Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressionen wegen keiner Ausbildung

timbley61

Mitglied
Guten Mittag liebe User,

ich bin 19 Jahre alt bin seit 2018 auf der Suche nach einer Ausbildung derzeit besuche ich eine einjährige Berufsfachschule wo man sich orientieren soll also sozusagen ein Berufseinstiegsjahr. Meine Noten sind gut, ich habe angefangen mich zu Bewerben im 2. Halbjahr da ich mein Zeugnis dort bekam mit guten Noten. Von ca 35 Bewerbungen kam ich nur zu 8 Vorstellungsgesprächen die meistens alle scheiterten. 2 sind noch am Laufen aber eines der Betriebe schreibt mir leider keine Antwort mehr. Der andere Betrieb bietet mir eine Praktikumsstelle für eine Woche an um zu schnuppern damit sie mich besser kennen lernen. 5 Mai fängt das Praktika schon an. Trotzdem habe ich Angst und Versagensängste da mich einfach kein Betrieb annehmen möchte. Ich gebe wirklich mein bestes ich bewerbe mich überall aber dennoch immer Absagen. Ich kontaktiere auch die Firmen und möchte wissen warum ich eine Absage bekommen habe und sie vielleicht mir die Gründe auftischen könnten damit ich wenigstens weiß worauf ich bei nächsten Gesprächen achten muss. Keinerlei Antwort. Ich möchte für das nächste Jahr 100% eine Ausbildung da ich auch unter gewissen Druck stehe wegen meines Alters und wegen meiner Familie, wenn das wirklich nicht klappen sollte würde ich wirklich zu Leiharbeit tendieren. Ich brauche Hilfe. Ich bitte sie um Rat.


Zu meinen Beruflichen Unterlagen:

Mittlere Reife (3,4 Schnitt)

- 2017-2018 2 Jährig Berufskolleg nicht bestanden (im ersten Jahr sogar abgebrochen)

[FONT=&quot]- 2019 (BEJ Zeugnis schnitt (1,6)[/FONT]
 

timbley61

Mitglied
Ja das mache ich auch die ganze Zeit wirklich habe schon meine Vorstellungen so runter geschraubt das ich mich sogar als Tankwart beworben habe. nicht falsch verstehen :D
 
S

SabineTine

Gast
Wenn du keinen Ausbildungsplatz findest kannst du doch bestimmt weiter zur Berufsschule gehen oder alternativ ein FÖJ/FSJ/Bundesfreiwilligendienst machen. Das wird dir alles weiter helfen.
 

timbley61

Mitglied
Ehrlich gesagt, fehlt mir auch die Lust sowas zu besuchen. Bin schließlich fast 20 und möchte einfach mich langsam mal weiterbilden, das ist wirklich die einzige Lösung für mich eine Arbeitstelle nächstes Jahr zu finden. Macht mich einfach langsam echt nur noch traurig zu sehen wie meine Freunde alle fertig mit der Ausbildung sind.
 
K

kasiopaja

Gast
Hast Du Deine Bewerbung mal checken lassen?

Wohnst Du in einer Gegend, wo Ausbildungsstellen rar gesät sind?

Könntest Du Dich nicht weiter weg bewerben?
 

timbley61

Mitglied
Meine Bewerbungen sind im Umkreis von 20-30 km überall geschickt worden. Ich wohne in einem Dorf das umzingelt ist von großen Firmen, natürlich habe ich mich überall Beworben es kamen auch einige auf mich zu. Meine Unterlagen schreibe ich stets selbst, lasse sie aber auch meinem Brüder manchmal durchlaufen er meint auch das sie gut sind. Nach einer Absage checke ich allgemein meinen Anschreiben wirklich nochmal alles was ich geschrieben habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben