Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressiv, keine Lebensfreude und langzeitarbeitslos...

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Ja, hab ich auch eben festgestellt :confused: Hm... hat sich bisher noch keiner gemeldet, das sieht schlecht aus. Ich glaub die wollen sich nicht outen :D
Sie können dich ja privat anschreiben, müssen es ja nicht vor versammelter Mannschaft machen. Vielleicht gibts aber auch gerade keinen in Berlin, dems schlecht geht und der hier ist? Keine Ahnung, ich steck da selber nicht drin. Vielleicht ist es gut, neben Depressiven auch Einsame einzubeziehen und das auch konkret so zu sagen. Also die Gruppe etwas allgemeiner machen. Manche sind ja auch depressiv, aber nicht diagnostiziert und wissen vielleicht gar nicht darum. Oder sie haben Angst, nicht depressiv genug zu sein. Einsamkeit kann man sich eher vorstellen.
 
S

Soyo

Gast
Vielleicht gibts aber auch gerade keinen in Berlin, dems schlecht geht und der hier ist? Keine Ahnung, ich steck da selber nicht drin. Vielleicht ist es gut, neben Depressiven auch Einsame einzubeziehen und das auch konkret so zu sagen. Also die Gruppe etwas allgemeiner machen. Manche sind ja auch depressiv, aber nicht diagnostiziert und wissen vielleicht gar nicht darum. Oder sie haben Angst, nicht depressiv genug zu sein. Einsamkeit kann man sich eher vorstellen.
Das ist eine gute Idee, Danke! :)

Also, dass es in Berlin Depressive gibt, das kann ich definitiv bestätigen! Ich habe nur deprimierte Menschen um mich. Ich fürchte nur, dass sie nicht den Weg ins Forum gefunden haben :D;) Und die brauch ich nicht fragen, denn die haben ihre SHG in der Kneipe... ihr Therapeut heisst "Wirt" und das Mittel "Alkohol" :rolleyes: Mit Alkis nöchte ich keine SHG machen, weil das überhaupt nicht mein Thema ist... ich würde mich mehr mit ihrer Problematik auseinandersetzen und mich dabei verlieren... nee, nee...

Sie können dich ja privat anschreiben, müssen es ja nicht vor versammelter Mannschaft machen.
Ach ja... dafür ist ja die Gruppe da. Es geht ja nur um allgemein sich erst mal in dem Thread zu sammeln. Sie können sich dann in meiner Gruppe anmelden.
 
G

Gast

Gast
ich für meinen teil war bhei einem psychiater, der hat mir medikamente verschrieben, nach 4 jahren und 4 verschiedenen nmedikamenten, konnte ich dann eine arbeitstrherapie erfolgreich abschliessen und mich für eine umschulung bei einem berufsförderungswerk anmelden, dies wird auch aller wahrscheinlichkeit nach demnächst bewilligt und ich bin endlich raus aus dem teufelskreis und habe wieder einen job, das hat alles ungefähr dann 6-7 jahre meines lebens in anspruch genommen und ich muss bis zum ende meines lebens medikamente nehmen. du siehst es ist nicht einfach, vielleicht sogfar hoffnungslos, man sollte sich halt an all dem festklammern was man noch erreichen kann un oder will, es gibt immer eine lösung und viele wege auf denen es weitergehen kann, machs gut
 
S

Soyo

Gast
ich für meinen teil war bhei einem psychiater, der hat mir medikamente verschrieben, nach 4 jahren und 4 verschiedenen nmedikamenten, konnte ich dann eine arbeitstrherapie erfolgreich abschliessen und mich für eine umschulung bei einem berufsförderungswerk anmelden, dies wird auch aller wahrscheinlichkeit nach demnächst bewilligt und ich bin endlich raus aus dem teufelskreis und habe wieder einen job, das hat alles ungefähr dann 6-7 jahre meines lebens in anspruch genommen und ich muss bis zum ende meines lebens medikamente nehmen. du siehst es ist nicht einfach, vielleicht sogfar hoffnungslos, man sollte sich halt an all dem festklammern was man noch erreichen kann un oder will, es gibt immer eine lösung und viele wege auf denen es weitergehen kann, machs gut
Danke für die ermutigenden Worte! :)

Ich hatte im letzten Jahr einen Schub und tatsächlich ein Praktikum durchgezogen (womit ich nie gerechnet hätte!), mit der Hoffnung auf eine Ausbildung. Aber in meinem Alter ist es sehr schwer, gegen die Konkurrenz zu halten (die Ausbildung bekam ich nicht, da ihrer Meinung nach die jüngeren Menschen gefördet werden sollten - bitter aber wahr). Das war ein Niederschlag und seit dem fühle ich mich noch schwächer als je zuvor.

Nun werde ich Rente beantragen (der Rückfall ist zu stark), damit der Druck vom AA erst einmal wegfällt und dann schauen (eine Rente kann in meinem Alter jederzeit rückgängig gemacht werden).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Depressiv, keine Arbeit, keine Freunde mehr Ich 31
MissVerständnis Partner und ich - zur Zeit beide depressiv Ich 10
F Nicht mehr depressiv aber trotzdem verloren Ich 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben