Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

depressionen wegen arbeitsplatz

N

nrw

Gast
Hallo erstmal bin neu hier .

Also ich arbeite seit einem jahr in einer firma in karlsruhe und komme eigentlich aus nrw bin wegen frau hier hingezogen bereue ich leider schwer.
also es ging eigentlich in der ersten woche in der firma schon los das die leute ihre laune immer an mir ausliessen und mich ständig gedemüdigt haben mit ihren sprüchen das ich den einheimischen ihren job wegnehmen würde und so weiter ja da hab ich mir noch nichts gedacht als dann die kollegen nach einem monat anfingen mich nachzueffen wurd mir klar ich bin definitiv nicht gewollt hab dann versucht mit denen kontakt zu bekommen klappte nicht weil die nicht wollten ja .
also wurd ich ergo noch mehr verarscht und gestört dann fingen meine hände nach und nach an immer mehr zu zucken meine nerven weil ich ständig alleine in einer grossen werkstatt arbeite wo ständig die ür geknallt wird nur um zu sehen ob ich da bin das macht mich sehr fertig .
damit aber noch nicht genug seit 6monaten hab ich einfach auf nichts mehr bock will nur noch alleine zuhause sein oder im arm meiner freundin war nie jemand der kein bock auf arbeit hatte im gegenteil mein job hat mir immer spass gemacht aber jetzt macht mir gar nichts mehr spass bin einfach nur noch leer wenn was kaputt geht was sehr teuer war kauf ich mir das neu und das wars obwohl ich dran hing jetzt hab ich das problem das die mir ohne grund auch noch das gehalt gekürzt haben kein urlaubsgeld gezahlt haben und mich auch generell dann auslachen wenn ich nachfrage warum es so ist werd nur verarscht
und das schlimmere ist meine partnerin ist selber so krank das ich nicht mal mit ihr drüber reden kann hab eigentlich niemanden mit dem ich richtig sprechen kann und wie gesagt meine partnerin merkt es seit letzer zeit sehr extrem das mich einfach alles ankotzt was arbeit betrifft habe auch mittlerweile wirkliche depressionen von der arbeit mein vorgänger hatte die exakt gleichen probleme vorher auch nach der selben zeit das hab ich anfangs nicht gedacht das es wirklich wegen dem job war das er so krank wurde aber jetzt wird mir klar es ist die komplette firma die krank macht und das generelle radikale verhalten was man abbekommt brauche echt mal hilfe mir fällt halt nichts mehr ein als zurück nach nrw zu gehen denn dort waren die menschen einfach netter sowas das ich nach einem jahr mit niemanden mal in einer firma kontakt habe oder was unternommen habe als freundschaft fehlt mir.

meine rechtschreibung entschuldigt habe das in schneller minute mal geschrieben und den jobwechsel werd ich wohl nicht in bw sondern nach nrw ausführen da ich hier keinen einzigen netten kennengelernt habe.vielleicht bin ich auch nur an viele falschen geraten.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht bist du wirklich an den falschen Arbeitgeber geraten. Auch in NRW wird gemobbt. Wenn dich dein Arbeitsplatz krank macht, kannst du da nicht bleiben. Wie sieht bei euch der Arbeitsmarkt aus.
Ich würde so schnell wie möglich versuchen zu wechseln. Schlimmer kann es nicht werden. Was hat deine Partnerin für eine Krankheit, daß du nicht mit ihr über deine Probleme reden kannst. Ich kann mir vorstellen, daß du dich isoliert fühlst. Neue Umgebung, Arbeit die dir nicht gefällt,keine Freunde.
Um dich einzugewöhnen brauchst du Zeit und musst auch mal selbst versuchen auf die Menschen zuzugehen. Läuft deine Beziehung wenigstens gut oder hast du das Gefühl du bist zu überstürzt nach Karlsruhe gezogen?

LG Punto
 
J

john-2

Gast
Hallo nrw,

ergänzend zu den Beitrag von punto noch einen Hinweis zu Depressionen. Ich kann Dir nur dringend empfehlen damit zu einem Neurologen zu gehen, bevor sich da etwas manifestiert. Ich habe das gerade selbst erlebt. Es gibt gut wirksame Medikamente, die im normalen Leben keine störenden Nebenwirkungen haben. Auch Autofahren darf ich damit.

Trotz allen soltest Du überlegen, möglichst bald die Firma zu wechseln.

Schöne Grüße

John
 
N

nrw

Gast
hallo und danke an euch beiden also zu punto ja es war schwer überstürzt mir fehlt mein ganzes altes leben fühle mich wirklich echt unwohl und die beziehung naja meine partnerin ist halt echt schlimm und die beziehung mittlerweile auch total mist .

ja das mit dem neurogelogen ist ne idee werde aber bald zum arzt gehen denn ich merke das ich es nicht mehr lange in der firma aushalte.
ja mit dem wechsel schaut es recht gut aus hab mir jetzt reichlich stellen gesucht und einige auch gute gefunden denn es kann wirklich nur noch besser werden egal wohin so wie es jetzt ist ist es auch kein wunder das mein vorgänger in der firma in kürzester zeit die selben symptome hatte und am ende in kur musste


hab jetzt tatsächlich mich gezwungen mal zu einem opel club zu gehen das hat so sehr spass gemacht und die haben sich sogar schon gemeldet ob ich das nächste mal wieder bei bin mögen mich total hatte ich nicht mehr gedacht das einer mich wirklich mag oder mal mit mir was unternehmen will also freundschaftlich halt nicht verkehrt verstehen .

nächste woche wollte ich mir einen termin bei einem psychologen holen denn ich meine hände zitterei wird echt zu stark kann manchmal kaum noch messen wie viel volt irgendwo sind
 

tussi

Mitglied
Hallo nrw,

hab jetzt tatsächlich mich gezwungen mal zu einem opel club zu gehen das hat so sehr spass gemacht und die haben sich sogar schon gemeldet ob ich das nächste mal wieder bei bin mögen mich total hatte ich nicht mehr gedacht das einer mich wirklich mag oder mal mit mir was unternehmen will also freundschaftlich halt nicht verkehrt verstehen .
Das ist doch schonmal schön und auch ein echter Fortschritt, daß Du da hingegangen bist.

Übrigens kann ich es total nachvollziehen, ein NRWler hat in BW nix verloren - man kriegt da keinen Fuß auf die Erde. Ich habs früher auch mal 6Jahre lang am Fuße der Alb ausgehalten - dann bin ich wieder abgehauen - weg von diesen eingebildeten, spießigen und schwarz-konservativen Schwaben zurück zu den lustig offen-toleranten Rheinländern......:D

nächste woche wollte ich mir einen termin bei einem psychologen holen....
mach das auch - ab jetzt kann es nur besser werden. Ich drück Dir ganz fest die Daumen !!!
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

hattest du vor deinem Umzug schon Depressionen oder sind die jetzt erst aufgetreten?
Wenn deine Beziehung nicht funktioniert, die Arbeit Mist ist und es dir in dem anderen Bundesland nicht gefällt, wird dir auch kein Arzt helfen können. Da hilft dir dann wirklich nur die Heimkehr.
Ich kann dich verstehen, daß du NRW vermisst, ich wohne selbst dort.

LG Punto
 
N

nrw

Gast
hi leute also ich habe mittlerweile begonnen mich in nrw zu bewerben ohne das meine partnerin etwas davon weiss denn die macht mir zuhaus die hölle heiss . naja meine depressionen sind tatsächlich vorhanden aufgrund der freundlichkeit der menschen in bw und mittlerweile hat auch eine neue kollegin die selben probleme wie ich innerhalb von drei wochen echt hammer naja ich darf nur noch bedingt auto fahren wegen der einstellung . und nur so nebenher das was die vorredner geschrieben haben trifft vollkommen zu höre immer öfter ich würde den leuten hier den arbeitsplatz wegnehmen den sie so nötig haben. ich sag mittlerweile nur noch schreib dich ab lern kein badisch denn die reden extra badisch mit mir obwohl ich kein wort verstehe und ich denke das vielleicht auch besser so mag das nrw sprechen vor allem meinen pott slang wesentlich lieber da weiss man wo man dran ist. ja aber dickes danke an alle antwort schreiber
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben