Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

depriphase?wie lang? endet? wird besser?

D

depri?

Gast
hallo,
sicherlich kennt ihr das( fängt schon an setze was voraus was mir selbst stinkt)....weiss im moment granich was ich hier mache.
denke ich schreib mir mein frust von seele ..ja denke so ist es...
irgendwie ist das ganze leben im moment mies , arbeit ,privat ,mit sich selbst unzufrieden eben alles was zum leben gehört...
hey ich flemme hier rum und eigentlich ( tja wann war das noch gleich) bin ich ein total lustiger aufgeschlossner mensch ).
man sagtja irgednwann wird allesbesser oder wieder gut ....das kann ich leider (noch) nicht bestätigen .sollte ich das vielleicht doch hier wieder löschen und zufrieden sein das es mir im gegensatz zu andren doch noch viel besser geht?
ja genau da ist es wieder mal denk ich so dann wieder so,aber wirklich glücklich kann man das nicht nennen.
sollte ich nun eine frage stellen ach hm ich weiss nicht hab mir wenigstens mal was vom leib geschrieben,doch stelle doch ne frage,
totales durcheinander was ich schreibe ja? womit man rein garnix anfangen kann...ich selbst ja noch nicht einmal
 
D

depri?

Gast
hallo hexe,
vielen dank für dein interesse:)
naja es schaut so in etwa aus: bin ich in eine beziehung bin ich unzufrieden ,bin ich allein bin ich unzufrieden.
mal finde ich mein job toll mal nicht und denke was soll der ganze mist.
so wie und was ich lebe passt mir niemals und hab ich dann genau das gegenteil gemacht stinkt mich alles andre wieder an.
mal nerven mich bekannte und ich stell auf stumm, doch dann grübel ich man ich bin allein. könnte ich nähe haben will ich sie nicht, hab ich niemand wo ich nähe bekommen könnte fühl ich mich gekränkt und einsam.
wenn ich mir das wieder durchlese was ich schreibe merke ich ,ich bin mit nichts rein garnichts zufrieden und lese immer nur ich ich ich von mir selbst. ich hasse mich selbst dafür das ich so hm naja blöd oder komisch bin ..andere menschen sind wirklich richtig schlimm krank und sehen das leben positiv ,haben schicksalsschläge hinter sich u.s.w. da ist mein problemchen nichts gegen.
nun packt mich mein gewisssen nach dem motto: mensch kerl reiss dich zusammen jeder hat hier sein problem und anliegen und nerv hier nicht rum, andere brauchen mehr hilfe und niemand soll hier zeit verschwenden und dein geschreibsel zu lesen ...und "bäng" da ist es wieder,,,ich bin doch froh wenn ich anteilnahme bekomme aber gleichzeitg denk ich anders darüber.
seufz....
 

Sara7

Aktives Mitglied
Hallo depri,

werde doch mal ein bisschen konkreter..
is was in letzter zeit passiert, so dass dein fass überläuft?

sag doch einfach mal was alles sch*** ist, mach es ruhig ganz übertrieben, auch wenn es kindisch klingen könnte, zeige uns deine gedanken, denn es sind die gedanken,die dich so quälen, und du hast die sehnsucht, davon frei zu werden, wie wir alle.

also schreib sie uns auf.

lg deine Sara7
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
also es ist ein Unterschied ob man manchmal solche Phasen des Bedrücktseins hat oder ggf. depressiv ist, also ernsthaft psychisch krank.

Grundsätzlich wäre es sinnvoll das mal zu prüfen. Denn bei einer Depression wird an sich nicht alles von alleine wieder gut, aber durch fachkundige Hilfe schon recht schnell einiges wesentlich besser...
Und durch eigenes Zutun kannst du natürlich auch dafür Sorge tragen, dass es besser wird...viel Sport machen, genügend schlafen, Spass mit Freunden haben etc...

Für Zeiten der Niedergeschlagenheit oder wenn mal einiges schief läuft sollte man sich sone Art Programm aufstellen, was einem wieder auf die Beine hilft...

Jeder ist selber ein stückweit seines Glückes aber auch Unglückes Schmied..wichtig ist sich dessen bewusst zu sein und bewusst daran zu arbeiten sich Glücksmomente herzustellen (nicht darauf zu warten, dass die sich von alleine einstellen..das funktioniert oft nicht)...und bei Niedergeschlagenheit zu sublimieren, also darauf zu achten, dass man durch ungünstiges Denken noch mehr abdriftet und absackt...Mein Anti-Depressionsprogramm war und bleibt Sport...Reiten, Laufen,...zu viele Grübeleien vermeiden, regelmäßige Seelenhygiene betreiben indem man über seine Probleme und all dem was einem so durch den Kopf geht mit Freund oder Freundinnen oder Bekannten quatscht...also anstatt in der eigenen Gedankensoße rumzuschwimmen mit anderen Menschen kommunizieren...

Nix gegen eine gepflegte Melancholie ab und an..aber zu oft niedergeschlagen sein und auch für zu lange Zeit ist nicht gut und auch nicht normal und bedarf ggf. fachärztlicher Hilfe.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DieHoffnungsvolle

Gast
hi depri?

ich hatte bis vor kurzem auch eine zeit wo ich dachte es wird nie wieder besser und wenn mir da freunde sagtendas wird schon wieder oder es ist doch alles in ordnung habe ich ihnen auch nicht geglaubt
doch es ist bei mir wirklich eingetreten das ich wiedfer optimistisch in die zukunft schauen kann
aber sag mal was bedrückt dich den wirklich?
reden bzw. schreiben hilft oft wirklich weil dann hatt man seine gedanken nicht nur im kopf und schlagen purzelbäume sondern stehen schwarz auf weis auf dem papier
 
D

depri?

Gast
erstmal vielen danke euch,
irgednwie kann ich es ja selbst nicht verstehn soooo unzufrieden ohne elan u.s.w...ich find keine gewissen gründe egal wo ich ansetze ich komm nicht weiter. ganz komisch ist es grad wieder,ich habe solang auf den sommer gewartet doch jetzt wo er bald da ist sehne ich mich nach kälte und im winter blablabla genau andersrum .
böse zungen behaupten(vielleicht haben die auch recht) "mir kann man nichts recht machen bin nur am nörgeln" ja klar ist ja auch in gewisserweise so aber ich mach das ja nich um gesprächsthema zu sein sondern es ist einfach so wie und was ich fühle.
ich kann auch die menschen verstehen die sich von mir abwenden,gibt ja eh kaum oder garkeinen mehr. bin ich mit anderen zum sport verabredet freu ich mich tierisch drauf ,ein tag später dann hab ich garkeine lust mehr hinzugehn und bin genervt weil der tag schon verplant ist und ich dahin muss. vor ungefähr 10 jahren war wirklich alles top in menem leben egal ob beziehung oder vnicht es lief alles glatt ( zumindest hab ich die welt positiv gesehn)lachen,spass am leben,konnte nicht genug bekommen wolle alles gleichzeitig machen, voller energie,tatendrang. nun wurd und wird es immer weniger.ist aber nichts besonderes vorgefallen was ich nun nennen könnte. bis auf die tatsache das ich ungern allein bin jedoch wohl kaum beziehungsfähig bin(muss bisschen lächeln es scheint zumindest so).
komme mir echt so blöd vor. morgen zum beispiel am samstag ja supi we und wenn wetter stimmt mal entspannen in sonne auf balkon gut gehen lassen...naja aber der gedanke der tag geht ohne mich zu ende weil ich was verpasse weil ich auf meinem blöden balkon hocke trübt mein vorhaben wieder gewaltig. klingt dumm is aber so.
vielen dank euch für die antworten das tut gut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wo und wie möchtest du sterben? Ich 27
T Wie finde ich passende Hobbys? Ich 30
G Tyrannischer Vermieter und Frage wie zukünftig wohnen ... und wo.... Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben