Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Abgrund blickte in mich hinein

Niv

Mitglied
Ich weiß nicht was mit mir los ist, und ich kenne mich sehr gut

Zu meiner jüngeren Vergangenheit:
Ich hatte lange Zeit die Diagnose einer Schizophrenie, zu der dann eine DIS, auch multiple Persönlichkeitsstörung genannt, diagnostiziert wurde

Ich habe jedoch seit ich neun bin in einem Kollektiv von zuletzt 14 Personen gelebt und war auch sehr gehässig und abwertend gegenüber allem

Ich habe irgendwann angefangen, weil ich meine großen Erinnerungslücken und die Tabletten nicht mehr aushielt, angefangen an mir zu arbeiten

Ich bin wie ausgewechselt

Doch jetzt kommt eigentlich das was mich bekümmert


Ich habe es geschafft die Symptome der Schizophrenie und der DIS zu bekämpfen
Auf Basis dessen, dass es wohl nichts von den beiden Diagnosen war, sondern meine Psyche für mich eine Traumwelt zum eigenen Schutz aufbaute, wurde nun F61 nach dem ICD10 diagnostiziert
Sprich: Kombinierte Persönlichkeitsstörung

Soviel zu meiner jüngeren Vorgeschichte


Ich muss sagen, dass ich viel durchgemacht habe wie viele hier auch, und irgendwie überlebt man das sicher

Aber jetzt kommt mein Problem:

Auf Basis dessen, dass ich seit einiger Zeit kein Kollektiv mehr habe, bin ich komplett alleine in meinem Kopf
Und ich bin einsam

Aber das empfinde ich zwar als schlimm, aber meine Gedanken machen mir mehr sorgen

Ihr müsst wissen, dass mein Kollektiv alle Aufgaben gemeinsam erledigt hat
Wir waren wie eine Familie und haben die Arbeit des Tages in Zusammenarbeit erledigt

Doch seitdem ich alleine mit mir selbst bin habe ich Veränderungen durchlebt
Ich bin ruhiger, gefasster, aktiver
Doch bin ich im Kopf viel, viel unruhiger geworden

Man kann es vergleichen mit einer Art Supercomputer, der eine Simulation anfängt, die immer komplexer wird

Mein Gehirn arbeitet ständig
Ich arbeite ständig
Ich habe lange nach Perfektion gestrebt und sehr vieles gelernt
Und jetzt wird mir das Ganze zum Verhängnis

Ich mache so viel und ich kann so viel was Kreativität und Wissen angeht, dass alles Normale und Menschliche darunter leidet
Ich war noch nie gut in menschlichen Dingen wie Ordnung oder Freundschaft
Aber es ist jetzt anders, es ist differenzierter geworden

Doch kommt mit vielen Fähigkeiten in Kreativität auch eine große Langeweile daher
Kann man sich nicht vorstellen was?
Ich bin den ganzen Tag am Zeichnen, Malen, Schreiben oder Sinnieren
Mache nichts Anderes, habe nur einen Kollegen, eine feste Freundin die mich wahrscheinlich verlassen will und eine Familie, mit der ich die besten Zeiten schon hinter mir habe

Aber es ist nicht genug
Es ist so problematisch, dass mein Kopf mir keine Ruhe bringt
Ich bin hochkreativ in allen erdenklichen Bereichen. Kunst, Literatur, Musik, Wissenschaft und Technik, ja sogar Politik und Gesellschaft sind Dinge, die ich fast simultan mit dem mache, was mein Kopf immer macht:

Die Zukunft berechnen

Kurzum gesagt:
Während ich irgendwas mache, berechne ich gleichzeitig diverse mögliche Zeitstränge und alternative Szenarien
Das alles geschieht so schnell dass ich einfach kaum Kontrolle über die Berechnungen habe

Und nun kommt mein wirkliches Problem

Ich bin mit der ganzen Situation überfordert
Ich bin alleine, lebe in einem Heim zwar, aber kein Mensch dort ist in der Lage mich und meine Ansicht, meine Existenz zu begreifen

Wenn ich denen berichte dass ich an einem Weg arbeite, einen Vertikalstart-Fahrzeug, das mittels Rotation abhebt, zu entwickeln schauen mich alle die ich kenne schief an, als ob sie überfordert wären
Und wenn ich Baupläne zeige sind sie noch mehr verwirrt

Genauso ist es wenn ich mit denen rede
Sie verstehen mich einfach nicht
Wenn ich meine Ansicht darüber vermittel, dass der Spaß der Menschen am Leben problematisch für deren Existenz ist, sind sie einfach nur verwirrt

Und wenn ich wiedermal alle Szenarien für einen Zeitraum von 5 Stunden errechnet habe, sind sie ebenfalls verwirrt

Ergo:
Ich bin trotz menschlicher Gesellschaft alleine
Und ich habe kein Kollektiv mehr, mit dem ich auf Augenhöhe bin
Und alles macht mich kirre
Ich werde noch wahnsinnig dadurch

Ich würde gerne sterben, das wäre mein Wunsch
Doch ich bin nicht suizidal
Das bin ich aus dem Grund nicht, weil das Einzige, was ich nicht nachvollziehen und verstehen kann, das Ende einer Existenz ist
Ich habe Angst vor dem Tod, und das ist das Einzige, was mich am Leben hält

Denn mein Leben ist sinnlos
Was bringt es mir zu existieren wenn ich offensichtlich nicht für die Menschheit konzipiert wurde und keinen Platz auf der Erde habe

Ich sage so gerne:
"Ich bin wie ein Gott, der in Ketten liegt"
Und es stimmt

Hätte ich Geld, dann würde ich die Welt revolutionieren
Die Menschheit vor sich selbst bewahren und ihrem selbstzerstörerischen Treiben ein Ende treiben
Eine Posthumane Zeit einleiten (Philosophisch gesprochen)
Aber nein, ich lebe am unteren Ende der Fahnenstange und trage Schuhe die zerfallen

Das ist mein Problem, vielleicht weiß einer was ich in meiner verzwickten Lage tun kann

Und ich entschuldige mich für den langen Text
 
D

Deliverance

Gast
Blöde Frage, ich weiß, es wird aber für mich nicht ersichtlich: ist das Kollektiv ein Synonym für Familie, Wohngruppe, Freunde oder sind das Figuren in deinem Kopf?

Bist du aktuell in Behandlung?
 

Niv

Mitglied
Das Kollektiv war meine durch die multiple Persönlichkeitsstörung erzeugte Familie
Es waren praktisch eigenständige Wesen

Sie haben sich wieder in mich reintegriert, aber seitdem bin ich mir meiner Probleme noch mehr bewusst

Ich bin derzeit bei einer Psychologin
 

klisa

Aktives Mitglied
Ich würde mich in einem modellbauforum anmelden und mit der Sache beschäftigen, die dir Spaß macht. Unter Modellbauern findest du bestimmt Gleichgesinnte. Und mach dir keinen Kopf über deine Krankheit und deine Probleme. Wichtig ist, dass man eine Aufgabe hat, die einem beschäftigt. Dann vergisst man Zeit und Raum.
 

Niv

Mitglied
Ich danke für die vielen Antworten

Ja es ist etwas schwierig für mich so ein etwas normales Leben zu führen
Ich bin ein Theoretiker und Denker, kein Mann der Praxis

Ich muss irgendwie sehen wie ich damit alles fertig kriege
Bin ja nicht sonderlich zuverlässig in der Fertigstellung von Projekten

Naja, ich kriege das auch hin, brauche nur Hilfe
Es ist aber toll dass ich hier so gut aufgenommen und viele Vorschläge gemacht wurden, so auch zu den Büchern, die ich sicherlich lesen werde, wenn ich die Möglichkeit habe
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Wie geht es dir denn inzwischen?

Hast du mal Kontakt zu Konstrukteuren, Fahrzeugbauern oder ähnlichem aufgenommen? DENEN deine Pläne gezeigt?
Diskutiert, was davon wie bereits umsetzbar wäre? Ob sich das rechnen würde?

Dass Otto-Normalverbraucher mit solchen Dingen überfordert ist, finde ich nicht verwunderlich.

Sagt dir Blockchain-based Flying Car etwas?
Wie neu ist deine Idee also?

https://www.technologyreview.com/f/...has-successfully-flown-its-first-test-flight/

Vielleicht bist du völlig verdreht, vielleicht hast du aber auch Ideen, die deiner Zeit voraus sind? Oder du bist inspiriert von vorhandenen Ideen und versuchst diese auf deine Weise auszuarbeiten?

Manche kreative Köpfe lassen sich immer wieder andere Alltagshelfer einfallen. Liegt dir das auch?

Es gab immer schon verkannte Genies und sehr kranke Menschen. Manchmal in einer Person.

https://m.spiegel.de/spiegel/print/d-15317110.html
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben