Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressionen..

Shio

Neues Mitglied
Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und leide schon seit ca. 4-5Jahren an Depressionen. Als ich 10 Jahre alt war, wurde ich in der Schule gemobbt und daheim hatte ich mit meinem Bruder jeden Tag so häftigen Streit das wir uns geschlagen haben, er hätte mich schon beinahe erwürgt.
Ich fühlte mich vernachlässigt von meinen Eltern,weil mein bruder alles bekam was er wollte. Mit 9 fing ich an im Internet zu chatten in einem Anime-chat, der mich ziemlich beeinflusste. Ich fand dort Freunde,die mir zuhörten. Mir fiel schreiben immer leichter. Ich zweifelte immer an meinen realen Freunden. Im Internet hatte ich eine Freundin,die sich selbstverletzte, sie war mein Vorbild. Ich fing auch an mir weh zu tun bzw mich zu beschädigen. Mein Vater hat mich geschlagen als ich noch ein Kleines Kind war[was ich allerdings ganz normal fand.] Ich bin seit klein auf schüchtern. Und das mobben schüchterte mich noch mehr ein.
Ich fing an mich zu hassen..weil ich mir die Schuld für alles gab. Selbstbewusst bin ich auf keinen Fall. Mit 11 hab ich meine Schule gewechselt von der Hauptschule auf die Realschule. Alles wurde besser. Mit 13 lernte ich einen Jungen im Internet kennen,er schenkte mir Zuwendung,bzw er hatte das selbe problem wie ich. Er war am Boden..und ich half ihm raus. Wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen ich habe ihn in Real kennengelernt. Er wohnt ganze 5h von mir weg. Meine Eltern wissen nicht das ich Depressiv bin,sie wissen rein garnichts. Ich hatte angst meinen Eltern von meinem Freund zu erzählen und tat es dann doch.. es war der horror für mich. Ich drohte zu ihm zu fahren,und weil sie mich nicht lassen wollten meinte ich das ich sie hasse. Mein Vater meinte..eines Tages er will mich nicht mehr sehen, ich solle verschwinden. Ich war fix und fertig.. weinte ohne Ende und nun ist doch alles wieder gut. Ich hatte viele Freunde aber immer wieder.. konnte ich mich nicht auf sie verlassen. Nur eine Freundin,die ich seit 12 Jahren kenne,blieb mir treu.. doch ihr Vater hatte als ich klein war mich angefasst. Nunja sie hat selbst Probleme daheim und brauch eine Stütze,deshalb kann sie mich nicht stützen/helfen. Seit langem wünsche ich mir eine Freundin die alles für mich tun würde. Mit der ich soviele Sachen erleben kann. Doch ich weiß nicht wie und wo.. es macht mich fertig. Ich weine jedentag deswegen.. weil ich mich alleine fühle,da mein Freund ja so weit weg wohnt und wir uns selten sehen. Er sagt mir immer ich soll Optimistisch denken doch das ist garnicht soleicht. Mitlerweile tu ich mich fast garnicht mehr selbstverletzten.. Ich weiß nicht was ich tun soll..:confused: Es ist so als würde ich nach Hilfe schreien und keiner wirklich hört mich. Ich bin 1.47 klein.. mit 14 der Arzt meinte ich wachse nicht mehr,bin die Kleinste in meiner Klasse,darunter leide ich ein bisschen ^^. Ich habe angst mich zu öffnen.. ich kann mit keinem darüber reden.. was ich hab und wie.. ich will niemanden enttäuschen und ich will nicht.. das mich alle verlassen.. Ich kann es einfach nicht -.-..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 31005

Gast
Wir sind keine Psychotherapeuten also erwarte nicht zu viel ;)
Zu dem Selbstverletzen: Ich persönlich versteh den Sinn dahinter nicht o_O
Bin 17 und hab auch schon seit vieeelen Jahren Depressionen.
Mein Tipp: Geh zu nem Psychotherapeuten ;) Falls du Vorurteile gegenüber denen hast, dann vergiss sie ;) Wenn's dir dann nicht gefällt kannst du's immer noch lassen :)
Ich geh selber zu einem, hatte es zwischendurch mal für ne Weile unterbrochen aber ich kam alleine nicht klar und geh deswegen wieder hin. Und das trotz der besten Freundin auf der Welt! ;) Du hast ja gesagt, du suchst eine, aber versprich dir davon nicht zu viel! Davon allein wirds auch nicht besser! Wenn sie alles für dich ist, dann wirds dir dreckig gehen wenn's zwischen euch mal nicht so gut läuft (woher weiß ich das nur) ;P
 
G

Gelöscht 31005

Gast
Wenn du einfach wen zum Schreiben brauchst, dann können wir das ja mal machen :)
Hab ja schließlich auch Depressionen und offen mit wem reden zu können (am besten wer, der da auch Erfahrung hat) ist da schon gut :)
Aber vergiss das mit dem Psychotherapeuten nicht ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben