Anzeige(1)

Depressiv oder nicht...?

Jasminchen

Mitglied
Hallo zusammen ,

ich bin 20 Jahre alt..ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll...
ich habe das problem das ich mich seit Monaten nicht so gut fühle... innerlich... Ich fühl mich dauerhaft Leer und Traurig
ich lache zwar wenn ich etwas lustig finde... dennoch fühl ich mich danach gleich wieder Innerlich schlecht... ich bin ruhig geworden also vom reden her....
lustlos...
kann nicht ruhig sitzen bleiben ich möchte mich immer gerne irgendwie beschäftigen aber sobald ich irgendetwas mache höre ich gleich wieder auf weil ich keine lust mehr darauf habe.
Ich bin ja auch momentan in einer ausbildung... und dabei geht es mir genauso...
klar dort muss ich meine arbeit druchziehen ob ich will oder nicht aber ich arbeite nur noch unkonzentriert mir passieren teilweise fehler...
ich bin auch total vergesslich geworden oder habe immer wieder wut Gefühle in mir - grundlos ...von Monat zu monat fühl ich mich schlechter...ich spiele leider auch oft mit dem gedanken meinem leben ein ende zu machen (ich mache es nicht) aber ich spiele mit dem gedanken wie es wäre.. ich äußere aber niemanden meine gedanken... ich habe mit 2 leuten darüber gesprochen aber die können mir leider nicht helfen sie reden halt mit mir und meinen wenn was ist kann ich immer zu ihnen kommen...und zu einem Psycho Doc möchte ich nicht gehen... ich bin jemanden ich kann fremden einfach nicht vertrauen...
ich muss die freundschaft lange aufbauen um ein bisschen vertrauen finden zu können...

Ich hoffe mir kann jemande helfen...
 

Anzeige(7)

Darksky87

Mitglied
hey jasminchen
ich kenne dein problem ich BIN depressiv und du fängst langsam an es zu werden,tut mir leid das ich dasso sage....du musst dir aber keine großen sorgen machen aber nur wenn du dir jetzt hilfe sucht und nicht lange wartest sonst endet das mit täglichen heulkrämpfen...ich musste dadurch meine ausbildung beenden da ich mir nich früh genug hilfe gesucht habe...wenn du reden möchtest meld dich einfach ich kämpfe schon seid jahen damit
 
X

Xfile

Gast
Hallo Jasminchen :)
Mir geht es ganauso wie dir im Moment.
Habe dir eine PN geschrieben, wenn du magst, kannst du ja antworten :)
 
X

Xfile

Gast
Auch ich habe momentan noch Probs mit dem Chat, da mein Browser da spinnt. Bekomme das morgen bestimmt geregelt :)

Darksky87
Du hast geschrieben, dass du in Therapie bist. Wie läuft es da?

Ich bin eher abgeneigt gegen eine Therpaie. Hatte in meiner frühen Jugend Magersucht und war dort in einer .... naja Klapse wie ich es nenne^^
Seitdem halte ich von Psychologen überhaupt nichts.
 

Darksky87

Mitglied
ich halte von einer Klinik gar nichts war auch früher bulemie krank!mein psychologe den ich habe is was fürn A****!!!wie gesagt ich nehme diese hilfe nur an um es allen recht zu machen!wenn man es gar nicht will bringt es nichts!bei mir ist es zu weit fortgeschritten!aber jeder therapeut ist anders,meiner is kacke aber es gibt noch tausend andere und ich werde mir auch einen anderen suchen!man erzählt ihm eine stunde was und es bringt nichts,bei mir jedenfalls..gibt natürlich auch bessere
 

Darksky87

Mitglied
ich halte von einer Klinik gar nichts war auch früher bulemie krank!mein psychologe den ich habe is was fürn A****!!!wie gesagt ich nehme diese hilfe nur an um es allen recht zu machen!wenn man es gar nicht will bringt es nichts!bei mir ist es zu weit fortgeschritten!aber jeder therapeut ist anders,meiner is kacke aber es gibt noch tausend andere und ich werde mir auch einen anderen suchen!man erzählt ihm eine stunde was und es bringt nichts,bei mir jedenfalls..gibt natürlich auch bessere
 
X

Xfile

Gast
Ich wurde mit 13 Jahren einfach von heute auf morgen in eine Klinik eingewiesen, gegen meinen Willen.
Das war der Horror für mich.
Am anfang bekam ich alles verboten! Ich durfte zu niemandem Kontakt haben, nur im Bett liegen und lesen (kein TV).
Dann bekam ich so nen Plan ... immer wenn ich ein bestimmtes Gewicht erreicht habe, durfte ich eine Sache mehr machen.
- Kontakt zu anderen Patienten haben
- TV schauen
- Mit Familie telefonieren
- usw.

Am Ende waren die der Meinung, dass ich Magersucht habe weil ich meinen richtigen Vater nicht kennen oO Mein Vater hat mich nie interessiert, auch heute noch nicht.
Seitdem halte ich von Therapie nichts mehr.


Heute habe ich die Magersucht zwar überwunden, also wiege bei 178cm 75 KG und Rückfallgefahr besteht auch nicht.
Aber die "Narben" aus der Zeit sind geblieben. Schaue täglich auf die Waage, wenn ich nur 0,5kg abgenommen habe, gehts mir saumieß und ich gehe nicht vor die Tür.
Früher wurde ich wegen meiner Magersucht auch oft gemobbt, hab mich zwar immer gewehrt, aber das gab nur Ärger meist.
Deswegen bin ich heute auch sehr selbstkritisch.

Fühlst du dich jeden Tag schlecht, oder gibt es bei dir Stimmungsschwankungen? Geht es dir an manchen Tagen gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claas

Gast
Hallo Ihr beiden...nun verteilt mal nicht nur so einen negativen Beigeschmack einer Therapie oder gar stationären Aufenthalt.
Ich weiss wie es ist wenn man als Kind/junger Jugendlicher gegen seinen Willen in eine Psychiatrie gesteckt wird...da halte Ich auch wenig von-wenn man nicht konkret gefährdet ist.
Jedoch gibt es Therapien und Tageskliniken, Betreutes Wohnen und stationäre Aufenthalte grundsätzlich um zu helfen.
Das gilt genauso für alle möglichen Berufzweige für eine Therapie.
Ihr könnt ja gern eure eigenen Threads eröffnen:)
Lasst hier jedoch auch der Threaderstellerin den Vorrang.
Edit:
So dann an die Threaderstellerin.
Ob man nun Depression sagen mag oder nicht...Ich selbst mag das nicht beurteilen. Jedoch ist klar das du in einer persönlichen Krise/Phase wie auch immer steckst...da du leider nicht die Möglichkeit findest dich auszutauschen mit anderen (die dir damit auch helfen) und da du die Option zu einer Beratungsstelle zu gehen auch vorweg nimmst ist es natürlich nicht einfach dir zu helfen.
Hier im Inet kannst du aber dennoch Leute finden die dir helfen können...insbesondere hier im Forum wirst du viele Leute finden.
Ich könnte auch mit dir sprechen...ganz wie du magst.
Vielleicht findest du ein paar Leute mit dennen du gut auskommst.

MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xfile

Gast
Hallo derAlex :)

Wir haben Anfangs zu 3. per PN kommuniziert.
War irgendwann anstrengend über 3 Ecken ;)
Wir wollten deshalb hier weiter reden, aber leider ist Jasminchen schon offline.
Aber hast recht, wir reden hier lieber erst weiter, wenn sie wieder online ist :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben