Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

der böse schlaf hat mich voll im griff...

melni

Mitglied
hey! also mein problem ist der schlaf. am abend wenn ich ins bett geh kann ich selten einschlafen. und dann am morgen komm ich einfach nicht aus dem bett! ich stelle einfach unbewusst beide wecker aus und penne weiter!! es ist unerträglich das gefühl wenn ich dann aufwache und auf die uhr schaue... " schon wider 12 uhr? ohh scheisse ich hab die ganze schule verpennt!!!! " ich sage dann immer dass ich mit dem kreislauf probleme hatte, die ich morgens auch habe aber lange kein grund sind nicht zur schule zu gehen.das ist mir in letzter zeit schon sooo oft passiert und ich hab jetzt auch echt probleme mit den noten, ich hab zum 1. mal eine 6 gemacht! und da jetzt dann semesterschluss ist( morgen) kann ich nichmal.v ersuchen sie nochmal zu machen. auf meinen vAter kann ich nicht zählen er ist krank und schläft meistens 23 stunden am tag. ich brauche einfach meine 13 stunden schlaf es ist unerträglich! habe natürlich im internett das thema gesucht, fehlt es mir einfach total an selbstdisziplin? bitte helft mir aus diesem schreklichsn teufelskreis raus!!!!
 

Anzeige(7)

L

leyla

Gast
Hallo Melni,
also ich würde jetzt mal behaupten, dass 13 Stunden Schlaf jede Nacht nicht normal sein können. Hast du dich schonmal ärztlich untersuchen lassen?
lg Leyla
 
V

venia

Gast
Hi,

trainiere Deinen Körper auf regelmässige Ruhezeiten!
Zu einer festen Zeit ins Bett und zu einer festen Zeit aufstehen! Dein Körper gewöhnt sich daran (Problem bei Zeitumstellung) und es funktioniert...
 
N

Nuffelchen

Gast
Hallo Melni,
also ich würde jetzt mal behaupten, dass 13 Stunden Schlaf jede Nacht nicht normal sein können. Hast du dich schonmal ärztlich untersuchen lassen?
lg Leyla
Hallo Melni, ich kann Leyla nur zustimmen....13 Std. Schlaf ist völlig unnormal.....du solltest wirklich einen Arzt aufsuchen......du schriebst, daß dein Vater krank ist...vielleicht ist deine häusliche Situation ziemlich angespannt für dich...das so eine gewisse Flucht in den Schlaf stattfindet.....ein kleines depressives Tief.....???
Gib dir einen Stoß und marschier mal zu eurem Hausarzt und schildere ihm dein Problem.....

Liebe Grüße
 
B

BlueScreen

Gast
13 Stunden schlaf sind wirklich nicht normal, aber dazu können dir vielleicht andere mehr sagen.
Aber es gab mal ne Zeit, da "brauchte" ich 12 Stunden schlaf. Einfach weil ich mich in Bezug aufs Schlafen habe gehen lassen.
Mit etwas Disziplin war das Problem bei mir gelöst.

Nur ein Tipp mit den Weckern.

ich stelle einfach unbewusst beide wecker aus und penne weiter!!
Der lautere Wecker, mit dem schrecklicheren Weckton, sollte so weit von deinem Bett wegstehen, dass du AUFSTEHEN und ein paar Schritte gehen musst. Und dann nicht mehr ins Bett gehen!
(Dieser Wecker sollte natürlich 2 min später klingeln als der, der neben dir am Bett steht. Sodass du die Chance hasst diesen schon auszustellen, bevor er losgeht.)


Um abends besser einschlafen zu können, empfehle ich dir Sport der dich so richtig auspowert, sodass du nichts lieber willst als ins Bett zu gehen.
 

melni

Mitglied
danke für euere antworten! ja wegen den 13 stunden schlaf war ich beim hausarzt, der meinte dass das mit den jahren vergehen würde(bin 15 jahre alt)

also danke für di tipps! ich hab mich vor ner woche im fitnesscenter angemeldet, und reiten tuhe ich auch, ich werde mich mehr damit beschäftigen(is ja auch gut für den körper) und ich werd am wochenende nich durchpennen bis ich aufwache (wenn ich so um 11 ins bett geh bin ich so um 12 uhr wach, könnt aber immernoch weiterpennen) sondern werd mir den wecker um 10 uhr stellen... hab ihr sonst noch tipps?

wegen den weckern: ich habe einen radio wecker und ein handy... das handy werd ich aufs pult tun jede nacht und den radio wecker hab ich nebem bett.das radio werd ich voll aufdrehen.. falls ich auf die idee komme wenn das handy geleutet haat mich nochmal ins bett zu legen werd ich ausm bett gescheucht:p
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Wenn ich das so lese, fällt mir sofort der Radiowecker und das handy auf. Beides können Schlafstörungen durch Strahlen verursachen. Erstmal Elektosmog und dann die Handystahlen. Verbanne alles weit weg von deinem Bett. Kaufe dir einen normalen Wecker und vielleicht klapps ja dann. Zudem solltest du wirklich deinen Körper mehr Fitness gönnen. Regelmässige Schlafenszeiten sind auch wichtig. Ich werde wirklich jeden abend 22.00Uhr in den Tiefschlaf versetzt. Liegt aber auch am früher Aufstehn. 3.30 Uhr.
Ist am WE wieder ein Problem. Da will ich länger aufbleiben , geht nicht , weil der Körper sich ja nicht so schnell umstellt.
 

maus7891

Mitglied
Hallo!
wie lange geht das denn schon? Bei mir ist es, dass es ganz stark von den jahreszeiten abhängig ist! Zurzeit schlaf ich auch 10-12 stunden wenn ich kann und am allerliebsten eigentlich 24h bis sommer ist :D
Im sommer dagegen war ich froh, wenn ich mal bis halb8 geschlafen hab.
Muss allerdings dazusagen. Es ist bei mir völlig egal, wann ich ins bett gehe. Um 6 bin ich müde, komme was wolle. Und generell solange es dunkel ist, schläft der mensch... oder besser ich :rolleyes:

Zu den Strahlen von Handy etc. Ich weiß, dass das ganze mehr als umstritten ist. Aber es handelt sich bei Handystrahlen nur um elektromagnetische Strahlen, die wie in der Mikrowelle ein Temperaturerhöhung verursachen können. So, fraglich ist natürlich, wie hoch die Temp.erhöhung ist und inwiefern das schädlich sein kann. Wenn du dein Telefon nicht den ganzen tag an den Schädel gebunden trägst, dann sicher so gut wie gar nicht. Es gibt in deiner Umgebung viiiiiel größere Strahlungsquellen, die selbst bei hoher entfernung noch stärker strahlen als dein handy. die solltest du zuerst entfernen, dann das Handy... also daran liegt es bestimmt nicht, dass du soviel schläfst.
 

melni

Mitglied
thx für die antworten!

was is denn ne schilddrüse?:confused:

voll fies-.- hab mir fest vorgenommen morgen verdammtnochmal aufzustehen, und ganz glücklich ausm haus zu laufen, den vögeln beim zwitschern zuhörenwährend ich richtung schule laufe... dud jetzt.. fallen die ersten 2 stunden aus.. darüber sollte man sich freuen nicht? neeeeiiiin tut man nicht... denn ich muss trotzdem um 15 vor acht zur schule, n heft abgeben-.- dann hab ich 2 stunden frei und wieder zur schule-.-

also in den 2 stunden indenen ich frei hab werde ich bestimmt nicht schlafen!!!! :D

bin total motiviert meinen rytmus zu finden...^^ ich weiss kamillenthee kann koffeinhaltend sein, aber ich will mir jeden abend nen tee machen und ihn vor dem schlafen geniessen, mir den ganzen tag nochmal durch den kopf gehen lassen, und dann ins bett springen und schlaaaafen-^^-
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Hi Melni,

muss doch auch noch meinen Senf abgeben zu Deinem Schlafprob!
Was mir dazu einfällt: viel Sauerstoff n Weilchen, bevor Du schlafen magst . . . . Baldrian wurde bereits erwähnt, aber probier das mal in Kombi mit Hopfendolden (Baldrian schmeckt den meisten Leuts auch n bissl sonderbar, Hopfen macht es - aus meiner Sicht - "kulinarsich erträglicher" - allerdings nich zu lange ziehen lassen wegen den Bitterstoffen!) . . . . keine Zombiefilme vorm Einschlafen gucken, nix wo Gedärme rausquellen oder Leute laut schreiend zersägt werden (machste eh nich? - umso besser!) . . . . und wenn Du am Tag Belastendes erlebt hast, mache es Dir zur Gewohnheit, das vor dem Einschlafen ganz bewusst loszulassen. Klingt doof, hilft aber.

So, und nun wünsch ich Dir einen angenehmen, tiefen und erholsamen Schlaf! N8i! P.O.G. :cool:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Angststörung/Psychose im Schlaf Gesundheit 16
W Schlechter Schlaf durch ständige Alarmiertheit Gesundheit 10
G 28 Stunden Schlaf normal? Gesundheit 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben