Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressionen ???

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber ich leg einfach mal los.
Also ca. schulende hat es angefangen. Meine Freunde haben mich immer mehr im stich gelassen und ich war die ganzen sommerferien nur alleine in meinen zimmer. Ich habe fast jeden Tag geweint und einaml habe ich mir eine schere genommen (hört sich vielleicht jetzt blöd an) und wollte mir eine vende durchschneiden. Am schulanfang ist alles dann besser gewroden, aber jetzt geht alles wieder bergab, ich muss jeden Tag weinen, weiß nicht was ich mit meinen leben anfangen soll. Ich wünsche mir sogar manchmal zu sterben, weil ich mir immer denke ich kann nichts erreichen in meinem leben und mein größter lebenstraum (was sich auch auf meinen "beruf" bezieht) geht niemals in erfüllung, also für was bin ich überhaupt noch hier. Und ich habe angst es meinen eltern zu erzählen, dass ich vielleicht depressionen habe, denn die würden mir sowieso nicht glauben und denken, dass es nichts schlimmes ist. ich bin so verzweifelt und will nur noch weinen!!
Bitte helft mir auch wenn sich das alles jetzt vielleicht super blöd anhört!!!!
 

Anzeige(7)

Gast42

Mitglied
ich kann nichts erreichen in meinem leben und mein größter lebenstraum (was sich auch auf meinen "beruf" bezieht) geht niemals in erfüllung
Es hört sich meiner Ansicht nach nicht blöd an. Dir geht es offensichtlich nicht gut.
Wie kommst Du denn darauf, dass Du nichts erreichen kannst? Sind Deine Leistungen in der Schule schlechter geworden? Warum sollen Deine Träume nicht in Erfüllung gehen? Warum solltest Du nicht den Beruf erlernen können, den Du Dir erträumst?
Selbst wenn es gerade schwierig sein sollte, so hast Du doch Dein Leben noch vor Dir. Manchmal muss man Umwege gehen, aber wenn Du das Ziel nicht aus den Augen verlierst und es Dir so sehr wünschst, bin ich sicher, dass Du das auch schaffen kannst!
 

ValentineDay

Mitglied
Ich hätte da ein paar Fragen, bevor ich irgendwas poste:
Wie alt bist du?
Mann/Frau?
Welches Ziel ist das?
Versuchst du auch von deiner Seite aus deine Freunde zu treffen?
Wie schauts in der Schule aus? (Noten, Mobbing (?))
beste Freunde?
Haustier?

tja sollte doch reichen für'n anfang. ;)
 
G

Gast

Gast
Ich hätte da ein paar Fragen, bevor ich irgendwas poste:
Wie alt bist du?
Mann/Frau?
Welches Ziel ist das?
Versuchst du auch von deiner Seite aus deine Freunde zu treffen?
Wie schauts in der Schule aus? (Noten, Mobbing (?))
beste Freunde?
Haustier?

tja sollte doch reichen für'n anfang. ;)
Also ich bin 14 jahre, bin ein mädchen, ziel ist so jetzt ein wenig kompliziert zu erklären, dass müsste ich sagen, in der schule haben meine freunde und ich immer total viel spaß aber wenn ich mal was brauche dann lassen sie mich immer im stich, in der schule bin ich eine mittelmässige schülerin und werde nicht gemobbt, und ja ich habe einen hasen :)
 
G

Gast

Gast
Also ich bin 14, mädchen, mein ziel kann ich jetzt so nicht beschreiben, dass müsste ich sagen, in der schule haben meine freunde und ich immer spaß, aber wenn ich mal was brauche oder sie brauche, dann lassen sie mich hängen, ich habe leider keine beste freundin, ich bin eine mittelmässige schülerin und werde nicht gemobbt und ja ich haben einen hasen :) so ich hoffe jetzt klappt's ich schreibe das schon zum 4. mal weil mein laptop das i-wie nicht rauflädt.
 

ValentineDay

Mitglied
Also ich bin 14 jahre, bin ein mädchen, ziel ist so jetzt ein wenig kompliziert zu erklären, dass müsste ich sagen, in der schule haben meine freunde und ich immer total viel spaß aber wenn ich mal was brauche dann lassen sie mich immer im stich, in der schule bin ich eine mittelmässige schülerin und werde nicht gemobbt, und ja ich habe einen hasen :)
Oh, ich schätze mal, dass das ganz normal ist. :)
Ich bin 17 und hatte diese Phase aus zu deiner Zeit vlt. ein bisschen früher, doch Kopf hoch, es wird besser, es ist nunmal Winter, da hat nicht wirklich jemand Lust was zu machen, man will nur heim und dann nichts mehr. ;)
Kümmere dich gut um deinen Hasen, der will auch zuneigung, und dann fühlst du dich auch nicht so alleine. :)
 

monii

Mitglied
Hallööchen :)

Also ich weiß wovon du redest!
Habe selber Depressionen gehabt..nehme immer noch Tabl. dagegen.. eine Depression kann "geheilt" werden..aber wenn sie das ist, schlummert sie weiterhin in dir! Und wenn irgendetwas schlimmes passiert ist in deinem leben..wierd sie vermutlich wieder ausbrechen!
Eine Depression für's erste zu überwinden oder auch sozusagen zu "heilen" braucht es Zeit & allein schaffst man es meist nicht! Da raus zu kommen ist sehr schwer & ich weiß bis heut nicht wie ich es wirklich geschafft hab!
Nun ob du welche hast?
Ich weiß es nicht genau! Bin kein Seelenklemptner :/
..aber was ich denke..das du auf dem Weg dort hin bist & ganz schnell umkehren musst!
Weißt du, ich selber habe mich Jahre lang "geritzt" irgendwie ein Wunder das ich noch Lebe!
Aber denk mal so, Du willst sterben weils dir schlecht geht, denk mal an die, die sterben müssen, wie es dennen geht! Reiß dich zusammen, lass dir helfen..villeicht vorerst mit Tabl. (Antidepressiva) aber nehm sie nicht zuu lange.. das is alles son Chemisches Zeug.. & macht auch nur Dicker. Auf jeden fall musst du schnellstmöglich umkehren!
Was deine Eltern betrifft, ja ich kenne sowas zuuu gut!
Aber hey, lass die! Schau auf dich & dein weg, dein Ziel!
Alles andere ist egal!!!

GLG Monii! :)
 
G

Gast

Gast
Oh, ich schätze mal, dass das ganz normal ist. :)
Ich bin 17 und hatte diese Phase aus zu deiner Zeit vlt. ein bisschen früher, doch Kopf hoch, es wird besser, es ist nunmal Winter, da hat nicht wirklich jemand Lust was zu machen, man will nur heim und dann nichts mehr. ;)
Kümmere dich gut um deinen Hasen, der will auch zuneigung, und dann fühlst du dich auch nicht so alleine. :)
Danke :)
 

monii

Mitglied
Soll heißen, dass du ihr rätst zuerst Tabletten zu nehmen, und dann Hilfe von außen zu suchen?
Oder verstehe ich da was (hoffentlich) falsch?
Sehr falsch sogar :p
..ich meine damit das man allein da sowieso nicht rauskommt, es sei denn es geschieht ein Wunder! Ich meine damit..das wenn es schon sehr schlimm bzw ausgebprägt ist, damit man schnellstens Hilfe holt (Professionelle) & denn weg daraus am besten auch zusammen mit Tabletten macht..denn diese Tabletten sogaren dafür das du es auch schaffst, das du den willen den du hast unterstützt indem du Kraft bekommst..usw.. ach ganz schlecht zuerklären die ganze sache.. aufjeden fall ist das meine meinung, denn diese Tabl. helfen wirklich..auch wenn es etwas dauert, sie helfen! Und ich kanns empfehlen ABER aufgarkeinen fall auf dauer!!

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
SHG Kopfsalat Depressionen und Angehörige Gesundheit 0
J Schwere Depressionen Gesundheit 4
Fina Depressionen, Psychotherapie Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben