Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressionen in der Pubertät normal und unbedeutend?

I

Invincible7

Gast
..hey, ich bin 18 und ich will hier niemanden aufhalten oder hier stören... vielleicht ist es auch dumm von mir zuschreiben... Aber alles erklären kann ich eh nicht mehr.. also versuche ich mich kurz zu fassen..

Stimmt es das "Depressionen" in der Pubertät nicht ernst zu nehmen sind?! Ich meine seid dem Tod meiner Mutter mit 13 überschlagen sich die Ereignisse... seit dem wird das Leben von Tag zu Tag unerträglicher... der Sinn des Lebens verblasst und man entwickelt Selbsthass der das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl wird zerstört... man läuft nur noch mit einer Maske durchs Leben und versucht wie eine Maschiene zu funktionieren... Andere glücklich machen, ihnen zeigen was sie sehen wollen und einfach funktionieren... und das Beste... man versagt trotzdem jeden Tag...

Also um euch nicht länger aufzuhalten... Antriebslosigkeit, Unglücklich sein, Hoffnungslosigkeit, Trauer, Verzweiflung, Verwirrt sein, Schmerz, Einsamkeit, Hass, Selbstzweifel, Selbsthass, Selbstverletzungen, Suizidgedanken, Angst, innere Unruhe, Weinanfälle und und und, sind egal, ob sie 1,2,3 oder 4 Jahre anhalten, in der Pubertät normal und unbedeutend und man muss nur warten bis es verschwindet?! So nach dem Motto "Zeit heilt alle Wunden" ?!...

Wenn das wahr ist heißt das, dass es mir bald von eben auf jetzt gut geht. Das macht für mich keinen Sinn... ich versteh das nicht... aber vielleicht bin ich auch einfach blöd und bilde mir alles ein...

Tut mir leid das es doch zu lang geworden ist und ich hoffe ihr seid nicht sauer...

Danke für jede Antwort...
 

Nemo

Aktives Mitglied
Hallo,

Es kann vorkommen, dass jemand während der Pubertät depressive Launen hat, die dann von alleine vergehen. Diese Depressionen sind auch sehr ernst zu nehmen, aber sie haben eben nicht das Ausmaß einer klinischen Depression.

Das, was Du hast scheint Dich wirklich zu belasten. Der Gang zu einem Therapeuten wäre villeicht nicht ganz unklug.
Wenn Du jemanden zum reden brauchst, kannst Du Dich außerdem gern an die Community hier wenden. Hier ist Dir niemand böse, wenn Du schreibst... selbst ellenlange Posts werden hier gern gelesen :)
 
T

the hell is frozen

Gast
Hey Worthless,

es kommt oft vor, das Jugendliche, wie Nemo schon gesagt hat, depressive Phasen haben. Denn wir sind in unserer Entwicklung und müssen uns selbstfinden und das ist nicht einfach:
Dennoch sollte man genau das auch ernst nehmen. Denn daraus können handfeste Probleme entstehen.
In der Pubertät brauchen wir halt.
Allerdings sehe ich es bei dir anders. Ich bin selber noch "Jugendliche" und dennoch können auch wir schon eine naja, Depressionen haben. Denn wenn bei uns Schicksale im Leben passieren, die alles durcheinander werfen und unser Halt verloren geht, dann geht es uns nunmal schlecht und man merkt sich das auch. Die guten Dinge scheinen sehr weit entfernt zu sein.
Der Tod deiner Mutter hat dich bestimmt geprägt und ich weiß nicht, wie du damit umgegangen bist. Aber hattest du freunde und Familie die dir Halt gegeben haben? konntest du dich anderen öffnen und deinen Gefühlen freien Lauf lassen, oder hast du immer die Tapfere gespielt?
 
I

Invincible7

Gast
....ohje lange her... :(... tut mir leid...
Aber vielen lieben Dank für die Antworten....

Vielleicht ist alles doch nur eine Phase... eine endlose Phase...
 

Elektrolurch

Mitglied
Mit dem Gedanken, dass es "nur eine Phase" ist, solltest du dich aber nicht (auf eine zwangsläufig etwas absurde Weise) darüber hinweg trösten. Endlose Phasen gibt es im Übrigen nicht. Das Leben ist jetzt. Wenn es dir nicht gut geht, versuche an den Ursachen zu forschen. Findest du keine Gründe und belastet es dich trotzdem sehr, liegen die Ursachen tiefer und... na ja, da kann ich nur wiederholen was Nemo bereits gesagt hat.
 
G

Gast

Gast
Hallo, die Frage ist ja schon etwas her, aber vieleicht schaust du ja nochmal rein. Die Beschreibung deines Zustandes sagt mir, dass du unbedingt einen Arzt aufsuchen mußt. Bitte, bitte geh zum Arzt. Depressionen sind nicht altersabhängig.
 
H

Häsin

Gast
Ich hoffe für sie, dass sie endlich eine Therapie in Angriff genommen hat oder zumindest eine Vertrauensperson hat, die sich ihre Probleme anhört.
 
I

Invincible7

Gast
hallo... danke für eine antworten... momentan ist alles noch mieser als vor paar Monaten... naja... Das es keine pubertäts Depris. sind weiß ich nun... Was es ist weiß ich aber nicht... gibt nur einen "Verdacht"...
Aber...hab mir vor paar Wochen überwunden einen letzten Versuch zu wagen und somit steht morgen ein
Termin beim Psychiater an -.- .... wenn ich hingehe, befürchte ich nur das Schlimmste... naja... seufz...:wein:

Aber vielen Dank für eine lieben Worte!!!
 
E

eisblume90

Gast
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für morgen! :blume::blume::blume:

Du schaffst das! :daumen:

Ganz lieben Gruß,
deine Eisblume :blume::herz::blume:
 
I

Invincible7

Gast
Danke Eisblume...

aber momentan seh ichs kritisch überhaupt zu sehen...

Ich meine jeden Morgen wache ich auf und denke gleich "Verdammt nein dass kannst du nicht bringen, es ist falsch!"
Und... ich weiß einfach nicht obs richtig oder falsch ist... es kommt mir alles falsch und erlogen vor... vielleicht brauche ich doch keine Hilfe.... Was ist wenn es mir doch gut geht?!
Ich schaff das morgen nicht... ich steh das echt nicht durch...
Außerdem habe ich heute aufeinmal eine totale Erkältung.... vielleicht ist das ein Zeichen?! Vielleicht soll/darf oder so ich da NICHT hin... Ich bekomme meinen Mund doch eh nicht auf... und ob ich schaffe dem meine Texte zu geben weiß ich auch nicht... ich habe totale Panik und weiß nicht was richtig ist...:wein:

*Verzweifelt*
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben