt und da hätte ich schlecht mich an denen oder meiner Therapeutin wenden können, wenn ich wieder anfangen würde durchzudrehen und an meinen Fähigkeiten zu zweifeln.

Ganz ehrlich, ich weiß es wirklich nicht besser gerade als trotzdem es weiter zu versuchen.
 
D

Dany2020

Gast
@Dany2020: Das ist natürlich unschön, wenn man sich auf eine unbefristete Stelle bewirbt und dann im Gespräch erfährt, dass die Stelle doch befristet werden soll. Ich sehe da genauso wie du. Wenn du ihnen entgegen kommst, könnten sie im Gegenzug auch etwas für dich tun. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt ;) !
Vielen Dank😊 Leider habe ich am Freitag dann eine Absage bekommen, weil ich doch zu wenig Berufserfahrung habe. Gibt es bei Dir etwas Neues?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben