Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Deprissionen und Angstattacken

A

atlas

Gast
Da scheint was mit deinen Hormonen nicht zu stimmen. Ich tippe auf eine Immunthyreopathie. Aber mir fehlen mehr Details;) Das zittern kommt evtl. davon das deine Hypophyse zu viel TSH produziert und somit deine Schilddrüse ausbremst, die mit daran beteiligt ist, das deine Kleinhirn die Bewegungen richtig fein abstimmen kann.

Hast du viel Stress? Versuchst immer mehr zu machen als du schaffst? Je mehr Details du mir verrätst um so einfacher wäre eine genaue Diagnosefindung;)
 
A

atlas

Gast
An sich muss das nicht weiter schlimm sein. Aber das mit dem selbst weh tun... Ich denke du solltest mal zum Arzt gehen und ihm das alles schildern. Frag direkt danach ob man eine Szintigraphie der Schilddrüse machen kann.
Ärzte sind auch nur Menschen und viele Diagnosen sind Ausschlußdiagnosen. Es wird also eine weile dauern. Vermutlich hast du jedoch eine "instabile" Biochemie, vermutlich von der Schilddrüse ausgelöst. Dein Immunsystem reagiert einfach auf den Stress den du hast. Du hast also keine an der Waffel.... Psychologie wird viel zu oft verwendet wenn man nichts findet. Versuch mehr zu schlafen, schalt etwas runter, und wisse das dein Körper das wertvollste ist was du im Leben hast. Wenn du ihn gut behandelst wird es dir auch immer gut gehen. Aber dazu musst du auf ihn hören.
Sollte sich das bewahrheiten das du was mit der Schilddrüse hast(evtl. kalte Knoten) dann gib mir bitte mal ne Rückmeldung. Außerdem solltest du unabhängig davon Zink und Selen zu dir nehmen. Die gibts als Depotkapseln in jeder Drogerie. Diese beiden Spurenelemente stabilisieren dein Immunsystem. Unabhängig davon lindern sie jedoch nur die Symptome und ein Arztbesuch bleibt unerlässlich.
 
A

atlas

Gast
Wieso das nicht? Du musst ihm ja nicht direkt sagen das du Angst hast, oder dich selbst verletzen magst. Umschreib es einfach, so das er es versteht.
 

Rhenus

Urgestein
Leute, Leute,

nun macht euch doch nicht verrückt.

Der Arzt nimmt eine wenig Blut ab und dann seht ihr weiter.
Nur wenn du zitterst, dann wäre zu überlegen, ob du nicht zu einem Arzt fahren solltest.
Es kann ja was anderes sein.
Nicht immer mit dem Schlimmsten anfangen.
Kalter Knoten ist eine Gewebeveränderung in der Schilddrüse.
Aber das muss ja nicht sein bei dir.
 

Rhenus

Urgestein
Bitte Atlas,

du meinst es gut, doch...

jedoch auf einen Immuneffekt
Das wäre dann eine Hashimoto Thyreoiditis, da geht das eigene Immunsystem gegen das Schildrüsengewebe an.
Das ist alles nicht spruchreif.
Warum möchtest du ihr eine Krankheit einreden?
Die wichtigere Frage wäre, ob jemand in direkter Linie eine Schilddrüsenerkrankung hat?
Wenn ja, dann könnte man schon eher daran denken.
Lass den Arzt doch erst mal ran.

Es kann ja auch ein gestörter Zuckerspiegel sein.

Wieso das nicht? Du musst ihm ja nicht direkt sagen das du Angst hast, oder dich selbst verletzen magst. Umschreib es einfach, so das er es versteht.
Also den Rat finde ich nicht so toll, einem Arzt sollte man immer klar seine Beschwerden sagen, sonst kann er nicht helfen oder sogar was falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben