Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

depressiv

sonny0604

Neues Mitglied
Ich bin total überarbeitet (ich will immer alles geben) trotzdem nur probleme mit chef, private probleme (in der ehe, schulden). denke nur noch an selbstmord obwohl ichweiss dass das keine lösung ist. Meine Kinder lieben mich doch und ich will ihnen das nicht antun. Das ist aber auch das einzige das mich hält. um ehrlich zu sein kommt siet ca, 1 woche das problem alkohol dazu um alles durchzustehen. wie soll ich vorgehen????
 

Anzeige(7)

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Hast Du jemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst? So, wie es sich anhört wohl eher leider nicht.

Du kannst versuchen, einen Ausgleich zu schaffen, Dir bewusst Zeit für Dich nehmen und etwas für Dich tun (etwas, was Dir Spaß machen könnte?).

Da Du nicht schreibst, wie die privaten Probleme und die Probleme mit dem Chef konkret aussehen, ist es natürlich schwer, da gezielt etwas vorschlagen zu können.

Ist es ein großer Betrieb und der Chef lediglich der direkte Vorgesetzte, kleiner Betrieb und der Chef ist der 'höchste' des Betriebs? Mobbing (wenn ja, gibt es einen betriebsärztlichen Dienst in eurer Firma, bei dem Du ein Beratungsgespräch suchen könntest)?
Woher kommt die Überforderung? Liegt es daran, dass Du mit Arbeit überhäuft wirst oder daran, dass Du Dir selbst zu hohe Ziele setzt? Auch hier hat man in manchen Betrieben die Möglichkeit, sich mit geschultem Personal zu unterhalten.

Unter Umständen wäre es auch eine Überlegung, einen anderen Job zu suchen, wenn man sich mit dem aktuellen überhaupt nicht identifizieren kann.

Was für Probleme sind im privaten Umfeld da?

Wenn Du für Dich selbst überhaupt keine Lösung oder einen Ausweg siehst, wie wäre es dann mit einer Therapie? Hast Du darüber schon mal nachgedacht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was tun wenn man depressiv ist wegen Augenproblemen? Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben